Ambiente oder Elegance

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von burt4711, 16.03.2008.

1. #1 burt4711, 16.03.2008
    burt4711

burt4711

Hi,

wir wollen einen Combi kaufen, und haben ein Angebort fürnen Ambiente mit Atria-Felgen, Nebelscheinwerfern, metallic und Ablagenpaket, und ein Angebot für nen Elegance mit Atria und metallic.
    Der Preis liegt dann ca. 300 € auseinander.

Wir fragen uns nun, ob sich dieser Aufpreis lohnt, ob die Elegance-Sitzbezüge empfindlich sind, die Ambiente-Sitzbezüge evtl. strapazierfähiger etc.....

Hattet Ihr dieselbe entscheidung ? Was sagen Ambiente und Elegance-Fahrer ? Bei welchen Außenfarben hat Ihr welche Bezüge ? Schwarz außen, grau innen sieht irgendwie komisch aus,oder ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 16.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich würde dann die Elegance Ausstattung nehmen

4. #3 superb-fan, 16.03.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Preis Leistung von vorn herein ist der Ambiene vonallen Fabias am besen. Würde aber trotzdem den Elegance oder Sport nehmen. :D

LG Basty

5. andi62

andi62

Ja, Ambiente hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, solange man nicht beginnt, das Auto aufzurüsten (von z.B. Sitzheizung mal abgesehen).

Im konkreten Fall spricht allerdings bei dieser Differenz alles für den Elegance.

6. #5 stefan br, 16.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der Elegance hat ja auch noch ein Leder Paket (Lenkrad, Schaltknauf,Handbremse) und die Maxi Dot Anzeige serienmäßig. Da kannst du nichts falsch machen.

7. H-MAN

H-MAN Guest

Hallo,

wir wollten auch zuerst den Ambiente nehmen, mit identischen Ausstattungsmerkmalen. Aber diese Wellenoptik in der Ambiente-Austattung hat uns vom ersten Augenblick an gar nicht gefallen und war der Grund, dann doch die paar Hundert Euro mehr für den Elegance auszugeben. Dafür kamen dann halt die schon von strefan br erwähnten Bestandteile und die von mir als anerkannte Frostbeule :D inzwischen lieben gelernte Sitzheizung dazu. Diese habe ich vorher gar nicht in Betracht gezogen.

Also in deinem Fall würde ich auch zum Elegance tendieren.

Unserer ist Cappucinobeige mit Sunsetund und hat ganz schwarze Innenausstattung.

8. #7 shorty2006, 16.03.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

der elegance hat eine kühlmitteltemp.anzeige, 15zoll alus, ist gegenüber ambiente modell mit vollschwarzer aussattung erhältich also sitze schwarz/schwarz und amturenbrett scharz/schwarz ohne aufpreis, maxi-dot und licht hinten serienmässig, ok der ambiente bei ablage plus hat dann auch licht hinten, ansonsten hat der ambiente alles drin was man braucht

9. #8 tinohalle, 16.03.2008
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    oder den Sport, hier hat man zumindest die besseren Sitze drin, Abbiege- Kurvenlicht ....

10. Dobby

Dobby

Ich wollte ursprünglich den Ambiente haben, habe dann, weil Vorführwagen und grade günstig zu kriegen, nun doch den Elegance.

Ich glaube nicht, daß sie Sitzbezüge da so unterschiedlich sind, daß man da einen Unterschied machen sollte.
    Aber alleine für das Maxi-Dot würde ich den Elegance nehmen (ich hatte mir den Ambiente auch mit der Lenkradfernbedienung und dem dazugehörigen Maxi-Dot konfiguriert).

