Alufelgen und Drehmoment

Diskutiere Alufelgen und Drehmoment im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi leute eine Frage, Ich hab die Aufgabe, beim Octavia meines vaters die Sommerreifen draufzumachen. Mit welchem Drehmoment müssen die...

Power Feli

Guest
mit 120 Nm .egel ob Alu oder Stahlfelge

Power Feli

Guest
ja einfach mal in die Betriebanleitung rein schauen da Steht es Drin welche Nm .und zwar unter Sebsthilfe /Radwechel

Gruß Power feli

Lurchi

Guest
Ein Mechaniker hat zu mir mal gesagt, dass auch 140 NM ok wären.
Angegeben ist aber 120 NM. Was meint ihr dazu ?

Mummelratz

Fahrzeug
Octavia I
Du kannst die Schraube auch mit 300Nm anziehen. Aber denk dran, nach fest kommt locker!

Nee, nee, 120Nm sind korrekt. Du willst Das Rad ja auch im Notfall mal mit dem Bordwerkzeug wechseln können. In der Werkstatt haun die Dir die Dinger manchmal mit dem Schlagschrauber so fest, dass man die Schrauben kaum noch selber lösen kann. Bei 120Nm kannst Du nix falsch machen. Weder Schraube noch Felge beschädigen.

Power Feli

Guest
hallo!

Also mit 140 Nm is bischel übertrieben,120 Ist wie schon gesagt wurde I.O.
wer zu fest zieht riskiert das sie evt. abreißen.wir machn das bei uns in der WS so das erst mit Schlagschrauber(kleine stufe)anschließend mit den Drehmo. nachgezogen wird. nicht vergessen nach 50 bis max 200 KM die Radschrauben nochmals nachziehen.

gruß Power Feli

Thema:

Alufelgen und Drehmoment

Alufelgen und Drehmoment - Ähnliche Themen

Drehmoment Anzugswerte für Bremssattelhalter: Moin Skoda drivers, ich bräuchte mal eure Hilfe: Wie sind den Anzugsdrehmomente für die Bremssattelhalter Vorn und Hinten, also vorne sind ja...
Drehmoment Antriebswelle/Radlager (1Z, 1.9TDI, 2007): Guten Abend zusammen, ich wechsle gerade das hintere Radlager von meinem Octavia 1Z (vor-Facelift) Bj 2007 1.9 TDI. Kann mir bitte jemand von...
Fragen/Gedanken zu Radnaben-Paste, Drehmoment: Moin, ich habe früher bei meinem Fiat Punto die Reifen selber gewechselt und in den letzten Jahren aus Bequemlichkeit und Platz-/Untergrundmangel...
Welches Getriebe Passt umbau von 5 Auf 6 Gang: Hallo Leute, Ich bin neu hier und habe in der such Funktion leider nicht das gefunden was ich suche. Ich baue gerade nach und nach meinen...
Privatverkauf 4 neue Skoda Kamiq Kompletträder Alufelge Castor: Verkaufe 4 neue Skoda Kamiq Kompletträder mit Alufelgen Castor 6,0J x 16" ET38 mit Sommerreifen Bridgestone Turanza ECO 205/60R16 92H, DOT 3620...

Sucheingaben

drehmoment alufelgen skoda octavia

,

drehmoment skoda octavia

,

skoda alufelgen drehmoment

,
skoda octavia drehmoment
, skoda octavia reifen drehmoment, Drehmoment Alufelgen skoda, skoda superb alufelgen drehmoment, Reifen skoda nm, skoda octavia nm reifen, skoda octavia alufelgen drehmoment, drehmoment alufelgen skoda superb, drehmoment alufelgen skoda rapid, drehmoment reifen skoda octavia, drehmoment octavia, anzugsdrehmoment alufelgen skoda octavia, drehmoment alufelgen octavia, alufelgen drehmoment Skoda, nm alufelgen skoda, skoda octavia anzugsdrehmoment, skoda octavia räder drehmoment, octavia alufelgen drehmoment, drehmoment alufelgen skoda octavia 3, Drehmoment alufelgen superb, anzugsdrehmoment skoda octavia, skoda octavia reifen nm
Oben