Ambiente Ausstattung Fabia II Combi VFL Baujahr 2009

Diskutiere Ambiente Ausstattung Fabia II Combi VFL Baujahr 2009 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein erster Post in diesem Forum ist gleich eine Frage. Anfang April können wir unseren Fabia II Combi Ambiente mit einer 1,4l...

  1. V8STAR

    V8STAR

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach
    Fahrzeug:
    Fabia² VFL Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo zusammen,

    mein erster Post in diesem Forum ist gleich eine Frage. Anfang April können wir unseren Fabia II Combi Ambiente mit einer 1,4l Maschine als Leasing-Rückläufer bei :) abholen. Es handelt sich also um einen Gebrauchtwagen. Ich habe schon das Internet durchstöbert und die Suchfunktion des Forums bemüht jedoch keine Antwort auf meine Frage gefunden.

    Kann man die Ambiente-Ausstattung welche man jetzt auf Skoda.de konfigurieren kann mit der Ambiente Ausstattung von einbem VFL Baujahr 2009 vergleichen?
    Oder gibt es da gravierende Unterschiede? Unser Händler hätte uns noch einen 1 Jahr jüngeren (VL-Modell) mit einem 1,2 TSI in der Cool-Edition angeboten. Das habe ich dankend abgelehnt da in der Cool-Edition außer Klima (deswegen der Name Cool-Edition) kaum Ausstattung vorhanden ist und ich mir nicht sicher bin ob der 1,2 TSI für 150000 km hält. Mein Motto, wenn kein Turbo vorhanden, kann auch keiner kaputt gehen.

    Der Händler meinte außerdem die Farbe wäre ein Silber mit einem leichten blau-Stich. Hab aber leider den Namen der Farbe vergessen, im Konfigurator lässt sie sich zumindesgt nicht mehr auswählen in der Ambition-Ausstattung wie sie jetzt heißt.

    Danke im Voraus für eure Hilfe!

    Viele Grüße aus dem Vogtland
     
  2. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Ja, kann man, nur das das Radio Swing im FL und in deinem das Dance (alte Variante) drinne ist.
    Du kannst nur nicht die Fenster per Fernbedienung öffnen wie beim FL.

    Ansonsten ist die Ambiente/Ambition gleich.
     
  3. V8STAR

    V8STAR

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach
    Fahrzeug:
    Fabia² VFL Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    70000
    Danke für die schnelle Antwort, dann passts. Dachte der Unterschied wäre größer zwischen VFL und FL. Dann kann ich bloß noch hoffen dass sich der 1,4l Sauger als Dauerläufer herausstellt. Die Farbe heißt übrigens Satin-grau Metallic, scheint es jetzt nicht mehr zu geben wenn ich mich nicht verschaut habe.
     
  4. kojum

    kojum

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    zumindest hier in diesem forum ist es der unauffälligste benzinmotor vom fabia2.
    aus eigener erfahrung (auch 2009er) kann ich nur sagen, bislang problemlose 5 jahre...
    immer ordentlichen service machen,bei häufiger kurzstrecke auf festen intervall umstellen.dann ist die chance sehr groß,daß er ein problemloser dauerläufer wird.
    und mit dem vfl hat man auch noch den vorteil,eine climatic zu haben,bei der die innenraumtemperatur automatisch geregelt wird.
    sollte eigentlich bei einer klimaanlage selbstverständlich sein...denkt man... aber ab 2010 kam man auf die grandiose (kostengünstige) idee ,hier nur noch die ausströmtemperatur an den düsen zu regeln. ein himmelweiter unterschied im komfort...

    gute fahrt!
     
  5. V8STAR

    V8STAR

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach
    Fahrzeug:
    Fabia² VFL Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    70000
    Guten Morgen,

    also beim Service bin ich selbst relativ pingelig. Sowohl was den Intervall als auch die verwendeten Materialien (Öl, Ölfilter usw) angeht. Wäre ich das nicht hätte der Motor meines jetzigen Renault Megane 1,6l Benziner Baujahr 2001 keine 1600000km gehalten. Die sind ja nicht gerade als Dauerläufer bekannt, weshalb er jetzt auch nach Afrika geht... Der ist einfach hin, Rost, Bremsen sind runter, Nockenwellensteller defekt (springt nur schlecht an wenn er warm ist), Dämpfer sind runter und die Reifen abgefahren. Würde ich das alles selbst machen/machen lassen würde das teurer als was das Auto noch wert ist. Für den Megane werd ich noch 500€ bekommen wenn es gut läuft...

