Alufelgen

Diskutiere Alufelgen im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hat schon mal jemand getestet was beim Citigo machbar ist in Sachen Alufelgen und Bereifung (Felgenbreite und Durchmesser sowie...

  1. #1 Roomster1000, 22.09.2012
    Roomster1000

    Roomster1000

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hankensbüttel 29386 Deutschland
    Fahrzeug:
    Citigo Ambition 55kw, Fabia 1.2 Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Hallo zusammen,

    hat schon mal jemand getestet was beim Citigo machbar ist in Sachen Alufelgen und Bereifung (Felgenbreite und Durchmesser sowie Reifenbreite).
    Wäre Interessant zu wissen was so geht den der nächste Sommer kommt bestimmt.
    Meine aber nicht die Werksseitig freigegebenen Größen sondern etwas mehr.

    Gruß Holger
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo , also 14" 15" 16" 17" sind frei gegeben. hatte schon mal 6x16" mit 185/50 und 7x16" mit 195/45 verbaut .siehe meine Galerie. und H&R Federn giebts auch. also viel spass.

    mfg
     
  3. #3 frankengeist, 23.09.2012
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg/Leonberg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Das treibt aber den Spritdurst locker um einen Liter nach oben so ein 195er!!?
     
  4. Rychy

    Rychy

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !
    Zu spritverbrauch ,ok etwas mehr wird es , sonnst muß man bei 165/70R14" bleiben. Aber hatte denn weißen Renner mal übers WE mit und 300km gefahren und keine 15L verbraucht. bei allen lebenslagen.

    mfg.
     
  6. #6 frankengeist, 24.09.2012
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg/Leonberg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Na das ist doch ein Wort!!

    Ne im Ernst, große Reifen kommen bei mir nicht mehr drauf. Zuletzt wars in den 80ern ein Golf-II von 175/70-13 auf 195/50-15 was den Verbrauch um über einen Liter hat ansteigen lassen und nebenbei auch die V-max reduziert hat. Bei Nässe war das Auto unangenehm, weil oft am Aufschwimmen.
    Beim Passat das Gleiche; von 185/65-14 auf 195/60-14, ebenfalls teurer im Verbrauch ohne auch nur eine Spur besseres Fahrverhalten zu haben, im Falle dieses Reifens sogar deutlich schlechter.
    Ganz nebenbei waren die größeren Reifen auch noch schneller verschlissen und teurer in der Ersatzbeschaffung.
    Bei Meinem bleibt es bei 175ern!

    Gruss
    frankengeist
     
  7. Uberto

    Uberto

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr FS
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 Ambiente 5-Türer (75PS)
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Servie PIA
    Ich bleib bei meinen 165er Teerschneidern :P
     
  8. #8 KleineKampfsau, 24.09.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ich war gezwungen, die Originalfelgen in 14 Zoll zu nehmen. Allerdings sind diese schwarz ;) ...

    17 Zoll finde ich schon extrem ...
     
  9. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ja denn meinungen stimme ich zu, aber jedem das was er mag.

    mfg. .
     
Thema:

Alufelgen

Die Seite wird geladen...

Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. Wintertaugliche Alufelgen

    Wintertaugliche Alufelgen: Sind die original Skoda Alufelgen eigentlich alle für den Wintereinsatz geeignet? Und sind 16 oder besser 17 Zoll Felgen mit entsprechender...
  2. Passen diese Alufelgen auf normalen O3?

    Passen diese Alufelgen auf normalen O3?: Rondell 0223 in 6,5Jx16 H2 LZ/LK 5x112 R3 ET 40 NB 57,1 Da steht eine Bemerkung, dass auf Achse 1 keine Bremsscheiben grösser, als 312 mm sein...
  3. Privatverkauf 4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen

    4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen: Zu verkaufen für 300,- Euro VB 4 Kompletträder , original Skoda Alufelgen ( 61/2 JX16H2 ET43 ) mit Falken Sommerreifen ( 205/45R16 87V ) die nur...
  4. Traglast Alufelgen Supernova

    Traglast Alufelgen Supernova: Moin hat jemand eine traglast bestätigung für die Supernova 19 Zoll
  5. Suche Fur Fabia 3 Alufelgen

    Fur Fabia 3 Alufelgen: Ich suche für meinen Fabia 3 einen Satz Alufelgen 16/17 Zoll mit Bereifung. Schreibt eure Angebote gerne , über Bilder wäre ich auch dankbar