Alufelgen und Lack in Waschanlage zerkratzt

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von PimpMyHeart, 09.11.2008.

  1. #1 PimpMyHeart, 09.11.2008
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Moin moin Community!

    Ich bin total verzweifelt. Seit genau einer Woche habe ich nun endlich meine Winterräder mit den lange angekündigten, wunderschönen Borbet LV4 Felgen montiert. Gestern bin ich durch die CleanCar Waschanlage in Hannover-Döhren gefahren und was muss ich danach feststellen?!

    Alle Felgen sind auf gleicher Höhe zerkratzt oder weisen Lackabblätterungen auf. So ähnlich wie Steinschläge sehen die aus.

    Die Reaktion des Geschäftsführers fiel wie erwartet aus. Er hätte bis dahin am gestrigen Tage bereits 860 Fahrzeuge gewaschen und niemand hätte etwas zu beanstanden gehabt. Nicht einmal Fotos wollte er, aufgrund der einsetzenden Dunkelheit, machen. Nur ein Schadensprotokoll durfte ich ausfüllen.

    Es kommt noch schlimmer. Mein Lack ist total schlierig und das trotz der gründlichen Vorreinigung. Ich vertraue nur sehr wenigen Waschanlagen. Die der CleanCar-Gruppe gehörten bisher dazu. Bis zum gestrigen Tage waren Felgen und Lack im absoluten Neuzustand.

    Die Anlage muss zum Abend hin ja bereits dermaßen verdreckt gewesen sein. Anders kann ich mir das Ergebnis nicht erklären.

    Der Stress auf der Arbeit, der mir momentan sehr auf den Magen schlägt und dann noch das. Mein geliebter kleiner Picanto...

    Ich kann nicht soviel essen, wie ich mich jetzt übergeben möchte. Das macht mich so unglaublich aggressiv und traurig. Ich bin einer der penibelsten Autobesitzer überhaupt und tue immer alles, was in meiner Macht steht, um einen perfekten Pflegzustand zu erhalten. Da fährt man einmal für ein paar Minuten durch eine hochmoderne Waschstraße, bezahlt 15 € dafür und wird mit einem Schaden bestraft, der mehrere hundert Euro betragen dürfte.

    Vier Monate und bereits 12.000km konnten dem Kleinen nichts anhaben. Keine Kratzer, keine Steinschläge...nichts! Und bei der wöchentlichen Autopflege wird er ramponiert. Das kann und werde ich nicht akzeptieren. Zum Glück bin ich Rechtschutzversichert.

    Ich habe immer auf die Firma CleanCar geschworen und sie ausschließlich meinen Freunden empfohlen. Vorerst rate ich nun davon ab.

    Zum Glück konnte ich mich noch rechtzeitig vor den pro_Cee'd meiner Freunde werfen, bevor ihr nagelneues Auto, bzw. ihre einige Stunden alten "Exclusive Line"-Winterräder etwas abbekommen.



    Mit traurigen Grüßen

    Euer Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 09.11.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ach du Schei.... was muss ich denn da am frühen Morgen lesen????


    Ich kann es dir sehr gut nachempfinden, wie sehr es dich ärgert... habe mich immer schon gewundert, dass du diesen Waschanlagen
    vertraust... meiner Meinung nach kann da immer was sein...

    Oh je.... jetzt wieder den ganzen Ärger... ;(


    Mitfühlende Grüße
    von
    Piet
     
  4. #3 mezzomix1983, 09.11.2008
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Das kann ich echt sehr gut nachempfinden und drücke meine Mitgefühl aus...Auch wenn große Wut und ein Bedürfniss nach einem Ausgleich in Dir herrscht, kann ich Dir kurz meine Geschichte erzählen...

    Golf IV, komplettlackiert, Waschanlage, danach kontrolliert ob alles i.o. > von an der Frontschürtze an der unteren Lippe eine Megalackriss, dort ist der Lack ja nur auf "normalen" Plastik lackiert, der Lack ab, inkl. KLarlack, Grundierung usw. man konnte richtig sehen, was der Wasserstrahl für einen Druck für ca. 3 Sekunden gehabt haben muss, die Fläche war dann ca. 3,5 * 14cm lang bzw. groß...

    Die Prozedur danach war die selbe, alles abgestritten, keine Fotos etc nur ein dämliches Protokoll, der Hinweis das die Anlage ja Kameras hat und man sichten kann wie der Zusatnd vorher war > nur Attrappe...

    Na ja, ich war auch versichert, kurz zusammen gefasst, ich habe nen Gutschein von der Waschanlage bekommen und der Rest hat sich im Sande verlaufen ohne Ergebniss außer die 150€ Selbstbeteiligung für mich und die Lackerkosten....
     
  5. #4 einemaus, 09.11.2008
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Du hast mein vollstes Mitgefühl *mal lieb in den Arm nehm und tröste*

    Besonders weil du auf vorbildlichstes Weise deine Kleine hegst und pflegst... ;(

    Tröstende Grüße von der Ostsee
    Tanja

    PS: Trotzdem gute und unfallfreie Fahrt auf deinem Projekt 100.000 :love:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alufelgen und Lack in Waschanlage zerkratzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felge kratzer nach waschanlage

Die Seite wird geladen...

Alufelgen und Lack in Waschanlage zerkratzt - Ähnliche Themen

  1. Verkauft 4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen

    4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen: Moin, Verkauft werden hier 4 quasi nagelneue Kompletträder. 215/45 R16 Bridgestone Reifen mit der Original Antia Felge in schwarz. Die Räder...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. Privatverkauf SKODA Superb2 Alufelgen original

    SKODA Superb2 Alufelgen original: Hallo hier stehen 4 Original SKODA Felgen zum Verkauf. 7,5Jx16H2 ET35 Lochkreis 5x112 Z5275635 R.O.D Hersteller Aluet VB 120 Euro...
  5. Verkauft Alufelgen 7x17

    Alufelgen 7x17: Biete hier einen Satz Original Skoda Alufelgen in der Größe 7J x 17 ET 41 Lochkreis 5x100 die nachträglich komplett in schwarz Seidenglanz...