    Der Fabia wird dann täglich 50km bewegt zur Arbeit (25 hin 25 zurück) 1/3 Stadt 2/3 Überland.
    Von Climatic hatte der Vekäufer explizit nichts gesagt, nur das er eine Klimaanlage hat. Climatic wäre natürlich ne feine Sache. Mir war wichtig das ich wenigstens ein Handschuhfach mit Deckel und elektrische Spiegelverstellung / Heizung habe. Die Cool-Edition ist ja eher nackig. Das Skoda "nur" die Stieftochter von VW ist merkt man u.a. an solchen Sparmaßnahmen. Dafür ist der Preis heiß :)

    Am 5.4. kann ich den Fabia abholen. Ich freu mich schon :)
     
  6. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    15000
    nö, stimmt so nicht. Ambition hat dezent Chrom und Ambiente hat die extrem billig anmutenden Silberdekoreinlagen. Beide Innenräume sehen daher unterschiedlich wertig aus. Ansonsten ist die Ausstattungsliste ähnlich, das Aussehen aber wie beschrieben unterschiedlich
     
  7. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Das liegt hauptsächlich daran, das die Teile die Silber waren jetzt Schwarz sind, andere Materialien sind es trotzdem nicht ;) .
     
  8. #8 Grizzmo, 19.03.2014
    Grizzmo

    Grizzmo

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Superb 3T
    Werkstatt/Händler:
    Autorepair4you, Kiel
    Kilometerstand:
    120000
    Zur Dauerhaltbarkeit: Den 1.2er hätte ich auch nicht genommen. Mein 1.4er Sauger hat jetzt knapp 130tsd runter und schnurrt wie ein Kätzchen. Ein leichtes Klackern hört man, aber mein Freundlicher meint, dass das nix ist und dass der Motor super klingt, ich vertraue ihm mal einfach! Allerdings muss man sich im Klaren sein, dass die 86 PS vom alten nicht gleichzusetzen sind mit den 86 PS des aufgeladenen TSI. Der 1.4er Sauger verlangt schon nach einem mutigen Gasfuß, wenns mal schnell gehen soll. Das wird dann belohnt mit einem meiner Meinung nach ziemlich geilen Sound. Bei youtube kann man sich das Ganze anhöhren.

    Für mich reicht die Leistung auf jeden Fall!
     
  9. V8STAR

    V8STAR

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach
    Fahrzeug:
    Fabia² VFL Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    70000
    Das Drehmoment des 1,2 TSI und der geringere Verbrauch sind schon gute Argumente, aber hinsichtlich der Haltbarkeit wird wohl (hoffe ich zumindest) der 1,4l Sauger die bessere Wahl sein. Grundsätzlich bin ich gegen Downsizing wenn man sich vorstellt das die Literleistung bald bei 100PS liegt. Klingt schon komisch wenn man sagt: "ich habe einen Octavia mit 1,2l Hubraum."

    Jugendlicher Leichtsinn und die Zeiten eines schweren Gasfußessind vorbei :D solange nicht jedes Überholmanöver zur Mutprobe wird bin ich zufrieden.

    Noch ne Frage, die Dachreling war ja nicht Serienmäßig. Kann man sie Nachrüsten falls sie nicht vorhanden ist?
     
  10. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    15000
    Dachreeling war beim Ambiente Combi serie, bei Ambition nur noch gegen Aufpreis
     
  11. V8STAR

    V8STAR

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach
    Fahrzeug:
    Fabia² VFL Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    70000
    Ok, weil mein Händler meinte er wäre sich nicht sicher weil er die Daten zum Fahrzeug gerade nicht parat hätte ?( (Hab heute mal angerufen)
    Ich finde eben ohne Dachreling sieht der Combi nackt aus, wie ein Fabia Limo mit Rucksack.
     
  12. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    15000
    Jepp!

    Ab Facelift ist der Dachreeling im Sondermodell "Family" oder "Fresh" wieder serienmäßig ohne Aufpreis dabei.
     
  13. V8STAR

    V8STAR

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach
    Fahrzeug:
    Fabia² VFL Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo liebe community,

    Morgen kommt der Fabia als Rückläufer zum Händler und wird aufbereitet und fertig gemacht für mich.

