Alufelgen und Drehmoment

Diskutiere Alufelgen und Drehmoment im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi leute eine Frage, Ich hab die Aufgabe, beim Octavia meines vaters die Sommerreifen draufzumachen. Mit welchem Drehmoment müssen die...

Power Feli

Guest
ja einfach mal in die Betriebanleitung rein schauen da Steht es Drin welche Nm .und zwar unter Sebsthilfe /Radwechel

Gruß Power feli
 

Lurchi

Guest
Ein Mechaniker hat zu mir mal gesagt, dass auch 140 NM ok wären.
Angegeben ist aber 120 NM. Was meint ihr dazu ?
 

Mummelratz

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
444
Zustimmungen
15
Ort
Erfurt / Thüringen Erfurt
Fahrzeug
Octavia I
Du kannst die Schraube auch mit 300Nm anziehen. Aber denk dran, nach fest kommt locker!

Nee, nee, 120Nm sind korrekt. Du willst Das Rad ja auch im Notfall mal mit dem Bordwerkzeug wechseln können. In der Werkstatt haun die Dir die Dinger manchmal mit dem Schlagschrauber so fest, dass man die Schrauben kaum noch selber lösen kann. Bei 120Nm kannst Du nix falsch machen. Weder Schraube noch Felge beschädigen.
 

Power Feli

Guest
hallo!

Also mit 140 Nm is bischel übertrieben,120 Ist wie schon gesagt wurde I.O.
wer zu fest zieht riskiert das sie evt. abreißen.wir machn das bei uns in der WS so das erst mit Schlagschrauber(kleine stufe)anschließend mit den Drehmo. nachgezogen wird. nicht vergessen nach 50 bis max 200 KM die Radschrauben nochmals nachziehen.


gruß Power Feli
 
Thema:

Alufelgen und Drehmoment

Alufelgen und Drehmoment - Ähnliche Themen

205/55R16 Winterreifen auf Alufelgen: Auch ich bin neu hier, fahre aber schon seit 2014 Fabia. Nun habe ich einen weiteren Fabia gekauft (EZ 03/2021, Vorführwagen). Als absoluter...
Privatverkauf 18 Zoll Zenith Sportline Alufelgen mit Sommerreifen Neu Superb 3 combi: Zum Verkauf steht diese schöne Alufelgen mit neue (150Km gefahren) Sommerreifen. Wir haben entschieden ein andere in 19 zoll. Original Skoda...
Privatverkauf 4xOriginal Alufelgen Skoda Octavia Minoris 16' mit Felgenständer: Servus, ich habe zu verkaufen: gebrauchte 4xOriginal Alufelgen Skoda Octavia Minoris 16' mit Felgenständer. Top Zustand für Reifen 205/55/16...
Drehmoment Radschrauben: Hallo, kann uns jemand sagen, ob bzw. wo in der Betriebsanleitung etwas über das richtige Drehmoment steht? Unsere FZ: 1. Fabia I, 2004, 75 PS...
Privatverkauf 16-Zoll-Alufelgen Proxima für Octavia II 1Z: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/originale-16-zoll-alufelgen-proxima-skoda-octavia-ii-1z-205-55/1918054662-223-16440 Forumspreis 130€

Sucheingaben

drehmoment alufelgen skoda octavia

,

drehmoment skoda octavia

,

skoda alufelgen drehmoment

,
skoda octavia drehmoment
, skoda octavia reifen drehmoment, Drehmoment Alufelgen skoda, skoda superb alufelgen drehmoment, Reifen skoda nm, skoda octavia nm reifen, skoda octavia alufelgen drehmoment, drehmoment alufelgen skoda superb, drehmoment alufelgen skoda rapid, drehmoment reifen skoda octavia, drehmoment octavia, anzugsdrehmoment alufelgen skoda octavia, drehmoment alufelgen octavia, alufelgen drehmoment Skoda, nm alufelgen skoda, skoda octavia anzugsdrehmoment, skoda octavia räder drehmoment, octavia alufelgen drehmoment, drehmoment alufelgen skoda octavia 3, Drehmoment alufelgen superb, anzugsdrehmoment skoda octavia, skoda octavia reifen nm
Oben