Alufelgen

Diskutiere Alufelgen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen! Also ich bin neu hier und habe auch schon fleisig eure erfahrungen usw. standig verfolgt, aber nun habe auch ich mal eine...

  1. #1 FloriSAW, 03.06.2005
    FloriSAW

    FloriSAW Guest

    Hallo alle zusammen!

    Also ich bin neu hier und habe auch schon fleisig eure erfahrungen usw. standig verfolgt, aber nun habe auch ich mal eine frage ich hoffe man kann mir weiter helfen!

    Ich bekomme so in ca. 7 wochen (hoffentlich) meine neuen Octavia 2 Elegance, warte nämlich schon 10 wochen und suche mir gerade Alufelgen weis aber nicht ob grösse 8,5x18, LK 5x100 , ET32 passen würde.
    Dazu noch mit dem Federsatz 30mm von eibach.


    Gruss Florisaw :gruenwink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Genius38, 03.06.2005
    Genius38

    Genius38 Guest

    Das mit dem Federsatz würde ich mir zwei überlegen. Ich konnte gestern einen 2.0 FSI mit Einbach Federsatz probe fahren. Auf der gut ausgebauten Autobahn liegt er wie ein Brett. Aber auf den hucklicken Landstrassen rumpelt es mächtig und das Lenkrad zittert ständig.
    Ich würde dir also raten dir zu überlegen, ob du wegen der Optik den O² wirklich umbauen willst... den Optik Spitze aber Fahrkomfort in meinen Augen miserabel.

    Gruß Olaf

    PS: um den Diskussionen vorzubeugen. Der Wagen hatte 10 km auf dem Tacho und stand im Showraum des Freundlichen. Er ist also nagel neu gewesen und von der Werkstatt umgebaut worden.
     
  4. #3 Busidle, 03.06.2005
    Busidle

    Busidle Guest

    Hallo!
    Soweit ich weiss, hat der OctaviaII ebenso wie der GolfV einen Lochkreis-Durchmesser von 112 mm. Nachschauen kann ich aber leider noch nicht, da ich noch ca. 8 Wochen auf meinen Octavia warten muß....
     
  5. #4 KleineKampfsau, 03.06.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Lochkreis ist 5x112. 5x100 passt nur mit Lochkreisadapter.

    Andreas
     
  6. #5 FloriSAW, 04.06.2005
    FloriSAW

    FloriSAW Guest

    Danke schön für´s schnelle antworten!
    Mensch das hätt ich nicht gedacht das das wirklich so hart ist mit dem Federsatz von eibach. Naja ich werd´s mir nochmal durch´n Kopf gehen lassen.

    Wo bekomme ich dem solch ein lochkreis adapter und was kostet der spass? Ich denke mal sowas führt jede normale Autowerkstatt!?!
     
  7. DD

    DD

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berge, 49626 Tempelstraße 49626 Berge Niedersachse
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDI 81kw
    Kilometerstand:
    85900
    Warum willst Du das so umständlich machen? Du kaufst Dir doch neue Felgen, oder habe ich da was falsch mitgekriegt? Dann bestell Dir doch einfach welche in 5X112 LK!

    Falls Du natürlich vorhandene Felgen mit LK 5X100 nutzen möchtest, bekommst Du im gut sortierten Reifenhandel die Adapterplatten!

    MfG
     
  8. #7 FloriSAW, 06.06.2005
    FloriSAW

    FloriSAW Guest

    Ja du hast recht wieso so umständlich machen , ich werde mir einfach felgen kaufen mit 5x 112! Es ging halt darum das ich mir felgen ausgesucht hatte aber es gab die nur in 5x110 deshalb habe ich mal nachgefragt? Aber nun sind sie weg war angebot bei ner auktion...

    Danke trotzdem Gruss Florisaw
     
  9. #8 Richie78, 07.06.2005
    Richie78

    Richie78 Guest

    hallo,

    also ich hatte zuvor das originale sportfahrwerk (16mm) und habe nun die eibach drin, ich finde das der unterschied sogut wie überhauptnicht zu merken ist vielleicht max. 15 - 20% härter als das seriensportfahrwerk.

    ich bin voll zufrieden, würde es wieder einbauen lassen. fahre nun schon das 3 auto mir eibachfeder.

    aber das ist ja jedem selbst überlassen was er macht, wollte nur mal meine erfahrungen einbringen.

    :smoke:
     
  10. #9 schalker, 08.06.2005
    schalker

    schalker Guest

    Na, so hart sind die Eibach-Federn gar nicht...ich habe sie auch drin.

    Natürlich ist er ein wenig härter als im Original, aber es ist trotzdem noch erträglich.

    Das LEnkrad zittert bei mir übrigens gar nicht.....hm

    Ich habe mir auch (kostenlos) von meinem Reifenhändler Stickstoff in die Alus reinmachen lasen, dadurch wird der Fahrkomfort auch noch ein wenig besser (ich wollte es auch nicht glauben, es ist aber so).

    Also, lass dich nicht abschrecken, versuch mal, einen zur Probefahrt zu bekommen.

