Alus mit geringer Einpresstiefe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von jimmy1, 28.04.2002.

1. jimmy1

jimmy1 Guest

hat jemand von euch erfahrung mit 8,5*17 et13 unter oktavia kombi bei tieferlegung von 60/35

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwuba

zwuba Guest

ET13?? ... gibt's das überhaupt?
    Und wenn ja würd ich sagen geht nicht mit 8,5" Felgenbreite und Tieferlegung ...

4. Malti

Malti Guest

ET 13 was ist das den für ein perwerses teil?

alles was ich bis jetzt für skoda gelesen habe und ohne Probleme zu machen ist, war ET 30 und 35.

Aber ET 13 was ist das für ein mörderteil ??? 8o

Willst wohl den ganzen radkasten abflexen ?

Bin kein Schlosser drum mal die frage

> soll das gehen ??? ?(

schreib mal bitte ne antwort wenn du mehr weisst würde mich echt interessieren

bis dann

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hey Jimmi!
    Direkt Erfahrung hab ich nicht, bin mir aber sicher, dass bei ET 13 der Radlauf etwas gezogen werden muss. Dies müsste noch ohne Lackschäden möglich sein.
    Bei ET um die 30 hast du dagegen nichts am Radkasten zu machen.

Hoffe,ich konnte helfen,Cayenne

6. Brando

Brando Guest

Hi Jimmy,

habe 8x17 ET 25 mit 225ern die passen so gerade eben ohne Nacharbeiten.

Bei 8,5x17 mit ET 13 mußt Du so um die 1,5 cm ziehen.
    Kommt auch drauf an, welche Reifengröße Du fahren willst. Dürfte aber ohne Lackbeschädigung klappen (schön warm machen). Gibt es für diese Felgen mit ET 13 ein Gutachten? Würde mich auch mal interessieren, die haben bestimmt ein geiles Tiefbett.
    Ansonsten eben per Einzelabnahme.

Ciao
    Brando

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Daniel

Daniel Guest

Das ist jetzt nur eine grobe Vermutung, aber bei der Recherche wie das mit meinen Spurverbreiterungen ausgeht bin ich irgendwo (hab das jetzt auf die Schnelle nicht gefunden) gesehen, das es soetwas wie eine mindest ET gibt ... und da schwirrt mir die Zahl von 15 rum.

Auch der TÜV-Ingenieur der mir die Verbreiterung eingetragen hat, sagte irgendetwas von einer Mindest-ET ... ob das jetzt nur für den Fabia war oder allgemein kann ich nicht sagen - aber da sagte er etwas von 16 ??? Aber alles nur rein spekulativ.

9. #7 KleineKampfsau, 30.04.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Die minimalste Einpresstiefe bei allen Skodamodellen beträgt + 13 mm.

Ausnahme bildet hier lediglich der Felicia, wo eine Mindsteinpresstiefe von + 11 mm vorgeschrieben wird.

Andreas

Quelle: gelesen bei H&R

Thema:

Alus mit geringer Einpresstiefe

Die Seite wird geladen...

Alus mit geringer Einpresstiefe - Ähnliche Themen

1. Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung

Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung: Guten Abend zusammen, ich habe eine kurze Frage. Im Zuge des Wechsels des AGR Ventils musste die Werke auch an den Achsträger. Somit stand nach...
  2. Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein

Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein: An meinem fabia regelt das abs immer bei geringer geschwindigkeit.was bisher gemacht wurde:hintere bremsen neu(trommelbremse),raddrezahlsensoren...
  3. Tec Speedwheels - AS2 - gun metal Einpresstiefe Erfahrungen mit OCTAVIA RS 5E?

Tec Speedwheels - AS2 - gun metal Einpresstiefe Erfahrungen mit OCTAVIA RS 5E?: Hallo, ich würde mir gerne die Tec Speedwheels - AS2 - gun metal in 18" für meinen OCTAVIA RS 5E anschaffen. Nun ist bei den Tec Speedwheels -...
  4. Einpresstiefe beim Skoda Superb 3t

Einpresstiefe beim Skoda Superb 3t: Moin, ich habe ein tollen Angebot für Felgen bekommen.Die Daten: Sind Orginal Felgen 7jx17 ET37 LK 5x112 Teile Nr.:3OU601025J Bekomme ich die...
  5. Octavia III, Einpresstiefe der Stahlfelgen

Octavia III, Einpresstiefe der Stahlfelgen: Als Forumneuling am heutigen Sonntag ersteinmal ein "Frohe Ostern" an alle!!! Zu meiner Frage: Nach dem Octavia I, hatte ich jeweils den Octavia...