Alus für Roomster 1.4

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von tobbys, 16.03.2009.

1. tobbys

tobbys

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Hallo zusammen!

Ich bekomme am Freitag meinen Roomster 1.4 (Benziner). Nun habe ich keine Alus mitbestellt, sondern bekomme die öden Stahlfelgen. Aber natürlich möchte ich den Roomy schnellstmöglich auf Alus (15 Zoll) umrüsten. Ich habe auch schon einmal bei einigen Online-Shops geschaut. Leider sind dort die meisten Alufelgen mit dem Hinweis gekennzeichnet, dass man eine Eintragung vornehmen lassen muss. Das will ich aber möglichst vermeiden.

Habt Ihr Tippsfür mich, welche günstigen eintraungsfreien 15-Zöller Ihr fahrt? Im Übrigen würde ich gerne meine 195/55-15er Sommerreifen mit umrüsten.

Freu mich auf Euer Feedback!
    Toby

PS: Lieferzeit meines Roomy: 5 Wochen trotz "Umweltprämie"!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ocean

ocean

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    103000
    z.B. Rial Flair oder Rial Campo

Ciao,
    ocean

4. #3 henki25, 16.03.2009
    henki25

henki25

Fahrzeug:
    Passat 1,9TDI und Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Adler Pirna
    ich habe das selbe problem wie du aber willst du wirklich 15 zoll drauf packen tendiere da eher zu 16 zoll oder 17 zoll ich schreibe gerade reifenhändler zwecks angebot an und will die 15 zoll komplett in zahlung geben.

5. #4 maik_kombi, 16.03.2009
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Also ich würde mindestens 16" drauf packen. Erm da fällt mir gerade ein. Mein Fabia II Combi wird am 28.03.2009 ausgeliefert. Und da wären dann eventuell 4 x Continental Sport Contact 2 205/45/R16 über. Die habe nur den Weg vom Band auf den Hänger zurückgelegt.

6. #5 radl-igel, 16.03.2009
    radl-igel

radl-igel

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9TDI Style
    Kilometerstand:
    130000
    stimmt nicht, da steht für 195/55 R15 im Gutachten A01, was bedeutet: "Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer ... zu bescheinigen. ..."
    Ohne Eintragung gehen 6,5 J 15 ET43 z.B CMS C9, 6,5 J 15 ET40 z.B. Dotz Imola oder Dezent T und diverse 6 J 15 ET 38.
    Es gibt natürlich noch andere Felgen in den gleichen Abmessungen die ohne Abnahme montiert werden dürfen.

Gruß
    Igel

7. ocean

ocean

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    103000
    Stimmt auch nicht. Kompromiss: Für Rial Campo hast Du Recht. Für Rial Flair (6x15) habe ich Recht. ;-)

Ciao,
    ocean

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alus für Roomster 1.4

Die Seite wird geladen...

Alus für Roomster 1.4 - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4

Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4: Hi, kann mir jemand was zu dieser Maßnahme erzählen? Hab grad ein Einschreiben von Skoda von der Post abgeholt. Grüße