Amaturenbereich/Kombigerät

Diskutiere Amaturenbereich/Kombigerät im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe bei meinem neuen Fabia Combi folgendes festgestellt und weiß nicht ob das so da hingehört. Im Amaturenbereich, rechts neben dem rechten...

olli1969

Fahrzeug
Fabia II Combi
Werkstatt/Händler
Fahrzeug Beyerlein Braunschweig
Kilometerstand
400
habe bei meinem neuen Fabia Combi folgendes festgestellt und weiß nicht ob das so da hingehört.
Im Amaturenbereich, rechts neben dem rechten Blinkersymbolzeichen ist eine kleine hässliche Delle oder soetwas zu erkennen.

Super-Matze

Super-Matze

Fahrzeug
Fabia³ Combi
Hi Olli,

vielleicht könnte ein kleines Foto vom Übertäter die Chance erhöhen, von der Erfahrungen der Gemeinde etwas zu profieren...?

Gruß,
Matze

olli1969

Fahrzeug
Fabia II Combi
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
400
Super-Matze schrieb:
Hi Olli,

vielleicht könnte ein kleines Foto vom Übertäter die Chance erhöhen, von der Erfahrungen der Gemeinde etwas zu profieren...?

Gruß,
Matze
Hallo, habe versucht ein Foto zu machen. Man kann die Delle jedoch auf dem Foto nicht erkennen.

olli1969

Fahrzeug
Fabia II Combi
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
400

Hier doch ein Foto. Ich glaube man kann den Fehler ganz gut erkennen,oder?

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Bist Du dir sicher das es eine Delle ist? Könnte es auch oberflächiger Streifen sein? Ansonsten empfehle ich den Weg zum Freundlichen...

Super-Matze

Super-Matze

Fahrzeug
Fabia³ Combi
Für mich sieht es auch eher so aus, als wenn das ganze an der Scheibe zu suchen ist. Bei stark vergrößerter Ansicht glaube ich zu erkennen, dass der Streifen nach unten rechts bis über die Geschwindigkeitsanzeige geht.

Mein erster Weg wäre da auch der zum Händler / Werkstatt. Wenn die das ausbauen sollten, um den Fehler zu lokalisieren geht das doch in Ordnung. Kostet doch lediglich ein wenig Zeit und ein paar nette Worte.

Gruß,
Matze

olli1969

Fahrzeug
Fabia II Combi
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
400
./.

olli1969

Fahrzeug
Fabia II Combi
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
400
Brauche dringend ein Foto (Nahaufnahme rechter Blinkersymbole) eines Kombigerätes Fabia II Combi.

Wäre schön,wenn hier einer eines laden könnte.

Vielen Dank!

saber2003

saber2003

Fahrzeug
Octavia 3 Limo. 1.4 TSI DSG Ambition
Bei mir ist genau das gleiche! War aber bisher zu Fraul zum Händler zu fahren.

Super-Matze

Super-Matze

Fahrzeug
Fabia³ Combi
Also ich hab da ein Bild im Angebot:
ein MaxiDot vom Fabia² FL

Ich bilde mir ein, an der selben Stelle auch sowas zu sehen. Vielleicht ist es aber auch Einbildung, weil ich nun weiß, wo ich nach sowas suchen muss ;-)

Gruß,
Matze

Anhänge

• Neues Bild.JPG
    Neues Bild.JPG
    178 KB · Aufrufe: 184

olli1969

Fahrzeug
Fabia II Combi
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
400
Es muss doch irgendwie festzustellen sein, ob diese Stelle dahingehört oder nicht?
Warum kann man diese dann nicht auch links entdecken?

saber2003

saber2003

Fahrzeug
Am Anfang hat es mich etwas gestört, aber da der Mensch ja auch ein gewohnheitstier ist bemerke ich es nimmer wirklich.
Hatte mir eigentlich vorgenommen in meinem Urlaub zum :D zu fahren, habs dann aber bei dem warmen Wetter vergeigt. Will den Wagen ja auch nicht, wer weiß wie lang abgeben müssen.

scrooge

Fahrzeug
Fabia Combi, 1.2 TSI 63 KW, Elegance, Black-Magic
Werkstatt/Händler
Ängelholm -
Kilometerstand
175
Moin Zusammen !

