Alufelgen

Diskutiere Alufelgen im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle. Habe auf meinem Skoda Kamiq Monte Carlo Alufelgen Volans drauf .Sind diese wintertauglich? LG
#
schau mal hier: Alufelgen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
kddh

kddh

Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
49
Zustimmungen
29
Ort
07407 Rudolstadt - Schwarza
Fahrzeug
Škoda Kamiq MC 1.5 TSI DSG
Kilometerstand
14.000
Ich habe im Winter bei mir die Volans in schwarz drauf. Auch wenn im letzten Winter auf Grund von Covid-19 wenig gefahren wurde (nur ca. 1.000 km pro Monat), sehen die Felgen gut aus, und haben keinen Schaden genommen.
Habe sie vor und nach dem Aufziehen mit Wachs etwas geschützt. Wäsche ist im Winter auf Grund der Temperaturen etwas schwieriger, von daher sehr selten. Aber nach der Umstellung auf Sommerräder im April wurden die Räder gründlich gewaschen und nach dem Trocknen eingewachst. Werde sie auch diesen Herbst wieder einwachsen bevor ich sie aufziehe.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 

zellofant

Dabei seit
15.12.2020
Beiträge
23
Zustimmungen
4
Laut Skoda sind sie zumindest nicht als Schneeketten-geeignet angegeben.
 
Thema:

Alufelgen

Alufelgen - Ähnliche Themen

Hat der Kamiq Air Care? [gelöst]: Hallo zusammen, wir haben seit einer Woche einen Skoda Kamiq (Monte Carlo) und haben auf der Händlerseite ein Inseratsfotos eines identischen...
Unterbodenschutz und Konservierung: Moin, ich habe mir im Mai einen Kamiq Monte Carlo bestellt und leide wie jeder hier im Forum unter der Wartezeit. Da kommt man dann auf so manche...
Virtual Cockpit Kamiq Style: Hallo habe eine Frage! Möchte bei meinem Virtual Cockpit statt der Zeit die Geschwindigkeitsanzeige angezeigt bekommen . Funktioniert das bei...
Ambientebeleuchtung nur im Armaturenbrett?: Moin, haben heute unseren Kamiq Monte Carlo abgeholt. Ist es richtig, das die rote Ambientebeleuchtung nur im Armaturenbrett vorhanden ist? In den...
Onlinedienste alle deaktiviert: Hallo Zusammen, bei mir sind alle Onlinedienste abgeschaltet außer die Notruffunktion. In der Detailansicht steht, dass ich keine Lizenz dazu...
Oben