Alufelgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von knolli, 10.03.2014.

1. knolli

knolli

Hallo,
    ich habe nen Fabia 6y Kombi und würde gern 7,5 x 17 Alufelgen mit 205 / 40 Reifen fahren.
    was muss gemacht werden, um diese eingetragen zu bekommen (Radkästen ziehen, bördeln, tacho angleichen etc.) ?
    LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 10.03.2014
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wie ist denn die ET?
    Bei einer normalen ET muss am Auto eigentlich nichts gemacht werden.
    Ist eine recht umgängliche Größe für den Fabia und lässt sich auch mit einer Tieferlegung gut kombinieren, ohne das der Aufwand ins Unermessliche steigt.
    Ich hatte 8x18 auf dem Fabia Combi und bei guter Tiefe mit Gewinde musste nichts gemacht werden an den Radkästen.

4. knolli

knolli

also tiefer gelegt ist er nicht und nen fahrwerk hat er auch nicht.
    es sollen halt nur die Felgen in der Größe drauf und die Reifen.
    hab 2 zur Auswahl: die eine hat ET 35 und die andere hat ET 38
    in der ABE stand jeweils irgendwas mit Tachoangleichung bzw Geschwindigkeit und auch was mit Radkästen? wie ist denn das gemeint? muss da was gemacht werden oder einfach hin zum TÜV und abnehmen lassen?

5. #4 KleineKampfsau, 10.03.2014
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Beide Rad/Reifenkombis passen ohne Probleme. Allerdings sieht das OHNE Tieferlegung reichtlich bescheiden aus ...
    Mit der Suche findest du ganz viele Infos dazu ...

6. knolli

knolli

also das wäre das eine Modell mit ET 35 und das steht in der ABE:

G71
    Ist 16 Zoll keine Serien-Bereifung (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder Bedienungsanleitung), so ist der Nachweis zu erbringen, dass die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und Wegstreckenzählers innerhalb der Toleranzen (75/443/EWG, ECE-R39, § 57 StVZO) liegt. Wird die Anzeige angeglichen, sind die in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) eingetragenen Reifengrößen zu überprüfen.

K1c Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

K2c Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein

K46 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen

Anhänge:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. knolli

knolli

und das sind die anderen mit ET 38:

wie oben G71 K1c K46 und statt K2c haben die K2b in der ABE drin

K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genanntenBereich abgedeckt sein.

Anhänge:

• ASA.jpg
      ASA.jpg
      Dateigröße:
      344,5 KB
      Aufrufe:
      9
  9. #7 Danny22, 10.03.2014
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Also ich verbaue die hier im Sommer.
    tzunamee_rw_pre.jpg

Und da muss ich auch nichts ändern am Auto.

7,5x17 ET 35 205/40 R17

Oder als 8J Felge aber als 18 Zoll und 215/35 R18
    Und selbst da muss ich nichts ändern.

Habe Gewindefahrwerk drin.

Daher kann ich mir im besten willen nicht vorstellen, warum du bei den 17ern was ändern musst.

Thema:

Alufelgen

Die Seite wird geladen...

Alufelgen - Ähnliche Themen

1. Verkauft 4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen

4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen: Moin, Verkauft werden hier 4 quasi nagelneue Kompletträder. 215/45 R16 Bridgestone Reifen mit der Original Antia Felge in schwarz. Die Räder...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. Privatverkauf SKODA Superb2 Alufelgen original

SKODA Superb2 Alufelgen original: Hallo hier stehen 4 Original SKODA Felgen zum Verkauf. 7,5Jx16H2 ET35 Lochkreis 5x112 Z5275635 R.O.D Hersteller Aluet VB 120 Euro...
  4. Verkauft Alufelgen 7x17

Alufelgen 7x17: Biete hier einen Satz Original Skoda Alufelgen in der Größe 7J x 17 ET 41 Lochkreis 5x100 die nachträglich komplett in schwarz Seidenglanz...
  5. Privatverkauf Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16

Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16: Da ich auf 15" umrüsten will biete ich hier an: 4 Orginalfelgen 6 1/2J 16 H2 ET43 mit montierten Bridgestone Turanza 205/45R6 83W. Profil gemessen...