Aluzeugs für innen

Diskutiere Aluzeugs für innen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi allerseits! Ich war ja immer noch auf der Suche nach etwas Aluinterieur für den Octi und bin jetzt erstaunlicherweise im VW-Autohaus fündig...

dan

Guest
Hi allerseits!

Ich war ja immer noch auf der Suche nach etwas Aluinterieur für den Octi und bin jetzt erstaunlicherweise im VW-Autohaus fündig geworden.
Ist zwar bloß ne Kleinigkeit aber immerhin etwas.
Es handelt sich dabei um die Abdeckung der Bedienungselemente der EFH und ZV in der Fahrertür.
Die ist nämlich beim Bora scheinbar baugleich und für eben diesen auch in gebürstetem Alu zu haben.

Ich habe das Ding gleich mal bestellt.

Wenn es wirklich passt und auch gut aussieht kann ich euch auch die genaue Teilenummer mitteilen.

Natürlich nur wenn es euch auch interessiert. :D

MfG Dan
 
#
schau mal hier: Aluzeugs für innen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.779
Zustimmungen
39
Ort
Berlin
Da ich Chromsüchtig bin, wäre ich stark daran interessiert. Der Bora sieht auf den www-Seiten innen dem Skoda recht ähnlich.

Würde aber erstmal Deine Erfahrungen abwarten wollen.

Ich hatte schon einen kleinen Reinfall mit der TT-Fußstütze, die ich nun erstmal umarbeiten lasse.

Aufgefallen ist mir beim Bora der Rückspiegel mit dem Automat. Regensensor!, der genauso aussieht wie der Skoda-Regensensor-Spiegel.
 

Stiffler

Guest
Hi Dan!

Was ist jetzt aus dem Aluzeugs geworden? Bin auch immer ganz scharf auf sowas!
 

dan

Guest
Hi!

Ja, ich habe das teil inzwischen bekommen.
Es passt auch wie für den Octavia gemacht.

Es ist nur die kompl. Schalterkonsole auszubauen (Vorgehensweise wie beim Ausbau der Türverkleidung), die Schaltereinheit mit drei Schrauben zu lösen und an die neue Konsole wieder anzuschrauben.

Das Teil stammt vom Bora Spezial, hat die Teilenr.

3B1 867 171 C NPX 1

(so steht es auf meinem Bestellschein)

und hat mich bei meinem VW-Händler 37,11 EUR incl. MwSt. gekostet.

Es sieht schon sehr schick aus. Allerdings fehlt jetzt irgendwie die Balance zur Beifahrertür. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

MfG Dan
 

dan

Guest
Hi Octavius!

Habe leider kein Webspace parat.

Ich kann ja mal eins knipsen und dir dann per Mail zusenden. Dann kannst du das Bild ja reinstellen.

MfG Dan
 

Malti

Guest
könnte ich von dem Dekor auch ein bild bekommen???

wäre super nett


ich habe das dekor von Milotec drin, welches über prewotec (oder wie auch immer die firma heisst) kommt

aber zufrieden bin ich damit nicht es will nicht so recht halten wie ich es möchte.


Wäre über nähere infos bzw. bild erfreut.


DANKE

Malti
 

Jannemann

Guest
Hallo alle

richtig cooles Aluzeug gibts bei www.milotec.de .
Da habe ich sehr gut eingekauft und die liefern auch sofort. Das Aluinterieur ist für die Konsole die luftschlitze und die Türgriffe vorne und hinten. Mal reinschauen!!!!
 

Ivan

Guest
@Janneman
Hast Du denn in Wirklichkeit (nicht auf dem Photo) so ein Aludekor gesehen?
Was noch gewissermassen als Wurzelholz gut aussieht, ist im Fall einer Aluimitation kompleter Muell.
Aluminium ist normalweisse gebuerstet oder poliert und so ein Dekor sieht wie etwas mit sehr dicker Klarlackschicht aus.
Man muss schon sehr viel Fantasie haben, um daran Aluminium zu erkennen.
 

Malti

Guest
leider muss ich Ivan recht geben ich selbst habe das Dekor von Miotec.

So toll sieht es wirklich nicht aus.


An der Mittelkonsole gibt es bei mir ausserdem andauernt Probleme habe mitlerweile das 3. mal neu geklebt. (zum glück jedesmal kostenlos ersatz)


Zur Info :D

Milotec kauft das ganze zu und zwar hier :sonne:


Herbert Richter

Metallwaren - Apparatebau GmbH & Co

Birkenfelder Strasse 1 -7

Telefon: 07231 7720

Telefax: 07231 772170


vielleicht könnt ihr euch so auch noch kosten sparen

PS: mit dem zukauf bin ich mir 100% sicher, weil mich Milotec an die Firma verwiesen hat, wegen der Reklamation.


Malti
 

Jannemann

Guest
Hallo Freunde!

Also mir reicht diese Aluoptik auch wenn sie unter ner dicken klarlackschicht ist.... aber probleme mit dem Kleber hatte ich noch nie, auch bei meinem vorigen Wagen nicht. Habe mich auch genau an die Anleitung gehalten.

Jannemann
 

Ivan

Guest
Na ja - mir reicht diese Aluoptik bei weitem nicht, aber ich stimme Dir zu - ich habe teilweisse Holzdekor von Prewoodec aufgeklebt und es haelt bombenfest.
 
Oci II

Oci II

Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
71
Zustimmungen
0
Ort
Premnitz Neue waldstraße 1 14727 Brandenburg
Fahrzeug
Octavia II Eleganz TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Mothor Brandenburg
Kilometerstand
55000
Hi Jannemann
Habe mir bei Milotec über mein autohaus einige chromkleinteile bestellt.
Dies ist nun 2 Wochen her, sie vertrößten mich das so was selten bestellt wird und daher länger dauert.
was ich ja überhaupt nicht glauben kann.
wie lange hast du bei deiner Privatbestellung gewartet. :cool:
 
Thema:

Aluzeugs für innen

Aluzeugs für innen - Ähnliche Themen

legales weißes Licht für den SII: Hallo liebe Community, ich würde gerne bei meinem SII legales weißes Licht pasend zu den Xenonscheinwerfern einbauen. Es geht hier um...
Endlich ein Combi...: Hallo allerseits, wer meinen Vorstelungs-Thread "Geburtstag trotz Totalschadens" verfolgt hat, wird es mitbekommen haben, dass ich meinen ersten...
Einbau Schutzgitter für Klimakondensator aus Steckmetall: Wie gestern schon für den Octavia III (5E) beschrieben, wollte ich das Schutzgitter für den Klimakondensator auch im Fabia II (5J) einbauen. Im...
Twin Radio für Amundsen: Servus Forengemeinde, eine Frage an Euch, da ich in der Suche nicht fündig geworden bin. Gibt es die Möglichkeit eines Twin-Radios (ähnlich ala...
Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...
Oben