Amaturenbrett schief eingebaut

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Burgmacher, 25.06.2015.

  1. #1 Burgmacher, 25.06.2015
    Burgmacher

    Burgmacher

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    Moin,

    mein Amaturenbrett ist schief, links ist es 1 cm höher als die obere Abschlusskante der Türverkleidung und rechts ist es bpündig, könnt ihr mal alle gucken ob das bei euch auch so ist bitte?

    Liebe Grüße

    Burgmacher
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 25.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Mal davon abgesehen das ich Dir die Werkstatt empfehle weil es garantiert nicht normal ist...was ist das für ein Knubel da in det Ecke? Das ist jetzt nich die Spiegelverstellung oder?
     
  4. L.i.F.

    L.i.F.

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Emotion Plus 1.6 TDI
    Er hat wohl keine elektrisch einstellbaren Spiegel...
     
  5. #4 dathobi, 25.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Das es so etwas noch gibt...und das in dieser Klasse.
     
    skoda_cruiser gefällt das.
  6. #5 Fabi Haft, 25.06.2015
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Also bei mir ist das Armaturenbrett auf beiden Seiten etwas höher als die Türverkleidung. Allerdings so gleichmäßig das ich sagen würde das muss so. image.jpg
     
  7. #6 Burgmacher, 25.06.2015
    Burgmacher

    Burgmacher

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    Danke Fabi Haft für die Fotos, is ja komisch, ich werd mal beim Skodapartner fragen.
     
  8. #7 digidoctor, 25.06.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Sie sind immerhin von innen verstellbar. Das war bis vor einigen Wochen noch ein Extra. Früher: Scheibe runterkurbeln und kippeln.
     
  9. #8 spunk_, 25.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2015
    spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    (Spiegelverstellung von innen) lohnt sowieso nur wenn mehrere Personen deneselben Wagen fahren (und dann kann ein Positionsspeicher auch sinnvoll sein)
    sinnvoller ist es ohnehin auf Aussenspiegel komplett zu verzichten und diese Ansicht durch Kameras zu erreichen.
    (Porsche, Tesla, VW-XL1 sind Beispiel dafür.... aber ob aktuell bereits in Serie ist mir unbekannt)
     
  10. #9 Burgmacher, 25.06.2015
    Burgmacher

    Burgmacher

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    Ich verstelle meine Spiegel einmal im Jahr vielleicht und wenn mein Spiegel mal kaputt geht kostet er nur halb so viel. :-)
     
  11. #10 triscan, 26.06.2015
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Warum ? Nochwas was mehr kaputt gehen kann.

    Und wenn Zündung aus, dann auch Spiegel aus.... (z.B. im Stau)
     
  12. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    warum?
    Spiegel sieht kacke aus und behindert die optimale Luftströmung am Fahrzeug.

    (faszinierend ist, dass es sich imnzwischen durchgesetzt hat beidseitig den Aussenspiegel anzubringen, obwohl nur links vorgeschrieben ist, bzw. zwei unabhänguge Spiegel, innen und aussen.
     
  13. #12 triscan, 26.06.2015
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Ja, das nennt man Fortschritt.
    Spiegel sind ein Sicherheitsrelevantes Teil.
    Zum Glück haben damals die Japaner irgendwann angefangen, den 2. Aussenspiegel serienmässig zu verbauen.
    Deutsche OEMs mussten nachziehen.

    Zum Thema Kamera: Wenn ich sehe wie schnell (z.B.) im Winter eine Rückfahrkamera verschmutzt, dann will ich an Kameras als Aussenspiegelersatz nicht denken.

    Jetzige Aussenspiegel kann man mit einem kurzen Wisch mit einem Papiertaschentuch zumindest soweit säubern, dass eine sichere Weiterfahrt gewährleistet ist.

    Bei einer ströumngsoptimierten Mini Linse halte ich dies für ausgeschlossen.
    Naja, der Winter im Speziellen ist eh "suboptimal bzgl. Luftströmung".
    Da stört z.B. Schnee. Der bremst enorm ab.... Manche können bei der ersten Schneeflock nur noch 40 km/h fahren....
     
  14. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    und vor allem sieht man bei nicht freigeschaufeltem Fahrzeug ideal die Art der Luftströmung. dort wo der Schnee freigeblasen wird vom fahrtwird ist die Luftströmung schneller und umgekehrt.

    das geht nicht gleichmässig übers fahrzeug.
     
