Amaturenbereich/Kombigerät

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von olli1969, 09.05.2011.

  1. #1 olli1969, 09.05.2011
    olli1969

    olli1969

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeug Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    400
    habe bei meinem neuen Fabia Combi folgendes festgestellt und weiß nicht ob das so da hingehört.
    Im Amaturenbereich, rechts neben dem rechten Blinkersymbolzeichen ist eine kleine hässliche Delle oder soetwas zu erkennen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Super-Matze, 09.05.2011
    Super-Matze

    Super-Matze

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin 12587
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 Combi 63KW *Ambiente* LPG
    Kilometerstand:
    195000
    Hi Olli,

    vielleicht könnte ein kleines Foto vom Übertäter die Chance erhöhen, von der Erfahrungen der Gemeinde etwas zu profieren...?

    Gruß,
    Matze
     
  4. #3 olli1969, 09.05.2011
    olli1969

    olli1969

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeug Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    400
    Hallo, habe versucht ein Foto zu machen. Man kann die Delle jedoch auf dem Foto nicht erkennen.
     
  5. #4 olli1969, 09.05.2011
    olli1969

    olli1969

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeug Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    400
    [​IMG]

    Hier doch ein Foto. Ich glaube man kann den Fehler ganz gut erkennen,oder?
     
  6. #5 dathobi, 09.05.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.227
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Bist Du dir sicher das es eine Delle ist? Könnte es auch oberflächiger Streifen sein? Ansonsten empfehle ich den Weg zum Freundlichen...
     
  7. #6 Super-Matze, 09.05.2011
    Super-Matze

    Super-Matze

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin 12587
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 Combi 63KW *Ambiente* LPG
    Kilometerstand:
    195000
    Für mich sieht es auch eher so aus, als wenn das ganze an der Scheibe zu suchen ist. Bei stark vergrößerter Ansicht glaube ich zu erkennen, dass der Streifen nach unten rechts bis über die Geschwindigkeitsanzeige geht.

    Mein erster Weg wäre da auch der zum Händler / Werkstatt. Wenn die das ausbauen sollten, um den Fehler zu lokalisieren geht das doch in Ordnung. Kostet doch lediglich ein wenig Zeit und ein paar nette Worte.

    Gruß,
    Matze
     
  8. #7 olli1969, 10.05.2011
    olli1969

    olli1969

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeug Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    400
    ./.
     
  9. #8 olli1969, 11.05.2011
    olli1969

    olli1969

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeug Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    400
    Brauche dringend ein Foto (Nahaufnahme rechter Blinkersymbole) eines Kombigerätes Fabia II Combi.



    Wäre schön,wenn hier einer eines laden könnte.



    Vielen Dank!
     
  10. #9 saber2003, 11.05.2011
    saber2003

    saber2003

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Limo. 1.4 TSI DSG Ambition
    Bei mir ist genau das gleiche! War aber bisher zu Fraul zum Händler zu fahren.
     
  11. #10 Super-Matze, 11.05.2011
    Super-Matze

    Super-Matze

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin 12587
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 Combi 63KW *Ambiente* LPG
    Kilometerstand:
    195000
    Also ich hab da ein Bild im Angebot:
    ein MaxiDot vom Fabia² FL

    Ich bilde mir ein, an der selben Stelle auch sowas zu sehen. Vielleicht ist es aber auch Einbildung, weil ich nun weiß, wo ich nach sowas suchen muss ;-)

    Gruß,
    Matze
     

    Anhänge:

  12. #11 olli1969, 11.05.2011
    olli1969

    olli1969

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeug Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    400
    Es muss doch irgendwie festzustellen sein, ob diese Stelle dahingehört oder nicht?
    Warum kann man diese dann nicht auch links entdecken?
     
  13. #12 saber2003, 11.05.2011
    saber2003

    saber2003

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Limo. 1.4 TSI DSG Ambition
    Am Anfang hat es mich etwas gestört, aber da der Mensch ja auch ein gewohnheitstier ist bemerke ich es nimmer wirklich.
    Hatte mir eigentlich vorgenommen in meinem Urlaub zum :D zu fahren, habs dann aber bei dem warmen Wetter vergeigt. Will den Wagen ja auch nicht, wer weiß wie lang abgeben müssen.
     
