Alus, Reifen - wer kann helfen...

Diskutiere Alus, Reifen - wer kann helfen... im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab mir nen Octavia Kombi BJ 2000 gekauft und möchte folgende Felgen-Reifen-Kombi draufmachen:...

  1. Tischi

    Tischi Guest

    Hallo,

    ich hab mir nen Octavia Kombi BJ 2000 gekauft und möchte folgende Felgen-Reifen-Kombi draufmachen:

    http://cgi.ebay.de/ALURADER-VW-SEAT...8051666002QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Felgen: 7,5J 17" ET35
    Reifen 225/45

    Nun hab ich mit Werkstatt und Dekra geredet und keiner kann sagen was am Auto wirklich gemacht werden muß um die Dinger einzutragen. In dem Gutachten steht alles mögliche, was nachzuarbeiten wäre... Dekra sagt: Kann sein das man garnichts machen muß, Werkstatt sagt: Kann sein das man viel machen muß...

    Weiß jemand Bescheid oder hat jemand eine solche Reifen-Felgen-Kombi drauf? Wo könnte es schleifen? Das Auto ist nicht tiefergelegt...

    Danke..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Düff

    Düff Guest

    bau 7x17er ET35 drauf die dassen ohne probleme
     
  4. #3 KleineKampfsau, 04.04.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Auch 7,5 x 17 ET 35 passen ohne Probleme ... Im Octaviaforum gibts dazu eine Tabelle mit Rad/Reifenkombinationen und den möglichen Umbauarbeiten ....

    Andreas
     
  5. #4 Octi_Tuner, 04.04.2006
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Moin zusammen

    Also falls es jemanden interessiert ich hatte auf meinem Octi
    8,5 x 17 et 30 drauf. Dazu nen 215/45 er Reifen.
    Mit ein bischen Reden war der TÜV Onkel doch noch einsichtig und hat mit die Teile ohne Umbauarbeiten eingetragen. Wohlgemerkt noch ohne Fahrwerk.

    Also auch das geht noch.

    BTW: Findet ihr das nicht auch etwas überteuert für nen absoluten Noname Reifen mit ner relativ unbekannten Felgenfirma knapp 700 Ökken???

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  6. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
  7. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    101010
    Hallo,

    ich hatte auf meinem Octavia ebenfalls Alufelgen in 7,5x17 ET35, es gab keine Probleme mit der Eintragung, obwohl ich 30er Federn drin habe.
    Allerdings hatte ich 215/45er drauf, sollte aber mit 225/45 keine Probleme geben.

    Gruß Olaf
     
  8. #7 Schnorchi, 04.04.2006
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    gibt es auch nich...hab ich selbst drauf...
     
  9. Tischi

    Tischi Guest

    Hi,

    da habsch doch gleich mal paar Fragen:

    Ist dein Octi ein Kombi 1U?

    Hast du ein Fahrwerk oder Tieferlegung drin?

    Zeigst du mal ein Foto rum?

    Danke, Tischi
     
  10. #9 Coupido, 06.04.2006
    Coupido

    Coupido Guest

    Also ich hab auf meinem 225/ 45 ZR 17 drauf. Trotz Tieferlegung von 5 cm ist da kein Problem auch nicht mit der Eintragung.

    Liebe grüße Daniel
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Tischi

    Tischi Guest

    Hi,

    hab grad deine Galerie gefunden - da haben sich meine Fragen erledigt..

    Danke, Tischi
     
  13. #11 basti-XXL, 08.04.2006
    basti-XXL

    basti-XXL Guest

    Und nur mal ich hatte auch schon 9x17 mit 215/40 und gewinde und das hat gepaßt ohne Probleme!!!!!!
     
Thema:

Alus, Reifen - wer kann helfen...

Die Seite wird geladen...

Alus, Reifen - wer kann helfen... - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16

    4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felgen: Vier Felgen Skoda Proxima 6,5 J x 16 Zoll ET 50 (1Z0601025), Lochkreis 5x112 mm für...
  2. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  3. Privatverkauf Borbet Felgen 7 x 17 ET 35 5x100 mit Hankook Reifen 215/40/ZR17

    Borbet Felgen 7 x 17 ET 35 5x100 mit Hankook Reifen 215/40/ZR17: 4x Borbet CW2 Felgen (KBA 48367) schwarz poliert in 7 x 17 ET 35 mit Lochkres 5x100 passend und mit Gutachten für z.B. VW Volkswagen Audi Seat...
  4. Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen

    Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen: Hallo, ich habe gestern einen Schaden am rechten Vorderreifen entdeckt, es sind mehrere Gummistücke aus der Flanke herausgerissen. Die tiefste...
  5. Rapid Neu (NH 2017) - Alte Octavia-Reifen ?

    Rapid Neu (NH 2017) - Alte Octavia-Reifen ?: Neuer (7km) Rapid Spaceback "Style" 1.2 ab gestern mit 7x16 (ET46) 215/45 R16 "Rock" Habe noch 6,5x16 (ET42) 205/55 R16 Winterreifen vom Octi....