  15. #14 triscan, 26.06.2015
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Wie kannst Du es mit Deinem GEwissen vereinbaren mit einem nicht vom Schnee befreitem Auto zu fahren ? Kostet das nicht Unmengen an Sprit und beeinträchtigt das Segeln ?

    Zum Thema Kamera als Spiegelersatz: Was machst Du wenn du abgeschleppt werden musst ?

    Naja, Gott sei Dank sind Aussenspiegel weiterhin in Deutschland vorgeschrieben. Eine Kamera als Ersatz hat noch KEINE Zulassung (nur bei Fahrzeugen die in Stückzahlen <1000/a gefertigt werden)
     
  16. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    ideal für die Strömung ist eine aufgeklebte Haifischhautoberfläche (wird so bei Flugzeugen verwendet). gibts sowas bei den bekannten Folienaufklebern?

    beim Abschleppen reicht es ja wenn die Kemara genauso funktioniert wie der Spiegel. es sollte eben der Blick nach hinten ermöglicht werden.

    und Zulassung von kemera bei weniger als 1000 Fahrzeugen? ernsthaft?

    wieso gibt es dafür Ausnahmeregelungen?
    und bei LKW bzw. Reisebus gibts das ja schon (okay die haben weiterhin ihre grossen Wandspiegel dran, aber nach hinten und seitlich wird die Sicht mit Kamera gemacht.
     
  17. #16 schreiber2, 26.06.2015
    schreiber2

    schreiber2

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI Kombi 103 KW
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Scholz / Schleiz
    Kilometerstand:
    105000
    naja - über das Aussehen kann man diskutieren, ist wohl Geschmackssache.
    Die andere Aussage wegen dem cw-Wert stimmt natürlich erst einmal.
    Aber dann müsste man auch schmale Reifen (ich sag mal max. 175er) mit erhöhtem Luftdruck fahren.
    Und natürlich noch die entsprechende Felge dazu.
     
  18. #17 Octarius, 26.06.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wird durch Montage eines Kamerarückspiegels eigentlich das Armaturenbrett wieder gerade?
     
    Fabi Haft und DarkKnight gefällt das.
  19. #18 triscan, 26.06.2015
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Selbstverständlich....:D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schreiber2, 26.06.2015
    schreiber2

    schreiber2

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI Kombi 103 KW
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Scholz / Schleiz
    Kilometerstand:
    105000
    das stimmt nur bei den alten, da hat das Kabel das Armaturenbrett runter gezogen. :!:
    Bei den modernen per Funk ist das leider nicht mehr der Fall! :S
     
  22. #20 Nockenwelle, 26.06.2015
    Nockenwelle

    Nockenwelle Guest

    Ich zitiere mal, bei dem ganzen OT Müll ist normales antworten zumThema ja nicht mehr möglich...

    Kann ein Armaturenbrett überhaupt so schief eingebaut werden?
    Dann passt doch überhaupt nichts mehr zusammen und es müssten an den Verbindungs und Übergangsstellen unregelmäßige Spaltmaße, Lücken ,etc. zu sehen sein.
    Mach doch mal bitte Vergleichsbilder zu denen von "Fabi Haft".

    Danke und Gruß

    Nockenwelle
     
Thema:

Amaturenbrett schief eingebaut

Die Seite wird geladen...

Amaturenbrett schief eingebaut - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad steht leicht schief...

    Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  2. Fabia II Radioeinbau schief gegangen?

    Radioeinbau schief gegangen?: Hallo zusammen, habe mir von jemand der "anscheinend" Ahnung hatte ein Din1 Radio einbauen lassen, so dass wenn man den Schlüssel zieht das Radio...
  3. Umfrage DCC eingebaut/bestellt

    Umfrage DCC eingebaut/bestellt: "Der Neue Superb und der Neue Superb Combi sind die ersten ŠKODA Modelle mit adaptiver Fahrwerksregelung (DCC). Damit lässt sich das Fahrwerk ganz...
  4. Schiefes Lenkrad

    Schiefes Lenkrad: Hallo zusammen !! Hab mal eine Frage. Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Krefeld die ein schiefes Lenkrad wieder grade hinbekommt? War jetzt...
  5. Fahrerfenster ohne Komfortfunktion, Lenkrad schief

    Fahrerfenster ohne Komfortfunktion, Lenkrad schief: Hallo, Mein Name ist Alex, ich bin aus Österreich und habe seit Ende Februar einen neuen Scout TDI 184 PS mit DSG. Soweit bin ich mit dem Auto...