Alus beim Okti!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Eisbaer02, 06.08.2002.

1. #1 Eisbaer02, 06.08.2002
    Eisbaer02

Eisbaer02 Guest

Hallo Leute! Ich wollte mir jetzt eingentlich ein paar schöne Alus holen für meinen Oktavia aber als mir ATU was von Radkästen ziehen erzählt hat ist mir etwas anders geworden, wenn es jetzt die extrem Größen gewesen wären hätte ich es verstanden aber nicht bei 15 Zoll auf 205 Bereifung oder?

Könnt ihr mir helfen wo finde ich gute und auch passende Alus für den Okatvia und wie breit kann ich gehen!!!!!!

Und noch ne Frage wie tief kann man den Okativa legen das er dezent aussieht? und was ist ausreichend beim Okativa???

MfG
    Eisbaer02 ( Ronny )

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia red:label, 06.08.2002
    Octavia red:label

Octavia red:label Guest

Hallo Ronny,

also bei 15" Alus und 205er Bereifung braucht nichts gezogen zu werden. Es kommt dabei drauf an, dass die Reifen beim Einfedern im Radkasten verschwinden und nicht an der Kante schleifen.

Ich selber fahre diese Kombination. Da gibt es keine Probleme. Ich kenne auch einige die 17" 215er fahren und auch nichts gezogen werden musste. Nur muss diese Größe eingetragen werden.

Als Tieferlegung kann ich 30-35mm empfehlen.
    Das sieht dezent aus und läßt sich auch mit Seriendämpfern gut fahren.

Hier im Forum findest Du sicher einige Bilder und auch Adressen für Tuningartikel.

Meinen Octi kannst Du Dir unter www.skodafreunde.de beim "Vorstand" ansehen. Ist der Rote.

Gruß
    Olaf

4. kakadu

kakadu Guest

Hi Eisbaer02,

Also ich fahre 8x19" ET35 mit 235er Bereifung und das noch bei 50/40 Tieferlegung und da mussten auch keine Radkästen gezogen werden.

MfG Andreas

5. #4 Octavia red:label, 06.08.2002
    Octavia red:label

Octavia red:label Guest

@Kakadu

Das kommt aber auf die Felge an. Bei meiner Einpresstiefe hätten keine 215er mehr drunter gepasst!!
    Leider, weil 205er auf meiner Felge nicht ganz abschließen.

Gruß
    Olaf

6. #5 Joker1976, 06.08.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Also ich habe rundrum 8x18" mit 225/40 18 er Reifen Hersteller Ronal, Typ R7 5-Loch (Ronal )

Bei mir mußte überhaupt nichts gemacht oder nachgearbeitet werden. Einfach nur Draufschrauben und losfahren (Eintragung nicht vergessen)

Und auf Montag habe ich mir Tieferlegungsfedern bestellt (50/35mm), mit denen es auch keine Probleme geben soll, außer vielleicht den Einsatz von Federwegsbegrenzer bei der Hinterachse...

7. #6 Eisbaer02, 07.08.2002
    Eisbaer02

Eisbaer02 Guest

Danke Leute für die guten Antworten die mir jetzt doch ein wenig mehr Einblick geben. Ich werde doch nochmal einen anderen Händler aufsuchen und mich mal dort erkundigen nach einer guten Kombination von Reifen!

MfG
    Ronny J.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. dan

dan Guest

Hi Eisbaer02!

Das die dir bei ATU so'n Schrott erzählt haben ist ja echt traurig. :traurig:

Das beste ist du guckst erst mal auf der ATU-Webseite nach. Da gibt es ein Felgensuchtool. Damit kannst du schon mal eine Auswahl treffen. Alle vom Konfigtool angezeigten Felgen mit den von dir eingestellten Parametern (Fahrzeug, gewünschte Felgengrösse) sollten eigentlich eine ABE für der Octi haben und auch ohne Umbauarbeiten am nicht tiefergelegten Octi montierbar sein. Sonst würden sie vom Konfigtool gar nicht angezeigt.

Wenn du dann die richtige Felge gefunden hast, kannst du ja mit präzisen Wünschen noch mal bei ATU vorsprechen.

MfG Dan

10. #8 Eisbaer02, 07.08.2002
    Eisbaer02

Eisbaer02 Guest

@Dan Danke das werde ich mal tun!

MfG
    Ronny J.

Thema:

Alus beim Okti!!!!

Die Seite wird geladen...

Alus beim Okti!!!! - Ähnliche Themen

1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  4. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...