  14. #13 scrooge, 12.05.2011
    scrooge

    scrooge

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweden
    Fahrzeug:
    Fabia Combi, 1.2 TSI 63 KW, Elegance, Black-Magic
    Werkstatt/Händler:
    Ängelholm -
    Kilometerstand:
    175
    Moin Zusammen !

    Habe in meiner Studentenzeit mal für eine Firma gearbeitet die solche Amaturen herstellt. Für mich sieht es wie eine Fliessnaht aus die beim einspritzen in die Form unumgänglich ist. Je nach Einstellung der Maschinen (Temp, Druck etc) fällt die Naht grösser oder kleiner aus. Normalerweise sollte die Naht in einem nicht sichtbaren Bereich sein. Je nach Hersteller werden die Amaturen noch Lackiert um solche Fehler zu vermeiden / verdecken.

    Ich weiss nicht wie Anforderungen von Skoda hier sind - je nach Hersteller wird es entweder als Fehler bewertet die Amatur getauscht oder als produktionsbedingt hingenommen. Je hochwertiger (preisslich) ein Fahrzeug je grösser die Chance eines Tausches. Ich denke aber das es beim Fabia einfach als Produktionsbedingt eingestuft wird.
     
  15. #14 potatodog, 12.05.2011
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Wo wurde denn das KI produziert? VDO Spanien oder CZ? Den Spaniern würde ich das so zutrauen.
     
  16. #15 PilsnerUrquell, 13.05.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Qualität (u.a. ordentliche Oberflächengestaltung) interessiert viele Firmen, solange sie verkaufen können, schon lange nicht mehr ....egal ob in Spanien, CZ oder "Made in Germany"
     
  17. #16 saber2003, 14.05.2011
    saber2003

    saber2003

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Limo. 1.4 TSI DSG Ambition
    Hab leider den falschen Winkel beim Bild machen erwischt. Ich liefer die Tage noch eins nach...
     

    Anhänge:

  18. #17 olli1969, 15.05.2011
    olli1969

    olli1969

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeug Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    400
    Merkwürdig!
    Aber wo kommt dieser Fehler her? Muss doch möglich sein, ein Kombigerät zu bekommen wo der Fehler nicht auftritt.
    Meine Werkstatt will das Teil demnächst austauschen. Aber, ob da der Fehler weg ist?
     
  19. VRS3

    VRS3

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab genau das gleiche bei meinem RS!
    Mal sehen ob Skoda da was macht.

    Grüße
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 olli1969, 19.05.2011
    olli1969

    olli1969

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeug Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    400
    Skoda will das Teil austauschen.Habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt. Werde mir das Teil aber vorher genau anschauen.
    Ist der Austausch eine große Sache? Ich soll zumindest beide Funkschlüssel zum Austausch mitbringen.
     
  22. #20 bs-löwe, 19.05.2011
    bs-löwe

    bs-löwe

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal eine Frage.

    Kann man Kratzer die sich auf der Kunstoffscheibe des Kombigerätes befinden irgendwie entfernen?
    Ist die Scheibe auch einzeln austauschbar, oder nur das komplette Kombigerät?
     
Thema: Amaturenbereich/Kombigerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist das kombigerät am skoda fabia

    ,
  2. skoda fabia kombigerät

Die Seite wird geladen...

Amaturenbereich/Kombigerät - Ähnliche Themen

  1. Kombigerät / Tacho ausbauen. Anzeige "Ölstand kontrollieren"

    Kombigerät / Tacho ausbauen. Anzeige "Ölstand kontrollieren": Hallo zusammen, ich habe leider einen absoluten Montags-Superb erwischt. Zuerst war der Kettenkasten defekt (min 3 mal Werkstatt), danach ist...
  2. Kombigerät nach Frontscheibenwechsel beschädigt

    Kombigerät nach Frontscheibenwechsel beschädigt: Hallo an alle! Ich habe wärend der Fahrt einen Stein auf die Frontscheibe bekommen- Steinschlag/kl. Riss. Nun war ich im Urlaub und mußte diesen...