Am Freitag den 11.07.08 habe ich meinen F2 Combi Green Line bestellt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Power Mac, 13.07.2008.

1. #1 Power Mac, 13.07.2008
    Power Mac

Power Mac

Fahrzeug:
    Citigo Elegance 75PS schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Göthling 65719 Hofheim
    Kilometerstand:
    7700

Habe mich heute endlich anmelden können. Lese ja schon eine Weile mit.

Ich wohne Zwischen Frankfurt und Wiesbaden im schönen Taunus und bin 48 Jahre alt/jung.

Ich hoffe das die vom Händler genannten 8 Wochen Lieferzeit unterschritten werden.
    Bin schon ganz aufgeregt.

Hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit dem F2 Green Line?

Gruß Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Willkommen im Board und viele KM mit deinem Fabia.

Oben rechts gibts die Suche, vielleicht findest du da Info zum GreenLine, die dir weiterhelfen. Wüsste jetzt ausm Kopf leider keinen User, der nen GL fährt, gibts aber ganz sicher hier;)

Grüßle, der Cordi

4. #3 sniper163, 13.07.2008
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Willkommen im Forum.Suche einfach mal nach Greenline.Solltest Du Fragen haben stell sie einfach in diesem Fred.Die Wartezeit könnte kürzer als 8Wochen werden ist aber händlerabhängig. Unser Greenline ist 7Wochen alt.

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Naja, der Händler hat denke ich nicht allzu großen Einfluss auf die Lieferzeit...

6. #5 sniper163, 13.07.2008
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    47000
    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen,daß große umsatzstarke Händler schon in der Lage sind die Wartezeit zu verkürzen.Diese Aussage war ein Eindruck von mir, nachdem ich mehrere Angebote von Händlern eingeholt hatte.Wichtiger als die Bestellzeit also von Bestellung bis Kiellegung :thumbsup: ,ist wohl aber die Lieferzeit vom Werk zum Händler.Meinen Greenline habe ich nach 6Wochen und 2Tagen auf dem Hof des Händlers entdeckt(inklusive aller vereinbarten kostenlosen Händlerzugaben).Beim Rausgehen hab ich mich gewundert über den GL der mit meiner Konfiguration auf dem Händlerhof stand.Da der Verkäufer mir aber Tage vorher die Fahrgestellnummer für die Versicherung duchgeben hatte war der Irrtum relativ schnell aufgeklärt.Der Verkäufer hatte als Status der Bestellung immernoch Transport im Computer stehen.
    Mein Nachbar hat sich voriges Jahr einen Audi TT bestellt,Lieferzeit angekündigt 4-6 Monate.Da sich auf dem Grundstück unseres Nachbarn Audis häufen :D fuhr er nach 6 Wochen mit seinem Roadster vor.

7. #6 Skoda Wiking NO, 13.07.2008
    Skoda Wiking NO

Skoda Wiking NO

Fahrzeug:
    Ab 1. juni 2011: Škoda Octavia Combi, Family :: 1.4 l TSI 122 PS :)
    Werkstatt/Händler:
    Möller Bil Haugesund AS, Haugesund
    @sniper163:

Meine Erfahrung beim Kauf:

Fahrgestellnummer stand im Vertrag. Deswegen konnte ich später schnell feststellen dass unser Wagen angekommen war. Ausserdem war der wagen mit unserer Bestellnummer gemarkt. Naja, der Verkäufer machte keinen Fehler.

8. #7 sniper163, 14.07.2008
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    47000
    @Wikinger
    Fahrgestellnummer bekommt er vom Werk zugewiesen,Kaufvertrag machst Du beim Händler.Jedenfalls hier bei uns unterhalb des Polarkreises.Gibts den Fabia in Norwegen eigentlich als Diesel?

9. #8 Skoda Wiking NO, 14.07.2008
    Skoda Wiking NO

Skoda Wiking NO

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    @sniper163

Ich lebe weit unterhalb des Polarkreises, he he :)

Ja, es gibt Fabia als diesel in Norwegen. 1,4 l 70 PS (ohne DPF) und 80 PS (mit DPF) und 1,9l 105 PS (mit DPF).

