Alufelgen und Drehmoment

Diskutiere Alufelgen und Drehmoment im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi leute eine Frage, Ich hab die Aufgabe, beim Octavia meines vaters die Sommerreifen draufzumachen. Mit welchem Drehmoment müssen die...

  1. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Hi leute

    eine Frage,
    Ich hab die Aufgabe, beim Octavia meines vaters die Sommerreifen draufzumachen. Mit welchem Drehmoment müssen die Alufelgen angezogen werden ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 29.03.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    mit 120 Nm .egel ob Alu oder Stahlfelge
     
  4. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    achso.. also genauso wie am fabia.
    Hm, kann man sowas irgendwo nachlesen, oder wie erfährt man sowas
     
  5. #4 toaster, 29.03.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Sollte eigentlich in der Betriebsanleitung stehen...
     
  6. #5 Power Feli, 29.03.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    ja einfach mal in die Betriebanleitung rein schauen da Steht es Drin welche Nm .und zwar unter Sebsthilfe /Radwechel

    Gruß Power feli
     
  7. Lurchi

    Lurchi Guest

    Ein Mechaniker hat zu mir mal gesagt, dass auch 140 NM ok wären.
    Angegeben ist aber 120 NM. Was meint ihr dazu ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mummelratz, 12.05.2004
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Du kannst die Schraube auch mit 300Nm anziehen. Aber denk dran, nach fest kommt locker!

    Nee, nee, 120Nm sind korrekt. Du willst Das Rad ja auch im Notfall mal mit dem Bordwerkzeug wechseln können. In der Werkstatt haun die Dir die Dinger manchmal mit dem Schlagschrauber so fest, dass man die Schrauben kaum noch selber lösen kann. Bei 120Nm kannst Du nix falsch machen. Weder Schraube noch Felge beschädigen.
     
  10. #8 Power Feli, 12.05.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    Also mit 140 Nm is bischel übertrieben,120 Ist wie schon gesagt wurde I.O.
    wer zu fest zieht riskiert das sie evt. abreißen.wir machn das bei uns in der WS so das erst mit Schlagschrauber(kleine stufe)anschließend mit den Drehmo. nachgezogen wird. nicht vergessen nach 50 bis max 200 KM die Radschrauben nochmals nachziehen.


    gruß Power Feli
     
Thema: Alufelgen und Drehmoment
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehmoment alufelgen skoda octavia

    ,
  2. skoda superb alufelgen drehmoment

    ,
  3. Drehmoment Alufelgen skoda

    ,
  4. skoda alufelgen drehmoment,
  5. drehmoment skoda octavia,
  6. skoda octavia alufelgen drehmoment,
  7. drehmoment stahlfelgen skoda octavia,
  8. drehmoment reifen skoda octavia,
  9. octavia alufelgen drehmoment,
  10. skoda octavia nm reifen,
  11. skoda octavia drehmoment,
  12. anzugsmoment skoda octavia,
  13. drehmoment alufelgen skoda rapid,
  14. skoda octavia reifen drehmoment,
  15. drehmoment skoda superb,
  16. drehmoment alufelgen octavia,
  17. drehmoment alufelgen skoda superb,
  18. Drehmoment alufelgen superb,
  19. anzugsdrehmoment skoda octavia,
  20. Drehmoment stahlfelgen skoda octavia 3,
  21. drehmoment stahlfelge skoda octavia,
  22. skoda octavia anzugsdrehmoment,
  23. skoda octavia stahlfelgen drehmoment,
  24. skoda octavia drehmoment räder,
  25. skoda octavia reifen nm
Die Seite wird geladen...

Alufelgen und Drehmoment - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf original Skoda Phoenix Alufelgen 19 Zoll

    original Skoda Phoenix Alufelgen 19 Zoll: Angeboten werden 4 mal 19 Zoll original Skoda Alufelge im Phoenix Design Farbe: anthrazit Die Alufelgen sind in der Dimension 8 x 19 H2 ET 44....
  2. Privatverkauf *NEUWERTIG* Alufelgen m.Winterreifen f.Super 3V

    *NEUWERTIG* Alufelgen m.Winterreifen f.Super 3V: Angeboten werden, 4 Winterreifen auf Alu Felgen Diewe ALITO Platin 8x18 Zoll, mit Pirelli Winter Sottorezo 3, 225 45/R18 V. Inkl...
  3. Suche Suche Original Gigaro Alufelgen 17"

    Suche Original Gigaro Alufelgen 17": hey Leute, hat jemand einen Satz Gigaro Felgen abzugeben in 17" ? Müssen nicht in top Zustand sein da ich sie eh lackieren lassen möchte, sollten...
  4. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  5. Verkauft 4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen

    4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen: Moin, Verkauft werden hier 4 quasi nagelneue Kompletträder. 215/45 R16 Bridgestone Reifen mit der Original Antia Felge in schwarz. Die Räder...