ALW-Regulierung (xenon)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von XtC-D.I.RT, 26.12.2006.

1. #1 XtC-D.I.RT, 26.12.2006
    XtC-D.I.RT

XtC-D.I.RT

Fahrzeug:
    SC 3.6
    Kilometerstand:
    45000
    hallo =)

hat jemand von euch schon mal ein problem mit der Automatischen Leuchtweitenregulierung (also Xenon) gehabt? Mein rechter Scheinwerfer macht den Augenaufschlag nicht mehr, das licht selber funktioniert.
    Jetzt ist es halt so dass der rechte scheinwerfer kurz vor das auto strahlt und nur der linke etwas zur Sicht beiträgt...sicherung schließe ich mal aus weil der andere SW geht.

Danke im voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 26.12.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

lass mal den fehlerspeicher der ALWR auslesen, denke mal ein Sensor an der VA o. HA macht Probleme.

4. #3 XtC-D.I.RT, 27.12.2006
    XtC-D.I.RT

XtC-D.I.RT

Fahrzeug:
    SC 3.6
    Kilometerstand:
    45000
    aber schließt nicht der funktionstüchtige linke scheinwerfer ein sensorproblem aus? hab so bedenken dass der motor von der ALWR hinüber ist

5. Puffer

Puffer

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1U, BJ 2004
    Hallo,

das Problem hatte ich auch. Mein Feundlicher kam mit dem Tester noch nichtmal mehr auf das Steuergerät. Was jetzt genau defekt war weiß ich aber nicht, da ich auf Garantie einen neuen Scheinwerfer bekommen habe.

Gruß
    Sebastian :-)

@SkodaschrauberPF
    Hattest Recht mit dem neuen Schalttafeleinsatz bei den Pixelfehlern im Matrix-Dot. Hätte nur nicht gedacht, dass das Ding so teuer ist. :bigeyes:

6. #5 SkodaschrauberPF, 27.12.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

@XtC-D.I.RT

achso.. ich bin jetzt davon ausgegangen das beide SW die Grundposi. beim einschalten nicht fahren. könnte möglich sein das das Steugergerät defekt ist. also sollte mal der Linke SW geprüft werden denn das ist der Master. zur Prüfung den Fehlerspeicher abfragen und. auch mal ein Stellgliedtest durchführen.

@puffer

joa der Schalttafeleinsatz hatt schon sein Preis!! :hihi:
    ging weningstens über Garantie???

7. Puffer

Puffer

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1U, BJ 2004
    SAD beteiligt sich aus Kulanz mit 70% der Teilekosten. Ist ja schon maln Wort bei 1200€ NP.

8. #7 XtC-D.I.RT, 28.12.2006
    XtC-D.I.RT

XtC-D.I.RT

Fahrzeug:
    SC 3.6
    Kilometerstand:
    45000
    war eben beim freundlichen.
    Stellmotor rechter SW defekt...Kosten 60 € + Einbau 39 €.
    Nun ist wieder alles heile :]

MfG

9. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    so war heute beim (un)freundlichen weil meine alw auf beiden seiten nicht mehr vag dran und es steht nix im fehlerspeicher drin.scheisse!
    der tolle skoda partner wusste nun acuh nicht weiter und ich sollte auto da lassen aber ich brauch das ja jede woche.

muss eigentlich daas licht beim Testen an sein oder nicht?kann es sein das beide stell motoren mit einmal ausfallen finde ich ehr unmöglich seit wann die alw kaputt ist weiss ich auch nicht ist mir erst jetz aufgefallen das es kein hochrunter mehr gibt.

mfg

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    So geht wieder alles leider hat es Skoda nicht hinbekommen weder die eine noch die andere WS.

Aber meine jetzige WS war nach gut 1 Stunde und wusste was los war.

Es war wohl ein Scheinwerfer zu tief und die Sensoren bissl falsch das beides gemacht neue Grundeinstellung psspss und zack gehts wieder.

Für mich war der gestrige besuch bei Skoda der letzte in meinem Leben und ich werde auch nie wieder einen Skoda fahren warum wieso weshalb schreiben ich in einem Extra Thema (5jahre Skoda Erfahrung).

12. #10 Austriandiver, 09.07.2007
    Austriandiver

Austriandiver

Tja,

dieses Problem hab ich auch seit gestern.

Thema: ALW-Regulierung (xenon)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alw grundeinstellung

Die Seite wird geladen...

ALW-Regulierung (xenon) - Ähnliche Themen

1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...