Habe in meiner Studentenzeit mal für eine Firma gearbeitet die solche Amaturen herstellt. Für mich sieht es wie eine Fliessnaht aus die beim einspritzen in die Form unumgänglich ist. Je nach Einstellung der Maschinen (Temp, Druck etc) fällt die Naht grösser oder kleiner aus. Normalerweise sollte die Naht in einem nicht sichtbaren Bereich sein. Je nach Hersteller werden die Amaturen noch Lackiert um solche Fehler zu vermeiden / verdecken.

Ich weiss nicht wie Anforderungen von Skoda hier sind - je nach Hersteller wird es entweder als Fehler bewertet die Amatur getauscht oder als produktionsbedingt hingenommen. Je hochwertiger (preisslich) ein Fahrzeug je grösser die Chance eines Tausches. Ich denke aber das es beim Fabia einfach als Produktionsbedingt eingestuft wird.

potatodog

Fahrzeug
Passat CC
Wo wurde denn das KI produziert? VDO Spanien oder CZ? Den Spaniern würde ich das so zutrauen.

PilsnerUrquell

Guest
Qualität (u.a. ordentliche Oberflächengestaltung) interessiert viele Firmen, solange sie verkaufen können, schon lange nicht mehr ....egal ob in Spanien, CZ oder "Made in Germany"

saber2003

saber2003

Fahrzeug
Hab leider den falschen Winkel beim Bild machen erwischt. Ich liefer die Tage noch eins nach...

Anhänge

• blinker.jpg
    blinker.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 117

olli1969

Fahrzeug
Fabia II Combi
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
400
saber2003 schrieb:
Hab leider den falschen Winkel beim Bild machen erwischt. Ich liefer die Tage noch eins nach...
Merkwürdig!
Aber wo kommt dieser Fehler her? Muss doch möglich sein, ein Kombigerät zu bekommen wo der Fehler nicht auftritt.
Meine Werkstatt will das Teil demnächst austauschen. Aber, ob da der Fehler weg ist?

VRS3

Ich hab genau das gleiche bei meinem RS!
Mal sehen ob Skoda da was macht.

Grüße

olli1969

Fahrzeug
Fabia II Combi
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
400
VRS3 schrieb:
Ich hab genau das gleiche bei meinem RS!
Mal sehen ob Skoda da was macht.

Grüße
Skoda will das Teil austauschen.Habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt. Werde mir das Teil aber vorher genau anschauen.
Ist der Austausch eine große Sache? Ich soll zumindest beide Funkschlüssel zum Austausch mitbringen.

Thema:

Amaturenbereich/Kombigerät

Amaturenbereich/Kombigerät - Ähnliche Themen

Skoda Fabia II schrottreif? Neuwagenkauf?: Hallo Leute, da wir gerade ein Angebot für einen neuen Opel Astra K 1.2 145 PS Turbo GS-Line (für 17 TEUR) vorliegen haben steht akut eine...
Nummernschildbeleuchtung / Heckscheibenwischer: Moin, die Nummernschildbeleuchtung meines Fabia II Combi (Bj. 2010) funktioniert rechts nicht, obwohl die Birne mehrfach ausgewechselt wurde...
Rostbläschen am Radlauf - was tun: Hallo an alle :), es tut mir leid falls es hierfür schon ein Forum gibt - ich habe aber nach 3 Stunden suchen auf jeden Fall keins gefunden. Ich...
1,9 TDI PD mit Motorprobleme - bin ratlos: Guten Morgen liebe Skodafreunde! Mein lieber Combi zeigt mal wieder sein Eigenleben. Vielleicht kann mir jemand hier aus dem Forum helfen...
Ölleck beim 1.4L BXW Motor: Der Fabia meiner Tochter mit 1.4L, 86PS von 2009 hat ein kleines Ölleck. Es ist mehr als Schwitzen und für mich sah es so aus, als währe das...

Sucheingaben

Kombigerät Fabia

,

skoda fabia kombigerät

,

was ist das kombigerät am skoda fabia

,
Kombigerät skoda fabia anpassen
, leiterplatte kombigeraet skoda fabia II bj 2009
Oben