Alufelgen - ziemlich ramponiert

Diskutiere Alufelgen - ziemlich ramponiert im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Winter-Alufelgen sehen ziemlich ramponiert aus. Was kann ich da machen und ab wann sind die Dinger nicht mehr zu benutzen? Vielen...

jcv

Guest
Hallo,

meine Winter-Alufelgen sehen ziemlich ramponiert aus. Was kann ich da machen und ab wann sind die Dinger nicht mehr zu benutzen?
Datei_004.jpeg

Vielen Dank und einen schönen Abend

Anhänge

• Datei_005.jpeg
    Datei_005.jpeg
    318,5 KB · Aufrufe: 91
  • Datei_007.jpeg
    Datei_007.jpeg
    360,2 KB · Aufrufe: 76

dirk11

Gesperrt
Was kann ich da machen
Bei derart ausgeprägter Salzkorrosion keine Alufelgen mehr benutzen!?
Ein Freund sagt immer "euch depperte Flachländer erkennt man immer daran, daß ihr im Winter Alufelgen fahrt - ihr habt nämlich keinen Winter." Und damit hat er scheinbar gar nicht mal so unrecht...

Octavia20V

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
108560
Ich fahr auch Alus im Winter,wenn man bissel hinterher ist mit der Pflege hält sich sowas sehr in Grenzen.Man könnte sie einfach neu lackieren und gut.

sepp600rr

Guest
Gibt genug Autos wofür es gar keine Stahlfelgen gibt (auch bei Skoda) :D.

Da würde ich gar nichts machen.
Die Reperaturkosten werden viel zu hoch sein, sodass man sich auch neue kaufen kann.
Oder einfach so weiterfahren.

Adi.z

Fahrzeug
2008 Skoda Fabia II 5j 1.2 HTP
Kilometerstand
50.000
Lass mal deine schlimmste Felge Sandstrahlen, wenn sie dann aussieht wie ein Korallenriff von oben brauchste neue Felgen,
ansonsten dann alle Strahlen lassen und Pulverbeschichten. In der Regel ist man da mit bissle mehr als 100€ dabei.

sepp600rr

Guest
Wo bekommt man den Reifen abziehen, Sandstrahlen, Pulvern und Reifen wieder aufziehen mit Wuchten, das 4x für 100€?

Oder meinst du pro Rad?

HeinerDD

Fahrzeug
Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
200000
Da gute Alufelgen für den Fabia 2 mit ein bisschen Vorlauf gebraucht günstig zu kriegen sind, würde ich bei den Rädern so lange fahren bis die Reifen runter sind und dann andere Felgen (oder gute gebrauchte Kompletträder) kaufen.

Wenn die Felgen nicht wirklich was besonderes sind, steckst du sonst viel mehr in die Überholung als sie wert sind.

stonegrey31

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance 5e
Kilometerstand
42000
Ist das beim ersten bild nur ein Riss in der Beschichtung oder geht der tiefer ?

Adi.z

Fahrzeug
2008 Skoda Fabia II 5j 1.2 HTP
Kilometerstand
50.000
Wo bekommt man den Reifen abziehen, Sandstrahlen, Pulvern und Reifen wieder aufziehen mit Wuchten, das 4x für 100€?

Oder meinst du pro Rad?

Ich hab 4 Stahlfelgen die verrostet und mit Sprühdose bemalt waren gekauft und dann Sandstrahlen + Pulverbeschichten lassen, Felgen 30€ + ~80€ Arbeit (in Polen) + 15€ Beziehen und Wuchten (in Polen).
Hab aber mitbekommen das man in Deutschland für 40-60€ alles strahlen lassen kann, ist ja kein Aufwand. Also meine grobe Schätzung von 100€ war vielleicht etwas zu gering, aber 200€ sollten reichen:P.

jcv

Guest
Ok. Also im Moment bin ich auch eher bei fahren, bis die Reifen platt sind und dann Neue kaufen.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

HeinerDD

Fahrzeug
Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
200000
Ich kann zur KBA nichts sinnvolles finden - was sind das Felgen von der Abmessung her. Sieht aus wie 14er Felgen vom Fabia 6Y oder gab es die auf dem Fabia 5J auch original so? Also soooooo viel wert repräsentieren die doch nicht mehr, oder?

Thema:

Alufelgen - ziemlich ramponiert

Alufelgen - ziemlich ramponiert - Ähnliche Themen

Hilfe bei der 15-Zoll-Felgenauswahl ...: Liebes Forum, nach einem Missgeschick meiner besseren Hälfte stehe ich wohl oder übel vorm Kauf neuer 15"-Alufelgen für unseren Fabia Combi 5J...
Suche Alufelgen Skoda Rock 16 Zoll: Hallo Zusammen, ich suche für meinen Skoda Rapid Scoutline die passenden Alufelgen und zwar haben es mir die Rock Alufelgen in 16 Zoll angetan...
Alufelgen - Schneekette? Ja, aber Nein, aber Ja (???): Hallo Forum, jetzt brauche ich doch mal Hilfe von jemanden der es wirklich weiß und praktische Erfahrungswerte hat: Ich suche seit 3 Tagen wie...
Alufelgen für den Winter: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen zu einem Satz werkseigener Alufelgen von Skoda. Es handelt sich hierbei um 5-Lochfelgen mit 5...
Trius Alufelge wintergeeignet?: Hallo, ich bekomme demnächst einen Oktavia Kombi mit den 17 Zoll Alufelgen Trius. Ich würde gerne für die Sommerreifen andere Felgen haben. Die...

Sucheingaben

alufelgen ramponiert

,

ramponieren felgen

,

felge ramponiert eas tun

Oben