Alus und TÜV ????

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Raphi, 21.05.2004.

  1. Raphi

    Raphi Guest

    hallo!!

    habe beschlossen mir nun mal alus für meinen schwarzen fabia zuzulegen.

    meine frage an euch wäre nun wie es da aussieht. welche alus sind empfehlenswert und nich allzu teuer? bekomm ich 205er reifen ohne probleme eingetragen? muss ich da am auto was verändern? ich hätte gerne kleinere reifen als ich jetzt drauf habe. was fahrt ihr so?

    wenn ihr bilder habt könnt ihr ja mal links einfügen!!

    danke im voraus

    raphi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Raphi

    Guckst Du auf <<link>>

    Dort den Skoda Fabia auswählen, Farbe schwarz, entsprechende Reifengrösse
    und Du hast eine direkte Ansicht dienes Fabias mit den entsprechenden Felgen.

    Michael
    [​IMG]
     
  4. #3 BlackFabi, 22.05.2004
    BlackFabi

    BlackFabi

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Ravensburg
    Hi
    also ich habe mir vor einem Jahr auch Alus draufmachen lassen.Ich wollte auch zuerst die 205er mit 16 zoll Felgen aber mein reifen dealer hat gemeint die 205er sind eine nicht so gängige Grösse wie die 215er.Und die sind dann teurer.

    Also entschied ich mich für die 215er

    Als ich die riesen Walzen gesehen habe dachte ich das ich die nie bei meinem Fabi unterbekomm.
    Wir haben sie dann dran geschraubt und ich war positiv überrascht.Es streifte nirgends,eine Woche später habe ich dann noch ein Gewindefahrwerk verbaut und alles war bestens.

    Der TÜV hat alles ohne Beastandung eingetragen.

    Es sieht einfach super aus!
     
  5. #4 SuperBiene, 22.05.2004
    SuperBiene

    SuperBiene Guest

    Na dann laß mal sehen :wink:
     
  6. Raphi

    Raphi Guest

    also nu würd mich das aber auch mal interessieren *g*
    also her mit den bildern :D

    ähm also sind die 215er reifen günstiger als die 205er? hab ich so richtig verstanden ja? wieviel tiefer liegt dein fabi nu? will auch noch ein fahrwerk haben aber ersmal bisschen sparen :-(

    gruß raphi
     
  7. #6 BlackFabi, 22.05.2004
    BlackFabi

    BlackFabi

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Ravensburg
    Also bilder habe ich leider keine weil ich kein digicam hab.Aber vieleicht kann ich doch eine auftreiben dann zeig ich es euch.

    Zu den Reifen,mir wurde es so gesagt aber du kannst dich ja nochmal genauer informieren. :buch:Nicht das ich da jetzt was falsches erzähle.

    Hab ein FK Gewindefahrwerk verbaut.Ich habe Ihn nicht so tief geschraubt weil der unterfahrschutz vorne beim Motor halt ziemlich weit unten ist.Und im winter streift man halt gleich bei jedem kleinen Eisbrocken.
    Zwischen motorschutz und Boden sind so ca.20cm Platz

    Das mit der Tieferlegung ist so schon ok.Ich bin bis jetzt überall hingekommen.Würde Ihn schon Tieferschrauben aber dann streift er halt immer gleich.
    Das muss jeder für sich entscheiden wie tief man sein auto schraubt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Drachier, 22.05.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hi Ralphi,
    an Deiner Stelle würd ich max. 195er draufmachen, denn die Breite merkst Du ganz schön beim Abzug und Spritverbrauch! :-(
    55KW sind nicht die Welt.
    Was hast Du denn jetzt drauf und die sind nicht eingetragen?
    Habe mir 7x15" draufgemacht und die orginal 195er aufziehen lassen, würde mich jetzt aus Spritspar und Abzugsgründen für 6x15" entscheiden.
    Eine gute Entscheidung wünscht
    Drachier ;-)
     
  10. Raphi

    Raphi Guest

    also ich nehm auf jeden fall 6x16 er felgen und dazu wahrscheinlich 205er reifen, eventuell die dunlup sp 9000! mal sehen was der händler sagt und wie das mitm fahrwerk aussieht... eintragen das heißt tüv macht der händler für mich dahab ich also nix mit zu tun!!

    siehe galerie - felgen - 1.seite letzte reihe das dritte... von listbua.

    kann mir wer sagen was das für felgen sind? steht nur MAM und 16 Zoll
    treffen meinen geschmack aber sehr gut
     
Thema:

Alus und TÜV ????

Die Seite wird geladen...

Alus und TÜV ???? - Ähnliche Themen

  1. Dekra\ TÜV Werkstatttests

    Dekra\ TÜV Werkstatttests: Was hat es mit dem Dekra-Werkstatt-Test auf sich? Habe jetzt schon einige Male hier davon gelesen Danke
  2. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

    Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  3. Privatverkauf 3" Abgasanlage (inkl.Downpipe) für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!)

    3" Abgasanlage (inkl.Downpipe) für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!): Verkaufe hier meine Abgasanlage verbaut an einem Skoda Octavia 5E Combi BJ 2013. Die Anlage ist eingefahren ( ca. 15.000km ) und in einem top...
  4. Schweren Herzens: Biete Skoda Favorit 135L mit TÜV 01/17

    Schweren Herzens: Biete Skoda Favorit 135L mit TÜV 01/17: Hallo Leute, ich habe letztes Jahr in Dresden ein wundervolles Auto erstanden, aus 1.Hand, weniger als 40.000km gelaufen (erst bei der...