11. #10 maverick38, 16.03.2008
    maverick38

maverick38

Fahrzeug:
    Fabia Combi II
    Kilometerstand:
    5000
    Hi, also die schwarzen Sitzbezüge im Elegance sind die totalen Fussel und Haarmagnete, weil die so eine art Filzoberfläche haben (kann ich ned anders beschreiben, ist halt ganz weich). Die im Ambient haben ja son glatten Baumwoll/Polyester Bezug und werden wohl unempfindlicher sein. Ansonsten ist der Elegance innen total Luxusklassenmäßig, Mittelarmlehne Bordcomputer etc... lassen schon Feeling aufkommen. Der Ambiente wirkte da im Innenraum beim Händler schon sehr viel "Billiger" :thumbsup:

Was bei beiden wohl auf langen Fahrten nerven wird ist die fehlende Polsterung an der Tür-Innenverkleidung; "Achtung!: Ellenbogenaua"

Würd beim nächsten mal wohl den Sport nehmen, wegen Sportsitze ist auf langen Fahrten doch netter.

12. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Meinst Du vielleicht Velours?

13. H-MAN

H-MAN Guest

Nee, Velours ist es nicht, daß Material ist eher gekräuselt. Aber das zieht wirklich alles an....wir haben 3 Katzen und die waren nach nur 2 Tagen schon im ganzen Auto verteilt ohne das die es jemals von innen gesehen hätten ;( Da heißt es regelmßig saugen.

14. #13 DiMüHan, 20.03.2008
    DiMüHan

DiMüHan Guest

Kann ich voll bestätigen! Wir haben Perserkatzen; der Fussel-Ribbel-Ertrag auf den Autositzen ist gewaltig! Wollte mir schon eine Fusselbürste ins Auto legen, da man sich manchmal gar nicht traut, jemanden mitzunehmen ... :S

Allgemein bin ich aber froh, mich seinerzeit für Elegance entschieden zu haben. Gerade mit dem Maxi-Dot-Display komme ich besser zurecht als mit dem Normal-Display. Austattungstechnisch ist bei Elegance aber wirklich schon fast alles drin. Die Lenkradbetätigung des Radios finde ich noch als Extra praktisch; da gewöhnt man sich schnll dran! :D

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 maverick38, 20.03.2008
    maverick38

maverick38

Fahrzeug:
    Fabia Combi II
    Kilometerstand:
    5000
    Hi Hi! da bin ich ja beruhigt, dass ich damit nicht alleine bin :-)

17. sascar

sascar Guest

Stand vor der gleichen Entscheidung, Ambiente oder Elegance.

Für mich ausschlaggebend war, dass ich fast alles vom Elegance wollte und ein so konfigurierter Ambiente mehr kostet als der Elegance; Mittelarmlehne und Tempomat waren für mich Pflicht, dazu das Ablage-System Plus, Nebelscheinwerfer... Hab jetzt die ersten 1500km runter und bin begeistert - auch weil ich finde, dass der Elegence genau so aussieht, wie er heißt, während der Ambiente zwar selbiges hat, allerdings mindestens eine Klasse tiefer.

Thema: Ambiente oder Elegance
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia elegance ausstattung

,
  2. fabia 2007 unterschied ambiente und elegance

,
  3. skoda fabia i ambiente ausstattung 2007

,
  4. ELEGAnce vs ambiente,
  5. skoda fabia ambiente oder elegance
Die Seite wird geladen...

Ambiente oder Elegance - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  2. Elegance 5E Distanzscheiben

Elegance 5E Distanzscheiben: Hallo. Hab nen 2014 Elegance mit 16 Zoll ganz standart. Wollte jetzt evtl Distanzscheiben drauf machen nur weiß ich nicht ob das bei der...
  3. Sound System im elegance

Sound System im elegance: Hallo Leute, was kann ich tun wenn ich mit dem Sound beim Musik hören vom columbus nicht zufrieden bin? Es sollte nicht all zu viel kosten,...
  4. Elegance oder Ambition Version 110/140/150PS

Elegance oder Ambition Version 110/140/150PS: Hi, so richtig kann ich mich nicht entscheiden, welche Ausstattung es werden soll. Mein Budget liegt bei 20000€ Wenn ich die Elegance nehme dann...
  5. Wert 1Z Combi 1.9 TDI Elegance

Wert 1Z Combi 1.9 TDI Elegance: Hallo, ich habe nen gutes Angebot für nen Opel Vivaro bekommen. Wollte ja schon immer ne Art Campingbus haben und bei Bedarf die...