    Eine etwas ungewöhnliche Bitte hätte ich. Kann einer von den Fabia 2 combi VFL Fahrern mal messen wie groß die Fläche eines Bereiches der hecklappe ist? Und zwar die Fläche zwischen Spalt zur rechten rückleuchte und links zum Kennzeichen? Ich kann auch gern ein Bild vom von mir gemeinten Bereich hochladen.

    Danke im voraus!
    :thumbsup:
     
  14. f@bi@

    f@bi@

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Kreis EN
    Fahrzeug:
    Er ist da :- )))) ... Fabia Combi 5J `09 cappuccino F8H Ambiente 1.4 16V
    Also das Spaltmaß !?. Das sollte recht gering 2-3mm sein..
     
  15. #15 Grizzmo, 27.03.2014
    Grizzmo

    Grizzmo

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Superb 3T
    Werkstatt/Händler:
    Autorepair4you, Kiel
    Kilometerstand:
    120000
    Du meinst wirklich eine Fläche? Dann brauch ich auch noch die obere Grenze (untere wird dann ja vermutlich der Rand der Heckklappe sein. Ich schau heute Abend sonst mal, sobald ich zu Hause bin.
     
  16. V8STAR

    V8STAR

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach
    Fahrzeug:
    Fabia² VFL Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    70000
    zum besseren verständnis mal ein bild.
    ich bräuchte den abstand vom spaltmaß hin zu kennzeihenmulde (horizontal) und den Abstand vom unteren roten Strich zum oberen (bei der Falz im Blech)

    ich bräuchte nur die abstände von links nach rechts und von oben nach unten

    [​IMG]
     
  17. #17 cannonball, 27.03.2014
    cannonball

    cannonball

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI Greenline
    Kilometerstand:
    111000
    B = 200
    H=170
    lange Diagonale 270

    von welchen Verein bist Du denn Fan?
     
  18. V8STAR

    V8STAR

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach
    Fahrzeug:
    Fabia² VFL Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    70000
    da kammt ein feiner Nürburgring-aufkleber drauf :)

    Danke für´s messen!
     
  19. V8STAR

    V8STAR

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach
    Fahrzeug:
    Fabia² VFL Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    70000
    ER ist da :-)
    Heute hat die Vorbesitzerin ihren neuen Fabia entgegengenommen und ihr alter (mein neuer) steht nun noch ne woche beim Händler und wird aufbereitet.
    Der Händler hat ihn auch bei mobile.de drin, falls ich ihn nicht nehme.

    schaut mal hier:

    http://suchen.mobile.de/auto-insera...8209&zipcodeRadius=10&negativeFeatures=EXPORT
    Was sat ihr? Mich verblüfft dass da Sport steht, von Sportsitzen ist auch die rede. Damit hab ich ja nicht gerechnet nachdem der Verkäufer mir was von Ambiente erzählt hat. Gab es eine "Sport" Ausstattungsvariante für den Fabia? wenn ja was sind deren Merkmale? Was sagt ihr zu dem Preis? Ich find ihn bissl hoch wenn ich ehrlich bin, vorallem wenn man sich die Laufleistung und EZ anschaut.
     
  20. #20 donald.duck28, 30.03.2014
    donald.duck28

    donald.duck28

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, 1.2 HTP Classic
    Kilometerstand:
    30000
    Meine Meinung dazu: Finde den Preis auch etwas zu hoch dafür. Und was mir persönlich bei solchen Anzeigen fehlt sind aussagekräftige Bilder. Natürlich sollte man sich jeden Wagen vor Ort anschauen und Probe fahren, aber was soll ich mit drei Bildern anfangen, die den Wagen nur von Außen zeigen...und ein wenig mehr Text zum Zustand des Autos fände ich auch immer besser. Aber naja, das ist vielleicht auch nur meine Ansicht! ;)
     
Thema: Ambiente Ausstattung Fabia II Combi VFL Baujahr 2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausstattungslinie ambiente skoda fabia ii

    ,
  2. fabia 2 ambiente ausstattung

Die Seite wird geladen...

Ambiente Ausstattung Fabia II Combi VFL Baujahr 2009 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Octavia III Columbus im vFL vs im FL

    Columbus im vFL vs im FL: Hallo Community, im OIII vFL war ja alles ganz einfach mit dem Columbus: die Navikarten waren auf irgendeinem internen Medium, ich vermute mal ne...
  4. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  5. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

    Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]