Alus beim Okti!!!!

Diskutiere Alus beim Okti!!!! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Ich wollte mir jetzt eingentlich ein paar schöne Alus holen für meinen Oktavia aber als mir ATU was von Radkästen ziehen erzählt hat...

  1. #1 Eisbaer02, 06.08.2002
    Eisbaer02

    Eisbaer02 Guest

    Hallo Leute! Ich wollte mir jetzt eingentlich ein paar schöne Alus holen für meinen Oktavia aber als mir ATU was von Radkästen ziehen erzählt hat ist mir etwas anders geworden, wenn es jetzt die extrem Größen gewesen wären hätte ich es verstanden aber nicht bei 15 Zoll auf 205 Bereifung oder?

    Könnt ihr mir helfen wo finde ich gute und auch passende Alus für den Okatvia und wie breit kann ich gehen!!!!!!

    Und noch ne Frage wie tief kann man den Okativa legen das er dezent aussieht? und was ist ausreichend beim Okativa???


    MfG
    Eisbaer02 ( Ronny )
     
  2. #2 Octavia red:label, 06.08.2002
    Octavia red:label

    Octavia red:label Guest

    Hallo Ronny,

    also bei 15" Alus und 205er Bereifung braucht nichts gezogen zu werden. Es kommt dabei drauf an, dass die Reifen beim Einfedern im Radkasten verschwinden und nicht an der Kante schleifen.

    Ich selber fahre diese Kombination. Da gibt es keine Probleme. Ich kenne auch einige die 17" 215er fahren und auch nichts gezogen werden musste. Nur muss diese Größe eingetragen werden.

    Als Tieferlegung kann ich 30-35mm empfehlen.
    Das sieht dezent aus und läßt sich auch mit Seriendämpfern gut fahren.

    Hier im Forum findest Du sicher einige Bilder und auch Adressen für Tuningartikel.

    Meinen Octi kannst Du Dir unter www.skodafreunde.de beim "Vorstand" ansehen. Ist der Rote.

    Gruß
    Olaf
     
  3. kakadu

    kakadu Guest

    Hi Eisbaer02,

    Also ich fahre 8x19" ET35 mit 235er Bereifung und das noch bei 50/40 Tieferlegung und da mussten auch keine Radkästen gezogen werden.

    MfG Andreas
     
  4. #4 Octavia red:label, 06.08.2002
    Octavia red:label

    Octavia red:label Guest

    @Kakadu

    Das kommt aber auf die Felge an. Bei meiner Einpresstiefe hätten keine 215er mehr drunter gepasst!!
    Leider, weil 205er auf meiner Felge nicht ganz abschließen.

    Gruß
    Olaf
     
  5. #5 Joker1976, 06.08.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Also ich habe rundrum 8x18" mit 225/40 18 er Reifen Hersteller Ronal, Typ R7 5-Loch (Ronal )

    Bei mir mußte überhaupt nichts gemacht oder nachgearbeitet werden. Einfach nur Draufschrauben und losfahren (Eintragung nicht vergessen)

    Und auf Montag habe ich mir Tieferlegungsfedern bestellt (50/35mm), mit denen es auch keine Probleme geben soll, außer vielleicht den Einsatz von Federwegsbegrenzer bei der Hinterachse...
     
  6. #6 Eisbaer02, 07.08.2002
    Eisbaer02

    Eisbaer02 Guest

    Danke Leute für die guten Antworten die mir jetzt doch ein wenig mehr Einblick geben. Ich werde doch nochmal einen anderen Händler aufsuchen und mich mal dort erkundigen nach einer guten Kombination von Reifen!

    MfG
    Ronny J.
     
  7. dan

    dan Guest

    Hi Eisbaer02!

    Das die dir bei ATU so'n Schrott erzählt haben ist ja echt traurig. :traurig:

    Das beste ist du guckst erst mal auf der ATU-Webseite nach. Da gibt es ein Felgensuchtool. Damit kannst du schon mal eine Auswahl treffen. Alle vom Konfigtool angezeigten Felgen mit den von dir eingestellten Parametern (Fahrzeug, gewünschte Felgengrösse) sollten eigentlich eine ABE für der Octi haben und auch ohne Umbauarbeiten am nicht tiefergelegten Octi montierbar sein. Sonst würden sie vom Konfigtool gar nicht angezeigt.

    Wenn du dann die richtige Felge gefunden hast, kannst du ja mit präzisen Wünschen noch mal bei ATU vorsprechen.

    MfG Dan
     
  8. #8 Eisbaer02, 07.08.2002
    Eisbaer02

    Eisbaer02 Guest

    @Dan Danke das werde ich mal tun!


    MfG
    Ronny J.
     
Thema:

Alus beim Okti!!!!

Die Seite wird geladen...

Alus beim Okti!!!! - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  5. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...