amazing Horse´s Octavia Umbau //Sommerupdate 2011\\

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von amazing_horse, 06.02.2010.

  1. #1 amazing_horse, 06.02.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo Allerseits, hab mich jets langsam hier im Forum eingelebt und schon mit vielen Leuten geschrieben die sehr hilfreich waren. Nun ist es an der Zeit mich und mein Auto vorzustellen, bin Nico und komm aus der Nähe von Riesa b. Dresden und bin fast 20 Jahre jung, schraube seit ich 14 bin an Autos (Ferienarbeit, 1jahres Praktikum in Gymi etc etc, und noch die super geile Resterraution von meinem Kumpel seinen 120ls, hatte vorher einen 99iger Passat 3b der Karosserie technisch Super war Vollaustattung.... leider war der 1.8t eine Katastrophe 1 Liter Öl auf 4000km, beim Anfahrn ging manchmal nix mehr Auto nur hochgeturt und ni losgefahren und wenn man dann Nachts nach dem Hochturen die Motorhaube aufmachte war der Turbo so rot glühend das man nichmal mehr ne Taschenlampe brauchte...... Auf den Occi bin ich durch meinen Freundeskreis und meinen Eltern gekommen, sie haben einen 2/97 und der hatte nie Probleme außer vielleicht der Sensor vom Kühler..... -.- Nun hab ich mir vor 2 Wochen ein Schwarzen Skoda Octavia 2.0 Slx bj 8/2000 gekauft und bin mal richtig zufrieden mit einem Auto. Er fährt sich super und sieht mit den Facelift Heckleuten super aus....

    Ausstattungsmässig: Sitzheizung, Climatronic, CD Radio, , alle Boxen, Armlehne hinten vorn, Nebler, Rückfahrsensoren.. etc.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    vor habe ich jets noch:

    - die Bremssättel in Grün zu lackieren
    - neue Alufelgen (andern sind mir zu klein (stehen zum verkauf))
    - Grill bekleben
    - Cleanen außer Embleme
    - Sportauspuff oder Blende mal sehn
    - RS Spoiler drauf
    - Tieferlegung oder Höherlegung
    - Scheiben Tönen
    - Frontlippe von Milotec oder anderer

    wer was davon hat also z.Bleistift: die Frontlippe oder ein Spoiler oder Sportauspuff und verkaufen möchte einfach melden wenn ihr am Rückrüsten seit kann ich auch euch gern die Orginalteile zurücksenden....


    P.s.: ich suche noch Dringen einen guten Photoshoper, der mir was machen kann... muss kein super Guter sein aber bissl was könn,. meldet euch bitte!

    Mfg Nico :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackTDI, 06.02.2010
    BlackTDI

    BlackTDI

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04838 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Müller Rednitz, Leipzig
    Kilometerstand:
    184000
    Nabend, auch Dir ein Herzliches Willkommen!

    Ein Oci-Fahrer mehr :) ..der von der Konzernmutter kommt :P

    Hoffe du bist weiterhin so zufrieden wie bisher.

    Mfg BlackTDI
     
  4. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Nico und herzlich willkommen hier in der Community.
    Dein Octavia schaut gut aus.
    Viel Spaß bei deinen geplanten Umbauten.
    Auf eine gute Zeit im Forum
     
  5. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Nico, auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum und der Skoda Community !

    LG und ein schönes Wochenende, wünscht
    bjmawe
     
  6. #5 Böhser Onkel, 06.02.2010
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Na da sag ich auch mal herzlich willkommen hoffe du hälst uns über deine umbauten auf dem laufenden^^
     
  7. #6 VW_Brother, 06.02.2010
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    Mal wieder ein Vorfacelift ;)
     
  8. #7 caser1981, 06.02.2010
    caser1981

    caser1981

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U
    Kilometerstand:
    96
    Hallo, schöne Wagen hast du da.....
    Wenn ich dir mit Photoshop was helfen kann meld dich am besten per pn...da ich hier nicht so oft bin sondern meistens im octavia-forum .....schickst mir bider von deinem und was ich dir machen soll..


    gruß caser
     
  9. #8 uwe werner, 07.02.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen und allzeit eine gute Fahrt
     
  10. #9 amazing_horse, 01.07.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    Umbauten Ausgeführt:
    -Frontgrill bekleben mit GTI Streifen
    -Emblem mit GtI rot
    -Heckleuchten vom Facelift
    -Scheinwerferblenden
    -rote Bremssättel
    -innenraum teile beklebt
    -Fußraumbeleuchtung rot
    -Scheibenkeil
    -Heck gecleant

