Alus, Reifen - wer kann helfen...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Tischi, 04.04.2006.

1. Tischi

Tischi Guest

Hallo,

ich hab mir nen Octavia Kombi BJ 2000 gekauft und möchte folgende Felgen-Reifen-Kombi draufmachen:

http://cgi.ebay.de/ALURADER-VW-SEAT...8051666002QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem

Felgen: 7,5J 17" ET35
    Reifen 225/45

Nun hab ich mit Werkstatt und Dekra geredet und keiner kann sagen was am Auto wirklich gemacht werden muß um die Dinger einzutragen. In dem Gutachten steht alles mögliche, was nachzuarbeiten wäre... Dekra sagt: Kann sein das man garnichts machen muß, Werkstatt sagt: Kann sein das man viel machen muß...

Weiß jemand Bescheid oder hat jemand eine solche Reifen-Felgen-Kombi drauf? Wo könnte es schleifen? Das Auto ist nicht tiefergelegt...

Danke..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Düff

Düff Guest

bau 7x17er ET35 drauf die dassen ohne probleme

4. #3 KleineKampfsau, 04.04.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Auch 7,5 x 17 ET 35 passen ohne Probleme ... Im Octaviaforum gibts dazu eine Tabelle mit Rad/Reifenkombinationen und den möglichen Umbauarbeiten ....

Andreas

5. #4 Octi_Tuner, 04.04.2006
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Moin zusammen

Also falls es jemanden interessiert ich hatte auf meinem Octi
    8,5 x 17 et 30 drauf. Dazu nen 215/45 er Reifen.
    Mit ein bischen Reden war der TÜV Onkel doch noch einsichtig und hat mit die Teile ohne Umbauarbeiten eingetragen. Wohlgemerkt noch ohne Fahrwerk.

Also auch das geht noch.

BTW: Findet ihr das nicht auch etwas überteuert für nen absoluten Noname Reifen mit ner relativ unbekannten Felgenfirma knapp 700 Ökken???

Gruß
    Octi_Tuner

6. rawei

rawei

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
  7. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo,

ich hatte auf meinem Octavia ebenfalls Alufelgen in 7,5x17 ET35, es gab keine Probleme mit der Eintragung, obwohl ich 30er Federn drin habe.
    Allerdings hatte ich 215/45er drauf, sollte aber mit 225/45 keine Probleme geben.

Gruß Olaf

8. #7 Schnorchi, 04.04.2006
    Schnorchi

Schnorchi Guest

gibt es auch nich...hab ich selbst drauf...

9. Tischi

Tischi Guest

Hi,

da habsch doch gleich mal paar Fragen:

Ist dein Octi ein Kombi 1U?

Hast du ein Fahrwerk oder Tieferlegung drin?

Zeigst du mal ein Foto rum?

Danke, Tischi

10. #9 Coupido, 06.04.2006
    Coupido

Coupido Guest

Also ich hab auf meinem 225/ 45 ZR 17 drauf. Trotz Tieferlegung von 5 cm ist da kein Problem auch nicht mit der Eintragung.

Liebe grüße Daniel

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Tischi

Tischi Guest

Hi,

hab grad deine Galerie gefunden - da haben sich meine Fragen erledigt..

Danke, Tischi

13. #11 basti-XXL, 08.04.2006
    basti-XXL

basti-XXL Guest

Und nur mal ich hatte auch schon 9x17 mit 215/40 und gewinde und das hat gepaßt ohne Probleme!!!!!!

Thema:

Alus, Reifen - wer kann helfen...

Die Seite wird geladen...

Alus, Reifen - wer kann helfen... - Ähnliche Themen

1. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Welche Reifen sind richtig?

Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  3. Verbrannten Gummigeruch am Reifen

Verbrannten Gummigeruch am Reifen: Servus, ich hoffe Ihr habt einen Idee was das sei könnte. Habe heute von meiner Werkstatt neue Michelin Winterreifen aufs Auto bekommen. War...
  4. Verkauft Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen

Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-skoda-neptune-felgen-18-zoll-225-40-r18-92y-5x112-et-51/548335808-223-2234?utm_source=ios&utm_ca...
  5. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...