    Gruß,
    schalker
     
  11. #10 FloriSAW, 11.06.2005
    FloriSAW

    FloriSAW Guest

    Guten Morgen zusammen,

    ja gut dann haben wir das ja schon mal geklärt mit den Eibachfedern, und der Lochkreis ist mir auch jetzt auch bekannt! Aber wie sieht es aus ich denk mal 18 zoll gehen locker drunter, hat den jemand erfahrungen mit 19 zoll Alu´s gehen die auch drunter ohne was an dwen radkästen zu machen?

    Danke für eure hilfe weiter so

    Gruss Florisaw :party:
     
  12. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Nimm Federn von H&R und du bist zufrieden. :fahren:
     
  13. #12 this is unreal, 14.06.2005
    this is unreal

    this is unreal Guest

    keine ahnung welches "fahrwerk" genius38 gefahren ist im oci², aber es wird mit sicherheit nicht das "Eibach Pro Kit" gewesen sein - das sind nämlich "nur" kürzere federn die deinen original oci² um ca. 30mm tieferlegen u. mit dem oci² sehr harmonisch umgehen - weder lenkradzittern, noch übermäßige probleme auf unebener strecke - selbst in kombination mit 225/40/18 bewegten sich jene federn in einem kombi 2.0tdi absolut locker u. flockig ;-)

    wer sportliche optik zu einem fairen preis u. leicht verbesserten fahreigenschaften bei genügend komfort will der ist mit dem "Eibach Pro Kit" bestens bedient meiner erfahrung nach - natürlich nimmt der 40er querschnitt in diesem fall auch en bissel komfort, aber man kann ja bekanntermaßen nicht alles haben ;-) oder man nimmt nen 45er mit ner 17" felge die "groß" ausschaut (z.b. ProLine PU silver highgloss poliert -> http://www.komplettradshop.de/details/Alufelge/2005-054-006)...

    also ich kann genius38 erfahrungen keineswegs teilen - ich glaube aber auch das er einen oci² gefahren ist der ein komplettfahrwerk von eibach hatte u. jenes auch probleme bereitete, denn ein lenkradzittern ist in keinster weise ein normales ergebnis von einem fahrwerkstausch ;-)
     
  14. #13 Richie78, 15.06.2005
    Richie78

    Richie78 Guest

    ich kann nur sagen die 18" passen ohen probleme und auch bei 19" wir es nicht anders sein.

    optisch sind 19"er sicher perfekt, mir jedoch sind die gummis mit der zeit zu teuer und auch der querschnitt von 35 hat mich davon abgehalten.

    hier ein foto mit von meinem mit 8x18 ET45 mit 30mm Eibachfedern

    [​IMG]
     
  15. #14 FloriSAW, 16.06.2005
    FloriSAW

    FloriSAW Guest

    Hi,

    Na endlich kommt mal ein Bild, danke dafür das sieht doch schon mal ganz gut aus aber ich glaub es werden wohl die 19´er !
    Nochmals danke schön...

    Gruss Flori
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 this is unreal, 20.06.2005
    this is unreal

    this is unreal Guest

    19zöller werden ziemlich übertrieben ausschauen - wenn du natürlich vor hast eine pröllkiste aufzubauen (wozu der octavia meiner meinung nach viel zu schade ist!), dann sind 19zöller genau die richtige größe...
     
  18. #16 FloriSAW, 21.06.2005
    FloriSAW

    FloriSAW Guest

    Moin,
    nee da täuscht du dich in mir ganz gewaltig das ich mir ne prollkiste zusammen schuster. Das denke ich auch das der oktavia da viel zu schade is nur ich meine 19alu´s haben nichts mit proll zu tun in verbindung mit eibach federn weil dann muss da nen gewinde rein das er auch runter kommt aber davon halte ich überhaupt nichts.Ich daénke auch einfach das ist geschmack sache was man sich für Alu´s käuft. Ich denke einfach das würde in verbindung mit eibach federn gut aussehen.Wie gesagt meine meinung.

    MFG florisaw :rolleyes:
     
Thema:

Alufelgen

Die Seite wird geladen...

Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf original Skoda Phoenix Alufelgen 19 Zoll

    original Skoda Phoenix Alufelgen 19 Zoll: Angeboten werden 4 mal 19 Zoll original Skoda Alufelge im Phoenix Design Farbe: anthrazit Die Alufelgen sind in der Dimension 8 x 19 H2 ET 44....
  2. Privatverkauf *NEUWERTIG* Alufelgen m.Winterreifen f.Super 3V

    *NEUWERTIG* Alufelgen m.Winterreifen f.Super 3V: Angeboten werden, 4 Winterreifen auf Alu Felgen Diewe ALITO Platin 8x18 Zoll, mit Pirelli Winter Sottorezo 3, 225 45/R18 V. Inkl...
  3. Suche Suche Original Gigaro Alufelgen 17"

    Suche Original Gigaro Alufelgen 17": hey Leute, hat jemand einen Satz Gigaro Felgen abzugeben in 17" ? Müssen nicht in top Zustand sein da ich sie eh lackieren lassen möchte, sollten...
  4. Verkauft 4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen

    4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen: Moin, Verkauft werden hier 4 quasi nagelneue Kompletträder. 215/45 R16 Bridgestone Reifen mit der Original Antia Felge in schwarz. Die Räder...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...