Alufelgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Roomster1000, 22.09.2012.

  1. #1 Roomster1000, 22.09.2012
    Roomster1000

    Roomster1000

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hankensbüttel 29386 Deutschland
    Fahrzeug:
    Citigo Ambition 55kw, Fabia 1.2 Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Hallo zusammen,

    hat schon mal jemand getestet was beim Citigo machbar ist in Sachen Alufelgen und Bereifung (Felgenbreite und Durchmesser sowie Reifenbreite).
    Wäre Interessant zu wissen was so geht den der nächste Sommer kommt bestimmt.
    Meine aber nicht die Werksseitig freigegebenen Größen sondern etwas mehr.

    Gruß Holger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo , also 14" 15" 16" 17" sind frei gegeben. hatte schon mal 6x16" mit 185/50 und 7x16" mit 195/45 verbaut .siehe meine Galerie. und H&R Federn giebts auch. also viel spass.

    mfg
     
  4. #3 frankengeist, 23.09.2012
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg/Leonberg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Das treibt aber den Spritdurst locker um einen Liter nach oben so ein 195er!!?
     
  5. Rychy

    Rychy

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !
    Zu spritverbrauch ,ok etwas mehr wird es , sonnst muß man bei 165/70R14" bleiben. Aber hatte denn weißen Renner mal übers WE mit und 300km gefahren und keine 15L verbraucht. bei allen lebenslagen.

    mfg.
     
  7. #6 frankengeist, 24.09.2012
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg/Leonberg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Na das ist doch ein Wort!!

    Ne im Ernst, große Reifen kommen bei mir nicht mehr drauf. Zuletzt wars in den 80ern ein Golf-II von 175/70-13 auf 195/50-15 was den Verbrauch um über einen Liter hat ansteigen lassen und nebenbei auch die V-max reduziert hat. Bei Nässe war das Auto unangenehm, weil oft am Aufschwimmen.
    Beim Passat das Gleiche; von 185/65-14 auf 195/60-14, ebenfalls teurer im Verbrauch ohne auch nur eine Spur besseres Fahrverhalten zu haben, im Falle dieses Reifens sogar deutlich schlechter.
    Ganz nebenbei waren die größeren Reifen auch noch schneller verschlissen und teurer in der Ersatzbeschaffung.
    Bei Meinem bleibt es bei 175ern!

    Gruss
    frankengeist
     
  8. Uberto

    Uberto

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr FS
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 Ambiente 5-Türer (75PS)
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Servie PIA
    Ich bleib bei meinen 165er Teerschneidern :P
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 KleineKampfsau, 24.09.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich war gezwungen, die Originalfelgen in 14 Zoll zu nehmen. Allerdings sind diese schwarz ;) ...

    17 Zoll finde ich schon extrem ...
     
  11. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ja denn meinungen stimme ich zu, aber jedem das was er mag.

    mfg. .
     
Thema:

Alufelgen

Die Seite wird geladen...

Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. Verkauft 4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen

    4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen: Moin, Verkauft werden hier 4 quasi nagelneue Kompletträder. 215/45 R16 Bridgestone Reifen mit der Original Antia Felge in schwarz. Die Räder...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. Privatverkauf SKODA Superb2 Alufelgen original

    SKODA Superb2 Alufelgen original: Hallo hier stehen 4 Original SKODA Felgen zum Verkauf. 7,5Jx16H2 ET35 Lochkreis 5x112 Z5275635 R.O.D Hersteller Aluet VB 120 Euro...
  4. Verkauft Alufelgen 7x17

    Alufelgen 7x17: Biete hier einen Satz Original Skoda Alufelgen in der Größe 7J x 17 ET 41 Lochkreis 5x100 die nachträglich komplett in schwarz Seidenglanz...
  5. Privatverkauf Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16

    Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16: Da ich auf 15" umrüsten will biete ich hier an: 4 Orginalfelgen 6 1/2J 16 H2 ET43 mit montierten Bridgestone Turanza 205/45R6 83W. Profil gemessen...