ALUFELGEN??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von lizzymaus22, 13.01.2005.

  1. #1 lizzymaus22, 13.01.2005
    lizzymaus22

    lizzymaus22 Guest

    Hi

    Fahre eine Fabia mit 75 PS SEDAN oder Schrägheck,wie man ihn auch immer nennen mag!!

    Kann mir mal jemand verraten warum es keinerlei Alufelen in 15 Zoll mit ABE für diese Fahrzeug gibt!!

    Nur für den Kombi geht das,verstehe ich net!!

    Mfg!

    lizzymaus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Kann ich mir gar nicht vorstellen, es fahren doch hier viele 75 PSer rum die 15 Zoll oder auch mehr haben....
     
  4. #3 misteryx, 13.01.2005
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Also 15" müsste es mit ABE geben.

    Ich hab 16" drauf und die mussten beim Tüv "vorgeführt" werden (sprich- nochmal 40€ drauf zahlen)

    Lg Missy
     
  5. #4 KleineKampfsau, 13.01.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich denke, in (fast) jeder 15 Zoll Felgen-Gutachten steht drinnen, dass eine Tüv-Vorführung NICHT erforderlich ist, wenn eine serienmäßige Bereifung gefahren wird. Sprich, wenn Du 185/55/15 oder 195/50/15 fährst, ist die Felge trotz fehlender ABE laut TÜV Gutachten eintragungsfrei, so z.B. bei meinen Winterfelgen ....

    Andreas :headbang:
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Wenns ein Teilegutachten ist, ist das sicher nicht so!
     
  7. Hofi

    Hofi Guest

    Hallo das kann ich auch nicht verstehen habe auf meinem Sedan 17 zoll drauch mit teilegutachten kein Prob.
     
  8. #7 lizzymaus22, 16.01.2005
    lizzymaus22

    lizzymaus22 Guest

    Hi

    Also bei 99% aller Felgenhersteller muß man immer beim TÜV vorstellig werden,so steht es in den Gutachten dieser Firmen!!

    Was soll ich mit 16 oder 17 Zoll Felgen,habe nur 75 PS,will ja noch vom fleck kommen und net alle 200km an die Tanke!!

    Mfg!

    Lizzymaus
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Basti

    Basti Guest

    Hallo

    Also ich habe bei mir folgende Radgröße und zwar 195/50 R15 und ich hatte eine komplettes Gutachten und mußte die eintragen lassen was man bei jeder felge machen muß außer es ist eine Orginalfelge von Skoda für den Fabia dann ist das nicht der fall.
     
  11. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    ganz so ist es nicht, ich hatte bei meinen R19 auch 75 sogar weniger Verbrauch da bei den Reifen ein besserer Rollwiderstand da war und somit ein leichterer Lauf da war.. einzige unterschied war das die Beschleunigung minimal weniger war... aber bei 75PS darf man so oder so nicht welten verlangen... aber vollkommend ausreichend...

    bin von 175/65/13 auf 195/50/16 gewechselt... und sah auch gut aus:D
     
Thema:

ALUFELGEN??

Die Seite wird geladen...

ALUFELGEN?? - Ähnliche Themen

  1. Verkauft 4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen

    4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen: Moin, Verkauft werden hier 4 quasi nagelneue Kompletträder. 215/45 R16 Bridgestone Reifen mit der Original Antia Felge in schwarz. Die Räder...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. Privatverkauf SKODA Superb2 Alufelgen original

    SKODA Superb2 Alufelgen original: Hallo hier stehen 4 Original SKODA Felgen zum Verkauf. 7,5Jx16H2 ET35 Lochkreis 5x112 Z5275635 R.O.D Hersteller Aluet VB 120 Euro...
  4. Verkauft Alufelgen 7x17

    Alufelgen 7x17: Biete hier einen Satz Original Skoda Alufelgen in der Größe 7J x 17 ET 41 Lochkreis 5x100 die nachträglich komplett in schwarz Seidenglanz...
  5. Privatverkauf Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16

    Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16: Da ich auf 15" umrüsten will biete ich hier an: 4 Orginalfelgen 6 1/2J 16 H2 ET43 mit montierten Bridgestone Turanza 205/45R6 83W. Profil gemessen...