Aluminium-Trittschutz

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von DiMü, 16.06.2009.

1. DiMü

DiMü Guest

Nachdem ich mich über die schlechte Qualität der Skoda-Fußmatten sehr geärgert hatte, habe ich jetzt einen Aluminium-Trittschutz gefunden, flink eingebaut und getestet:

Trittschutz.jpg

Mein erster Eindruck ist gut. Der Trittschutz stört nicht beim Fahren, passt optisch ganz gut zu den Edelstahl-Pedalaufsätzen von Skoda und sollte eigentlich vermeiden helfen, dass wieder Löcher in die Fußmatte kommen. Für unter 10 Euro keine schlechte Lösung, finde ich.

Die Montage ist einfach. 5 beiliegende Schrauben werden durch Trittschutz und Fußmatte gesteckt und mittels ebenfalls beiliegender Scheiben und Muttern gesichert. Montagedauer etwa 5 Minuten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 touchdown330, 16.06.2009
    touchdown330

touchdown330

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,6L Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    95000
    Servus

Vom Praktischen Nutzen genau des Richtige, würde mir aber optisch nicht so gefallen...Die Dinger gibts doch bestimmt auch in Schwarz, oder?

4. #3 Dodger77, 16.06.2009
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Deine Pedale sind dreckig... :rolleyes:

...und ich verstehe den Schnitt des Blechs nicht so ganz. Die Ferse von meinem rechten Fuß würde rechts neben dem Blech abgestellt sein. Wieso wird das nach nach vorne, zu den Pedalen hin, eigentlich schmaler an der rechten Seite. Sieht für mich wie eine Fehlkonstruktion aus. Wirklich umschmeichelt fühlen sich meine Augen auch nicht :S , vielleicht wäre es in schwarz eine bessere Alternative, wobei zu überlegen wäre, wie lange das schwarz bleiben würde...

5. DiMü

DiMü Guest

WAAAS !!! Da war bestimmt wieder einer mit seinen Schuhen drauf! Na, so was ... 8|

Aber mal ernsthaft. Meine F²-Schüssel hat jetzt 60.000 km runter. Da dürfen die Pedale schon mal 'n bissi schmutzig sein. 8)

Ach, ja, zur Form: Bei meinen Füßen passt es. Man kann sich bestimmt selber irgendwie eine andere Form aus einem Riffel-Blech oder so schneiden, wenn man Zeit, Knowhow und das geeignete Werkzeug hat. Aber zum aus'm Regal Nehmen und Anschrauben passt es schon. Die stellen das Ding ja nicht passgenau für den Fabia² her. Da wollen wir mal nicht kleinlich werden ... Meine Hacken bleiben beim Fahren jedenfalls auf dem Blech.

Und schwarz? ... Langweilig! :thumbdown: Dann kann man sich auch eine Gummimatte reinlegen ...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aluminium-Trittschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trittschutz fabia

Die Seite wird geladen...

Aluminium-Trittschutz - Ähnliche Themen

1. Trittschutz Rücklehne Fahrersitz

Trittschutz Rücklehne Fahrersitz: Hallo zusammen, auch wenn unser Rapid erst im September kommen soll.... Wir sind auf der Suche nach einem Schutz für die Rücklehne von...
  2. Privatverkauf Aluminium Zierring Subwoofer Kofferraumausbau

Aluminium Zierring Subwoofer Kofferraumausbau: Ich biete einen Aluminium Zierring für einen Kofferraumausbau an. Der Zierring stammt aus meinem Kofferraumausbau und hat etwa einen...
  3. Privatverkauf Autoradio "Swing" Octavia Yeti / Einbaurahmen Octavia 1z 09-> "Brushed Aluminium"

Autoradio "Swing" Octavia Yeti / Einbaurahmen Octavia 1z 09-> "Brushed Aluminium": Hallo! Verkaufe hier...... - ein Radio Swing aus meinem 11 Monate alten Octavia inkl Radiocode und Original Bedienungsanleitung...Neuwertig -...
  4. Privatverkauf Domstrebe aus Aluminium für Octavia 1U

Domstrebe aus Aluminium für Octavia 1U: Biete hier eine Domstrebe aus Aluminium an ohne zubehör so wie auf dem Bild zu sehen für 25€ + 6,90€ Versand
  5. Unterbodenschutz aus Aluminium

Unterbodenschutz aus Aluminium: Servus Leute, Da das mein erster Winter mit einem Superb wird und er doch ziemlich wenig Platz unterm Bug hat. Möchte ich hier mal den Bau meines...