KleineKampfsau
Forenurgestein
- Fahrzeug
- S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
- Werkstatt/Händler
- Ich selbst
- Kilometerstand
- 40000
Hallo zusammen,
auf der Suche nach der optimalen Leistungssteigerung habe ich im Netz auch die Firma www.amb-tuning.de gefunden.
Der Preis mit 500 Teuros ist recht günstig. Die Daten für die Leistungssteigerung waren auch ganz real. Also hat der Andi mal ne Anfrage gestartet.
Mir gehts in erster Linie um die Fragen der Garantie und des TÜV-Eintrags.
Hier die Antwort, die ich bekommen habe:
Es kann sich jeder seinen Reim draufmachen. Für mich gehören solche Leute eingesperrt.
Naja, habe noch einige Anfragen am laufen ....
Andreas :headbang:
auf der Suche nach der optimalen Leistungssteigerung habe ich im Netz auch die Firma www.amb-tuning.de gefunden.
Der Preis mit 500 Teuros ist recht günstig. Die Daten für die Leistungssteigerung waren auch ganz real. Also hat der Andi mal ne Anfrage gestartet.
Mir gehts in erster Linie um die Fragen der Garantie und des TÜV-Eintrags.
Hier die Antwort, die ich bekommen habe:
Hallo,
Wir optimieren die Motoren immer auf das Originalprogramm das heißt keine
Masseproduktion z.b. von einen Scharan programmieren, und für alle andere Scharan die gleiche
Software verkaufen,es wird vom Hersteller verschiedene Änderungendurchgeführt, und die müssen wir berücksichtigen.
Somit ist auch dann die Sicherheit das der Motor die richtige Optimierungbekommt und keine Schwarzkopie.
Mit der Optimierung kann auch keinen Schaden am Motor bekommen.
Da. wir auf Org. Dateien Aufbauen, gibt es keine Nachteile
für die Kundendienste, und Lebensdauer des Motors. (hält genau so lang wie
Serie)
Für die Fachwerkstätte.
Die können nur die Serie Daten auslesen und die sind weiter im Steuergerät drin, es ist mit Serie Prüfprogramme nicht festzustellen ob das Fahrzeug getunt ist oder nicht, und somit kann der Fahrer die volle Werksgarantieausnützen.
Außer der Kunde geht in der Annahme und sagt sein Fahrzeug ist getunt. Die getunte Datei ist nur Aktiv in den Moment wo das Fahrzeug auf Belastung
ist (Beschleunigung Anfahrt, Autobahn, wenn die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist läuft mit Serie Daten.
MfG
AMB - Team
Es kann sich jeder seinen Reim draufmachen. Für mich gehören solche Leute eingesperrt.
Naja, habe noch einige Anfragen am laufen ....
Andreas :headbang: