Alufelgen

Diskutiere Alufelgen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hier Leutz, ich will meinem Octi was gutes tun und beim nächsten Räderwechsel (auf Sommerreifen dann) Alufelgen anbauen. Nun hab ich mir welche...

  1. #1 Memphis01, 26.10.2006
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Hier Leutz,


    ich will meinem Octi was gutes tun und beim nächsten Räderwechsel (auf Sommerreifen dann) Alufelgen anbauen. Nun hab ich mir welche im Format 8.0 mal 18 rausgesucht und bin mir nicht sicher ob ich die so einfach anbauen kann ohne irgtendwas an den Radkästen verändern zu müssen und was viel wichtiger ist ob ich auch eingetragen bekomme.
    Wer damit schon seine Erfahrungen gemacht hat würde mir einen riesen Gefallen tun, wenn er mir dazu einige Radschläge geben könnte.

    Im voraus schon einmal Danke für eure Berichte
     
  2. #2 etnies87, 26.10.2006
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    tieferlegung vorhanden?
     
  3. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Sofern du dein Auto nicht tiefergelegt hast gibt es da keinerlei Probleme. vorrausgesetzt es ist keine "extravagante" ET. Da geh ich aber bei ner 8J mal nicht unbedingt von aus.

    Ansonten gibt es auch in diesen Dimensionen für den Octavia Gutachten zu den Felgen. Entsprechend dieser besorgst du dir die reifen und die Eintragu ng ist quasi nur noch Formalität!

    Thomas
     
  5. #5 Octalus, 26.10.2006
    Octalus

    Octalus Guest

    Hallo,

    mein Octavia ist tiefer und läuft auf 8x18 Zoll mit 225er Reifen. Gar kein Problem mit ET 35 ...

    Gruß

    Micha
     
Thema:

Alufelgen

Die Seite wird geladen...

Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. Wintertaugliche Alufelgen

    Wintertaugliche Alufelgen: Sind die original Skoda Alufelgen eigentlich alle für den Wintereinsatz geeignet? Und sind 16 oder besser 17 Zoll Felgen mit entsprechender...
  2. Passen diese Alufelgen auf normalen O3?

    Passen diese Alufelgen auf normalen O3?: Rondell 0223 in 6,5Jx16 H2 LZ/LK 5x112 R3 ET 40 NB 57,1 Da steht eine Bemerkung, dass auf Achse 1 keine Bremsscheiben grösser, als 312 mm sein...
  3. Privatverkauf 4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen

    4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen: Zu verkaufen für 300,- Euro VB 4 Kompletträder , original Skoda Alufelgen ( 61/2 JX16H2 ET43 ) mit Falken Sommerreifen ( 205/45R16 87V ) die nur...
  4. Traglast Alufelgen Supernova

    Traglast Alufelgen Supernova: Moin hat jemand eine traglast bestätigung für die Supernova 19 Zoll
  5. Suche Fur Fabia 3 Alufelgen

    Fur Fabia 3 Alufelgen: Ich suche für meinen Fabia 3 einen Satz Alufelgen 16/17 Zoll mit Bereifung. Schreibt eure Angebote gerne , über Bilder wäre ich auch dankbar