Alutec 8X18 ET 35 225/40 R18 auf O1 RS ABE oder TG? Hilfe++++++

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Checkhammer, 03.03.2009.

1. #1 Checkhammer, 03.03.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Abend zusammen,

hab ja vor im Sommer neue Schuhe aufzuziehen und mir gefallen o.g. Felgen sehr gut. Dabei Steht das sie eine ABE haben und Auflagen zur ABE. Da ich leider nicht ganz so bewandert bin in der ABE-Sache habe ich beide Schreiben mit angehängt. Da ich nichts groß zu octavia gelesen habe denke ich schon mal das die trotzdem eingetragen werden müssen.

ABE?

Auflagen?

Hab irgendwo gelesen das man nicht wirklich was umbauen muss an den Radkästen aber sicher bin ich mir leider nicht bzw. ratlos zu den beiden Schreiben.

Danke für die Mithilfe! :rolleyes:

PS: SuFu hab ich schon gequält.... 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 03.03.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Hinter Octavia steht z. B. die A01 die besagt, dass es abgenommen werden muss und bei A02 steht, dass du das auch abnehmen musst, wenn andere Reifengrößen benutzt werden muss.

4. #3 Checkhammer, 03.03.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    gut also das schon mal geklärt wäre ja zu schön um war zu sein eine Felge mit ABE für´n O1 in 18" ;(

5. #4 rs michi, 04.03.2009
    rs michi

rs michi Guest

Ja genau du musst die Felgen eintragen, da die Felgen und Reifengrösse noch nicht in deinem Fahrzeugschein vermerkt ist. Wenn die grösse drin stehen würde wäre es kein Problem mehr mit der ABE.
    Du musst mit etwa 40€ fürs eintragen rechnen.
    Wegen deiner Felgengrösse kannste hier mal nachlesen ob du etwas ändern musst

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=1608

6. #5 Checkhammer, 04.03.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    naja wenn man anach geht muss ich ja weiter nix machen hab ja nix weiter am Fahrwerk oder sowas gemacht.

Danke für die schnelle Hilfe!:D

7. #6 Checkhammer, 06.03.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    war heut bei meinem Dealer und der sagte mir das man an der Hinterachse vielleicht was machen müsste damit beim einfedern nix schleift! Ist das wirklcih möglich, oder vielleicht nur beim RS? Lt. der Felgen/reifen-Tabelle aus dem Octavia-Forum steht da aber fast nie was mit der HA. Was sind eure Erfahrungen mit den 225/40 R18?

Danke 8o :thumbup:

8. #7 derwunderbareeine, 06.03.2009
    derwunderbareeine

derwunderbareeine

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Kilometerstand:
    76666
    also ich hab das kw v1 drin und hinten nicht ganz bis zur zulässigkeitsgrenze runter gedreht!
    räder sind auch 8x18 et 35 mit 225/40 drauf!

wurde alles ohne beanstandungen eingetragen!

allerdings bei voller fahrt über die bab und vier leuten kann es schonmal zu berührungen an der kotflügelkante kommen!

axo, hab gerade gesehen hast ne limo! also meine aussage ist auf nen combi bezogen!

9. #8 Checkhammer, 06.03.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    hm...stimmt aber da könnte man ja zur Not auch einen Federwegsbegrenzer reinsetzen damit das beim Einfedern nicht schleift:D

10. #9 FabiaOli, 06.03.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Du wirst mir hoher Wahrschenlichkeit Begrenzer brauchen.
    Das FW ist ja gegen ein Gewinde doch sehr weich.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 rs michi, 08.03.2009
    rs michi

rs michi Guest

Das hängt von der Felgenbreite und der Einpresstiefe der Felgen auch ab. Ausserdem gibt es auch unterschiedliche breiten bei 225ern, da sind bei der Breite schonmal nen paar mm Toleranz drin.
    Wenn du dein Auto tieferlegst stehen die Felgen auch anders hinten auf der Strasse und wandern somit mehr in den Koti rein, kann man also nicht so einfach beantworten. Bei mir hats so gepasst und die Liste hilft ja auch bei der ET wenn ich mich grade nicht täusche

13. #11 Frank-RS, 04.04.2009
    Frank-RS

Frank-RS

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi RS 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kfz Service Zacharias Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    3500
    also ich hab auch 225/40 r18 draufmachen lassen (rs-kombi u1) vor ein paar tagen (allerdings mit 32er einpresstiefe)... im teilgutachten stehen diverse auflagen drin (von radkästen ziehen bis glattmachen). nach dem praktischen test ist das aber totaler blödsinn. selbst bei maximaler einfederung passt immer locker ne hand dazwischen und auch maximales einlenken ist ohne schleifen möglich. also solltest du mit nem stufenheck keine probleme bekommen!
    ich hab mir allerdings selbst ein ei ins nest gelegt als ich mit teilgutachten bei der dekra ankam... ohne zu testen meinte der prüfer ich müsste erst alle auflagen erfüllen vorher trägt er nix ein! selbst schmutzfänger etc. naja war das letzte mal das ich wegen sowas bei der dekra war.

Thema:

Alutec 8X18 ET 35 225/40 R18 auf O1 RS ABE oder TG? Hilfe++++++

Die Seite wird geladen...

Alutec 8X18 ET 35 225/40 R18 auf O1 RS ABE oder TG? Hilfe++++++ - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...