    -Kofferraumumbau
    -Schwarze Blinker

    noch Anstehend:
    -35/35 H&R
    -Komplettüberholung des lackes (lackieren, ausbessern, etc.)
    - dezenter Spoiler
    -Sportauspuff (Bastuck wenn ich einen guten Gebrauchten find.)
    -Frontumbau (facelift+ Audi Grill)
    -Durchgehende Stoßleiste.
    -Lackieren der Stoßleisten.
    -18Zoll Felgen. -Spurverbreiterung -Airbrush -Scheiben tönen -Schalensitze

    wodurch ich das alles bezahlen will? Sparen viiiiel Sparen und Bausparvertrag. Isses mir das Wert? JA!
     
  11. #10 amazing_horse, 01.07.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    Hier mal mein Kofferraumumbau. - Laminat Boden
    - Crunch Box 300 Watt (Knallt wie 1000 :-0 )
    - Rote Kofferraumneons
    - Kenwood Endstufe (muss noch in was verbaut werden, denke da an Zigarrenkiste oder Bananenkiste.

    und noch die Blinker Schwarz Beklebt 3tes bild
     

    Anhänge:

  12. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    geht doch ganz gut vorrann bei dir :thumbsup:

    der kofferraumausbau... hmm.. ich würd jetzt noch an seitenalles laminat machen.. sonst passt das alles net zum stoff... meine meinung.... und die haltearme für die rolle musst du noch farblich anpassen.... sonst siehts ganz gut aus!!
     
  13. #12 QuePasa, 03.07.2010
    QuePasa

    QuePasa

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Casa BB
    Kilometerstand:
    9200
    Coole idee, auch mit der Endstufe...
    Cuba und Che lassen grüssen!

    Allerdings ist die Rolle ein No go... Lieber n kleinen Sub in ne Kiste Bauen (geschlossen) und diese mit z.B. Stroh verkleiden... Yo das wäre Porno würde passen und du hättest n besseren Klang und mehr Kofferaum ;)
     
  14. #13 amazing_horse, 05.07.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    wow ihr habt gute ideen. Hm die Rolle bleibt wollte extra eine... wegen rausnehmen etc...aber werde vielleicht diese mit Stroh einhüllen, mal sehn wie ich das machen werde. Und naja Zigarrenkiste is fehlgeschlagen..... endstufe zu Groß.... Jetzt muss ich mal nachschauen wie man am besten ne gute alte Bananenkiste baut: Denke da an sowas Klick oder sowas Klick, blos muss ich erstmal schauen wie man geschickt son teil baut und wie ich dort was einbrenne..... (Havannaschrift und so....)
     
  15. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    beim großen Gott Ebay gibts alles...

    ne zigarrenkiste einfach so mit hinstellen sieht auch gut aus dazu (ebenfalls auffindbar beim großen gott)

    und ne kolzkiste mit so nem branding drinenn hat der große gott auch auf lager.... gib mal "alte Holzkiste" ein.. und such los, was zu deinen maßen passt.. die sind dann echt.. sehen alt aus (sind auch alt) und haben das branding.. besser kann das keiner bauen.. weil, der holzverfall ja länger dauert und so ;-)
     
  16. #15 amazing_horse, 05.07.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    glaub mir da hab ich schon gesucht, de 4 Bunten is mein 2tes google..... ne kiste die mir gefällt passen würde und noch in einem "passablen Zustand" ist geht locker über 100 euro. Da bau ich mir das Ding lieber selber schmeiß sie in dreck, geb sie meinem Hund, geh mit dem Brenner drüber und leg es aufn Dachboden. Das Ding is blos die Schrift, kann man Holz bedruckeN? weil mitn Lötkolben siehts bestimmt net gut aus.....
     
  17. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    das mit der schrift haben wir ja eben geklärt im icq !!

    dann mal rann..
     
  18. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Also tut mir leid find ich echt nicht hüpsch!und die Rolle aufm Gebetsteppich is ja nur hässlich!
    aber da Laminat is gut
     
  19. #18 amazing_horse, 24.07.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    Da ich mir die Langeweile bis zum Umbau meines Octavia auf RS vertreiben will, habe ich mal hier eine Anleitung für das Bekleben eines Grills gemacht....

