Also ich glaub es geht ja ums Polieren ... denn Bremsstaub poliert man ja net runter.
Wenn Du polierte Alus haben willst, wäre meine erste Empfehlung - machen lassen. Aber ich hab grad mal geguckt ... grob ist es etwa so.
Es geht nicht darum Alus zu polieren, sondern richtig sollte es lauten "wie krieg ich die Pulverbeschichtung ab" ... denn darum geht es hier.
Dazu muß die Felge abgebeitzt werden... dazu braucht man aber das richtig Mittel, sonst ists nur Gitig geht aber net ab. Wenn's net geht muß die Schicht abgeschliffen werden - aber geschliffen und poliert wird ja eh.
Das Problem mit dem Abschleifen ist das was man so als Bastler oft hat ... man kriegt mit einer Bohrmaschine (ist ja das was man am häufigsten zur Verfügung hat) nie richtig Drehzahl. Das ist alles in allem eine riesiege Arbeit, weil die Beschichtung komplett runter muß - und man muß auch exakt Schleifen ohne Dellen zu machen usw.
Danach müßen per Handarbeit die Schliefen rausgeschliffen werden - danach mit 400er Naßschleifen - dann mit 1000er Trockenschleifen. Wenn dann alles halbwegs in Ordnung ist gehts ans Polieren - mit einer Hochglanz-Alupolitur.
Dann kommt aber das nächste Problem, Beschichten lassen sieht nach nichts aus ... und Klarlack glänzt nicht so wie eine polierte Felge ... eine unbehandelte Felge ist aber anfällig und muß regelmässig nachpoliert werden.
Alles in allem verdammt viel Arbeit - und verdammt viel Möglichkeiten die Felgen dabei zu ruinieren. zzgl. wenn man net alles zur Hand hat muß man auch ne Menge Sachen erst beschaffen.