10. #9 sniper163, 14.07.2008
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    47000
    Hoffentlich wirds den Dieselautos nicht zu kalt.Ich nehm aber mal an Ihr habt Beimischungen im Diesel, so wie es deutschen Kraftstoffkunden vollmundig versprochen wird.Der polarkreis war ein Joke :whistling: .Was ist teurer bei Euch Bier oder Benzin?

11. #10 Skoda Wiking NO, 14.07.2008
    Skoda Wiking NO

Skoda Wiking NO

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    @sniper163:

Die Wintertemperaturen in Norwegen sind hoher als sie früher waren. In Süd-West-Norwegen wo ich lebe, gibt's kaum Winter mehr. Aber in einige Teile Norwegens (Binnenland und oberhalb des Polarkreises) könnte Beimischungen im Diesel bestimmt in Frage kommen.

Benzin, 95 okt/liter: Ca. € 1,67
    Diesel/liter: Ca. € 1,68

Autopreise sind hoch; unser Skoda Fabia (siehe Signatur) kostet € 23.500. Ein VW Passat Combi Sportline 102 PS 1,9 diesel ca € 40.000, ein BMW 520i Sedan 2,0 170 PS ca € 58.000.

Die Preise sind hoch wegen sehr hohe Steuern. Das gilt auch für Benzin/Diesel und Bier/Wein/Spirituosen.

Dann Sprit- und Bier:

0,5 l Bier (Dose): € 1,98 - 3,09
    0,75 l Rotwein: € 9,30 + + (Nur in Staatlich errichteten Läden erhaltbar - http://de.wikipedia.org/wiki/Vinmonopolet)

Ein Industriearbeiter verdient ca € 43.500 pro Jahr.

12. #11 sniper163, 23.07.2008
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    47000
    Komm zurück nach Erlangen! Deshalb saufen die Norweger die ich im Urlaub ab und zu mal kennenlerne so .Der Verdienst des Industriearbeiters hört sich ganz gut an,wenns denn Netto ist.Soviel verdienen tu ich auch,nur bezahlen tuts mir keiner. :thumbsup: Wenn Du willst,kannst Du Wein von mir schon mal billiger haben.Laß uns Norwegen kaputt machen! :D

13. saj

saj

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi GreenLine 1,4 TDI-PD DPF
    Also noch was zur Lieferzeit des Greenline.

Ich habe meinen Greenline Combi heute vor genau 5 Wochen bestellt. Eigentlich wurde als Lieferzeit 6 Wochen angegeben. Heute bin ich zufällig zu meinem Händler gekommen, da hat sie mich gleich "geschockt" als sie gesagt hat, dass das Auto gerade angekommen ist, und schon in der Werkstatt steht.
    Sie war auch überrascht, dass er schon da ist. Aber als Begründung meinte Sie, dass Skoda irgendwann demnächst Werksurlaub hat, und vorher noch so viel wie möglich ausliefern möchte.

mfg

14. #13 Skoda Wiking NO, 23.07.2008
    Skoda Wiking NO

Skoda Wiking NO

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    In Erlangen wurde ich allerdings "nur" geboren. Meine Mutter lebt in der Nähe von Bayreuth. Die andere in Haugesund, Norwegen, aber das ist eine andere Geschichte...

Der verdienst des Industriearbeiters ist netto. Steuer: Ca 33%.

Billigerer Wein, etc. etc., als in Norwegen kriegt man fast überall rundum der Welt. :D

15. #14 sniper163, 24.07.2008
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    47000
    Bist Du Dir mit zwei Müttern wirklich sicher? :D Ich würde vorschlagen Du meinst das Schwiegermonster. :thumbsup:

16. #15 Power Mac, 30.08.2008
    Power Mac

Power Mac

Fahrzeug:
    Citigo Elegance 75PS schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Göthling 65719 Hofheim
    Kilometerstand:
    7700

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Skoda Wiking NO, 30.08.2008
    Skoda Wiking NO

Skoda Wiking NO

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Lass mich rechnen... Mutter (BT) + Mutter (Norw.) + Schwiegermutter (Norw.)... Macht ja drei Mütter! :thumbsup:

19. #17 sniper163, 30.08.2008
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    47000
    Na rechnen war halt noch nie meine Stärke. :whistling:

Thema:

Am Freitag den 11.07.08 habe ich meinen F2 Combi Green Line bestellt

Die Seite wird geladen...

Am Freitag den 11.07.08 habe ich meinen F2 Combi Green Line bestellt - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...