    Anleitung hier

    hoffe sie gefällt euch! Fragen einfach hier rein posten oder per PN

    Wenn jemand sich nicht traut ihn zu bekleben.. Aber unbedingt haben will, biete ich meine Dienste auch kostenlos an zzgl. Materialkosten (Folie, Porto). Also wer seinen Grill von mir beklebt haben will einfach melden.. Könnt ihn auch vorbeibringen.... Dazu bin ich noch viel in Deutschland unterwegs also, findet man schon eine Möglichkeit wie man ihn zu mir bringt!....

    mfg Nico
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 amazing_horse, 02.08.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    Es gibt mal wieder was neues von meinem Auto... ich habe mich dazu durchgerungen auf RS umzuabauen... und ich bin überglücklich, das ich es getan habe... er ist soo geil geworden...

    Aber Bilder sagen mehr als 1000Worte....

    [​IMG]
    Kleine Lackierwerkstatt

    [​IMG]
    SRA Blenden Skoda Octavia 2 Vorface

    [​IMG]
    Das letzte mal Vorface

    [​IMG]
    [​IMG]
    Occi vollgeladen und ab zur Garage....

    [​IMG]
    Jetzt in der Garage.. Erstmal Bier trinken

    [​IMG]
    Schweinwerfer raus..

    [​IMG]
    neue Stoßstange anpassen.... oh mein gott hat man einwas gebogen kam der Rest auch mit rum :(

    [​IMG]
    [​IMG]
    stoßstange endlich angepasst mit passenden Spaltmaßen

    [​IMG]
    Schweinfer rein....

    [​IMG]
    Früh. ich konnt es garinicht glauben! Erf funktelte so schön in der Sonne, aber leider noch ohne SRA kappen... da der Faust klarlack ( :motz: :motz: :motz: :motz: ) Arrrr hatte alles von Motip, denkt man sich ah fährst nichmehr zum lackierer um jetzt Motip Klarlack zu kaufen.... reicht auch von Faust bei Praktiker.... Ende vom Lied 3 Tage lang der Klarlack nichtmal richtig Staubfest.... also alles wieder runter und neu Lackieren....

    --------------------------------------------------------------------------------
    Da ich schon seit langem meine Griffmulden bemängel das diese nichtmehr gut aussehen... (Kratzer) habe ich mir mal aus der Werbung so einen Stift geholt... kennt glaub jeder nennt sich "Fix it Pro" Werbung besagt der Stift macht jeden Kratzer weg.... drüber ziehen leicht Überstand wegwischen und in die Sonne fahren..
    [​IMG]

    hm ich stand der Sache sehr pessimistisch gegenüber....
    aber für 9.99€ mal schauen....

    (habe bloß unteren Teil gemacht erstmal....)

    vorher

    [​IMG]

    Nachher

    [​IMG]

    Ich konnt es kaum glauben... und es funktioniert....

    !Jedoch! nur bei feinen Haarkratzern wie in den Griffmulden.... bei größeren Kratzern die man Spürt ist nur eine "leichte" Veränderung festzustellen...

    aber wer Griffmuldeneinsätze, hässlich findet wie ich der ist mit dem sehr beholfen und außerdem noch billiger dabei.... wie es auf Dauer aussieht kann ich leider noch nicht sagen...
    Die Anforderungen an den Stift die gebracht werden sollen um ein gutes Ergebniss zu erzielen sind wirklich ennorm.... und werden in der Werbung nicht genannt.. nichts mit drüberziehen warten, fertig..... sondern: Fettfrei machen, in den Schatten stellen, Stift 10minuten schütteln, nur den Kratzer mit stift bestreichen, nicht die umliegenden Flächen, Überstände mit Tuch sehr leicht wegwischen (sollte man vorher Üben das man nichts verwischt...), In die Sonne fahren, 48 Stunden "Staubfrei" Auto stehen lassen....

    für kleine Kratzer hui für größe Fui!

    -----------------------------------------------------------------------------

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg Nico

    PS: ich brauche Anregungen für ein Airbrush oder eine Beklebung...... und was sagt ihr zu schwarzen Blinkern?
     
  22. #20 Grisu512, 02.08.2010
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    na sieht doch gut aus, weiter so.
     
Thema: amazing Horse´s Octavia Umbau //Sommerupdate 2011\\
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1u frontgrill

    ,
  2. Octavia 1u grill

Die Seite wird geladen...

amazing Horse´s Octavia Umbau //Sommerupdate 2011\\ - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...