Alufelgen vom superb2 auf superb1

Diskutiere Alufelgen vom superb2 auf superb1 im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, passen die Alufelgen vom superb 2 auf einen superb1??? vom lochkreis und der Traglast her? welche maximale reifengrösse kann ich auf den...

  1. #1 schmelzer87, 31.08.2013
    schmelzer87

    schmelzer87

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosslau
    Fahrzeug:
    8004/AAH
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Rochee
    Kilometerstand:
    130
    hallo, passen die Alufelgen vom superb 2 auf einen superb1??? vom lochkreis und der Traglast her? welche maximale reifengrösse kann ich auf den superb1 auf 17 zoll original felgen ziehen ( ohne umbauten am Fahrzeug)
     
  2. #2 Steve.U, 31.08.2013
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Hi.


    Der Lochkreis sollte Identisch sein.

    Ich hatte mir mal die Solid Felgen mit Lochkreisadapter auf
    meinen Octavia gezogen.
    Alles mit TÜV.

    Dafür brauchte ich eine Kopie vom Fahrzeugschein eines Superb`s (wegen dem Gewicht)

    Und ein Datenblatt der Solid Felgen. Diese holte ich mir
    beim Skodahändler.

    Damit wird dir auch gleich die Frage beantwortet, welche
    Reifengröße du auf deiner gewünschten Felge ziehen darfst.

    Am besten ist es, du besorgst dir die Datenblätter und
    fragst mal beim TÜV nach.

    Damit bist du auch auf der sicheren Seite.

    Gruß
    Steve.U
     
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    auf 17 Zoll würde ich immer 225/45er drauf machen, alles andere ist zu teuer
     
  4. #4 octi1.8t, 01.09.2013
    octi1.8t

    octi1.8t

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna NRW 59427 Unna NRW
    Fahrzeug:
    2004er Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    129000
    Hi ,

    wie verhält es sich mit der Einpresstiefen ??? Müssen beim Superb I Distanzscheiben verbaut werden ???



    MfG Marco
     
  5. #5 Sgt.Paula, 01.09.2013
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    original nicht, nur wenn dir die felge zu weit in den Radkasten steht....
     
  6. #6 octi1.8t, 01.09.2013
    octi1.8t

    octi1.8t

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna NRW 59427 Unna NRW
    Fahrzeug:
    2004er Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    129000
    Hi ,

    bei vielen S2 Felgen bewegt sich die ET um 50 mm . Beim S1 bewegt sich die ET um 35-40 mm . Würde schon annehmen das Distanzscheiben sein müssen .

    MfG Marco
     
  7. #7 Sgt.Paula, 02.09.2013
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    also max. ET46 hat die S2 Felge....
     
  8. #8 SUPERB V6, 25.10.2013
    SUPERB V6

    SUPERB V6

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Kreis Borken
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI, 120kw, EZ 11/06
    Werkstatt/Händler:
    Service: VW Gudel /Händler: Autohaus Loker
    Kilometerstand:
    165700
    Fährt denn jemand eine S2-Felge auf dem S1? Und welche Einpresstiefen kann man auf dem S1 überhaupt fahren ohne Distanzscheiben? Original hat der S1 ja ET 37. Würde mich auch interessieren, da ich demnächst überlege, gebrauchte Alufelgen (18" oder 19") zu kaufen, z.B. welche, die auf Passat oder Audi waren (original und Zubehör).
     
  9. #9 3U_1.9 TDI, 28.10.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    345678
    Hier, habe ich gestern beim Stöbern auf mobile entdeckt. (Bild)

    Ich fahre im Sommer original A8 Felgen, 8x19 ET40, keine Platten drauf und es passt perfekt.
     

    Anhänge:

Thema: Alufelgen vom superb2 auf superb1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 1 felgen auf superb 2

Die Seite wird geladen...

Alufelgen vom superb2 auf superb1 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  2. Suche Alufelgen 17Zoll 5x100

    Alufelgen 17Zoll 5x100: Hallo Leute. Ich suche originale Skodafelgen in 17 Zoll mit einem Lochkreis 5x100 Sollen auf einen Skoda Fabia 3 Combi Gesendet von meinem...
  3. Privatverkauf 4 Sommerreifen Michelin EnergySaver auf Skoda Alufelgen

    4 Sommerreifen Michelin EnergySaver auf Skoda Alufelgen: Hi, unser O2 hat mit dem heutigen Tage sein Leben ausgehaucht (verschrottet). Hier stehen aber noch die Sommerräder, die eine neue Heimat suchen:...
  4. Suche Alufelgen 17 oder 18 Zoll Octavia 3

    Alufelgen 17 oder 18 Zoll Octavia 3: möglichst mit sommerreifen
  5. Suche orig. Skoda Octavia FL 17“ Trius Alufelgen schwarz

    orig. Skoda Octavia FL 17“ Trius Alufelgen schwarz: Hallo, bin auf der Suche nach einem Satz originaler Skoda Alufelgen vom Typ Trius 17 Zoll in schwarz. Aktuell verbaut bein Octavia Fl. Möglichst...