amaturenbrett lakieren ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von buchsbunny, 12.04.2006.

  1. #1 buchsbunny, 12.04.2006
    buchsbunny

    buchsbunny Guest

    hi zusammen

    ich überlege im mom ob ich mein amaturen brett lackieren soll oder ob ich es mit leder beziehen lass ?? dieses häßliche grau geht mir auf jeden fall auf die nerfen habt ihr erfahrungen sagt mir eure meinung

    gruß micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_Tuner, 12.04.2006
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hallo du Hase :umfall:

    Also Armaturenbrett lackieren ist glaub ich nicht so ganz einfach wie du Dir das vorstellst.
    Zuerst müssen die Tonnen Cockpitspray runter.
    Am Besten mit Silikonentferner.
    Dann Haftvermittler drauf.
    Dann Grundieren oder falls du willst vorher glatt spachteln und dann Grundieren.
    Dann Lack drauf dann noch Klarlack (den Lack wenn möglich komplett mit Flexkomponente sonnst reißt hinterher alles.
    Das ganze funktioniert eh nur im ausgebauten Zustand und am besten läßt du das von nem Lackierer machen.
    Kostenmäßig wird sich das sicher nicht von ner Sattlerarbeit sprich mit Leder beziehen unterscheiden.

    Denke mal da bst du bestimmt um die 3-400€ dabei wenns ordentlich werden soll außer du hast privat irgendwelche Möglichkeiten oder bist handwerklich begabt.

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  4. #3 buchsbunny, 12.04.2006
    buchsbunny

    buchsbunny Guest

    hi

    und was meinst du sieht besser aus??
    ich sprech morgen mal mit unserem lacker ...
    ich kann mir nicht vorstellen das das son großer unterschied zu na stoßstange ist ...

    gruß micha
     
  5. #4 Octi_Tuner, 13.04.2006
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Also ich hab gra nicht genau vor Augen wie das Innenleben des FUN aussieht aber wenn du den Rest wie Sitze und Türverkleidung evtl. auch mit Leder beziehen läßt sieht das bestimmt Super aus. z.B. Cremeweißes Leder mit Hellgrauen Alcantaraeinsätzen oder so was in der Art.
    Oder vielleicht Hell und Dunkelblau.
    Aber das wird bestimmt dann auch nicht billig.
    Mit Lackieren hast du den Vorteil das du das gute Stück in jeder erdenklichen Farbe oder Farbkombination machen kannst.
    Also ich würd vielleicht das Armaturenbratt lackieren und dann evtl. an den Sitzen und den Türverkleidungen was in nem Ähnlichen Ton mit Leder oder Alcantara machen. Da hast du dann was ganz eigenes und vor allem in deinen Wunschfarben.

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  6. #5 superb-fan, 13.04.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Würdes auch beledern wird sicherlich chic aussehen...wenn denn auch noch die Sitze beledert werden würden dann würdes schon geil ausehn...hat nicht jeder :respekt:
     
  7. #6 buchsbunny, 13.04.2006
    buchsbunny

    buchsbunny Guest

    die sitzebezüge näht mir meine freundin und die türschalen beziehe ich selbst ich hatte an schwarzes leder mit roten nähten gedacht und dazu roten teppich ....
     
  8. casper

    casper Guest

    Hallo,

    Ich würde mich für Leder entscheiden, da es einfach edler aussieht...
    Außerdem hab ich nen Freund der sein Amaturenbrett lackieren hat lassen--->kann bei starkem Sonnenschein nur mit Sonnenbrille fahren, da es sehr stark blendet...Weiterer Vorteil von Leder ist, es ist pflegeleichter und weniger anfällig gegen Beschädigungen...

    MfG

    Philipp
     
  9. #8 MrBlack19, 13.04.2006
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Es wurde mal bei der Autosendung auf Kabel 1 ein Amaturenbrett mit Leder bezogen, daß sah danach sehr gut aus.
     
  10. #9 buchsbunny, 13.04.2006
    buchsbunny

    buchsbunny Guest

    ja ich denke ihr habt mich vom leder überzeugt werde mich mal schlau machen was nen sattler dafür verlangt oder hat jemand ne idee ob man das selber machen kann mit sprüh kleber oder so ...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 buchsbunny, 09.05.2006
    buchsbunny

    buchsbunny Guest

    so was lange wärt wird endlich schlecht
    ich hab bei mehreren sattlern angefragtund hab preise von 900-1600€ gehört damit hat sich das ganze jetzt erledigt ich werde die schwarzen teile in wagenfarbe lackieren ....

    danke für die hilfe
     
  13. #11 Fabian1982, 11.07.2006
    Fabian1982

    Fabian1982 Guest

    Das ist teuer. Schade hätte gern mal ein Bild gesehen wie das mit Leder bezogen aussieht. Wenn einer eins hat kann er es ja mal einstellen wäre cool.

    Gruß
    Fabian
     
Thema:

amaturenbrett lakieren ??

Die Seite wird geladen...

amaturenbrett lakieren ?? - Ähnliche Themen

  1. Kann man das "Silberelement"/den Unterfahrschutz (z.B. im Heckbereich) lakieren (lassen) und

    Kann man das "Silberelement"/den Unterfahrschutz (z.B. im Heckbereich) lakieren (lassen) und: weiß jemand, ob die 18 Zoll-Felgen Trinity wintertauglich sind? Hat da jemand Erfahrung(en) und/oder Tipps? Betrifft natürlich den Scout...
  2. Lautsprecher Vorne (im Amaturenbrett) defekt ?!?

    Lautsprecher Vorne (im Amaturenbrett) defekt ?!?: Hallo Leute, habe jetzt schon einige versuche gestartet eine Lösung oder Hilfe zu dem Thema zu finden... ....und zwar habe ich das Problem das...
  3. Knacken am Amaturenbrett

    Knacken am Amaturenbrett: Ich bin nun mit zwei Superb Limos probegefahren, und beide hatten deutliche Knackgeräusche mittig bei kleinsten Verwindungen. So etwas stört mich...
  4. Amaturenbrett schief eingebaut

    Amaturenbrett schief eingebaut: Moin, mein Amaturenbrett ist schief, links ist es 1 cm höher als die obere Abschlusskante der Türverkleidung und rechts ist es bpündig, könnt ihr...
  5. Knubbel mittig des Amaturenbretts

    Knubbel mittig des Amaturenbretts: Hallo! Kurze Frage. Hat jemand eine Idee, was das hier ist? [ATTACH] Liebe Grüße