Alufelgen von Octavia 1 auf Octavia 2 mit Lochkreisadapter, Hilfe nötig!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von brummi170180, 06.03.2012.

  1. #1 brummi170180, 06.03.2012
    brummi170180

    brummi170180

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernburg 06406 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 TSI L&K blackmagic Innenspiegel mit Ambilight ohne Heckwischer
    Werkstatt/Händler:
    Wagner und Sohn
    Kilometerstand:
    41700
    Hallo zusammen,

    Ich weiß nicht ob es diese Frage schon mal gab, aber meine Frage gestaltet sich wie folgt:

    Vor zwei Wochen bin ich umgestiegen von Octavia I Combi auf Octavia II Limo. Jetzt habe ich aber noch meine Alufelgen vom Oci I und bin der Meinung, das die auch auf meiner neuen Limo gut aussehen würden. Jetzt meine Frage: Da ja der Oci I 5x100 Lochkreis hat und der Oci II 5x112 brauche ich ja einen Lochkreisadapter (meist 20mm breit je Seite), kann ich da noch meine Felgen mit einer ET 35 17 Zoll aufziehen oder funktioniert das nicht, weil sonst die Felgen überstehen? Wer kann mir da genaue Auskünfte geben, ohne das ich mir die Adapter kaufen muss???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superfatty, 06.03.2012
    Superfatty

    Superfatty

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Decin, 60km near Dresden 40501 Decin CZ
    Fahrzeug:
    Leguan 4 motion and emotion..
    Werkstatt/Händler:
    Auto Anex
    Kilometerstand:
    91235
    hallo, ich denke dass Adapter ist nicht ideal Lösung.
    Verkaufe alte 5x100 Felgen.. oder prüf es tauschen. ;)
     
  4. #3 KleineKampfsau, 06.03.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hallo in die Nachbarschaft. Kommt auf die Maulweite der Felge an. Eine 7x17 ET 35 bekommst du noch drunter - zumindest vom Platz her. Ob bei der Verringerung der ET auf ET 15 (das ist es effektiv) der TÜV mitspielt, ist eine andere Sache. Eine 7,5 oder 8 x 17 wird nicht passen ...
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich fahre seit Jahren LK Adapter. Technisch kein Problem. Wie breit sind denn deine Felgen? Nur mit dieser Info ist die ET was wert.
    Wenn dann alles freigängig ist (auch belastet), steht dem TÜV nix entgegen.


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  6. #5 brummi170180, 08.03.2012
    brummi170180

    brummi170180

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernburg 06406 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 TSI L&K blackmagic Innenspiegel mit Ambilight ohne Heckwischer
    Werkstatt/Händler:
    Wagner und Sohn
    Kilometerstand:
    41700
    Hallo nochmal,

    also die Felgen haben eine Größe von 8x17 H2 und wie gesagt ET 35.
     
  7. #6 KleineKampfsau, 08.03.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Keine Chance, ohne was umzubauen passt das nicht ... Hatte das mit einer 8x18 getestet (und 20er Platte), die stehen zu weit raus ....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alufelgen von Octavia 1 auf Octavia 2 mit Lochkreisadapter, Hilfe nötig!!!!

Die Seite wird geladen...

Alufelgen von Octavia 1 auf Octavia 2 mit Lochkreisadapter, Hilfe nötig!!!! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Verkauft 4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen

    4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen: Moin, Verkauft werden hier 4 quasi nagelneue Kompletträder. 215/45 R16 Bridgestone Reifen mit der Original Antia Felge in schwarz. Die Räder...