Alufelgen Skoda Kamiq verkaufen?

Diskutiere Alufelgen Skoda Kamiq verkaufen? im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich konfiguriere seit einer Woche das Modell Skoda Kamiq Tour und Style. Vielleicht helfen meine Ausführungen dem einen oder anderen. Bin...
  • Alufelgen Skoda Kamiq verkaufen? Beitrag #1

Weißvonnichts

Hallo, ich konfiguriere seit einer Woche das Modell Skoda Kamiq Tour und Style. Vielleicht helfen meine Ausführungen dem einen oder anderen. Bin mir weiterhin unschlüssig welches Modell davon ich nehmen soll? Ausstattung soll sinnvoll und bezahlbar sein, keine teuren Pakete. Das Fahrzeug soll trotzdem chick entsprechend meinem konservativen Geschmack sein. D. h. Farbe schwarzmet, schöne Felge in silber, Dachreling silber, Zierleisten an den Fenstern in chrom, variabler Ladeboden, Gummimatte, 2 x USB, umklappbarer Beifahrersitz, Parksensoren auch vorne. Kein Händler hier hat einen Kamiq Tour und das Modell Style stehen. Also Internetsuche. Beim Modell Tour gibt es eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre inklusive, er ist auch 260 Euro günstiger. Aber die serienmäßigen 17er- Felgen Propus Aero in grau finde ich gruselig, beim Modell Style gibt es die Bragafelge in silber zum Nulltarif. Ist okay, aber die Vegafelge wäre mein Favorit, + 580 Euronen Aufpreis. Das ärgert den Lipper. Unabhängig davon, dass der Tour "Sunset" inklusive hat sowie die Amaturentafel in grau ausgeführt ist. Style= beige ...bei schwarz/grauer Innenausstattung🙄. Dafür ist beim Style die verchromte Dachreling inklusive, Tour + 150 Euro. Anfangs war ich dem Style wegen der seitlichen Leisten und dem Spoiler vorne und hinten in silber verfallen. Mittlerweile ist es mir "to much" bei der Farbe schwarzmet. Abwählen bedeutet (muss man erstmal rauskriegen) vorne und hinten in schwarz, an der Seite nichts, wie beim Tour. Beim Tour gibt es serienmäßig vorne und hinten einen Spoiler in graumetallic was ich original gesehen und optisch für gut befunden habe (Seitenspoiler gibt es nicht). Verzicht darauf wird wie beim Style zu schwarz vorne und hinten. Wenn man dieses silberne Klimbim beim Style nicht mag, ist der Tour die bessere Wahl. Vermutlich mit dem 1,0 Liter TSI, keine Zylinderabschaltung! Solche Technik klingt nach Ärger...irgendwann. Preisunterschied
1,0 TSI zu 1,5 TSI Motor 2.250 Euronen! Da darf man schon mal überlegen. Nun zu meiner Frage, unanhängig davon, dass ich mich über Meinungen zur Auswahl Tour oder Style freuen würde..

Schwanke ja in Richtung Tour und überlege die serienmäßigen Felgen 17- Felgen Propus Aero in grau zu bestellen um sie sofort nach Auslieferung zu verkaufen oder als Winterfelgen zu nutzen (Reifen!)
und die 18 er Vega gebraucht für den Sommer zu beschaffen. Oder 580 Euronen drauf legen und gleich die Vega beim Tour mit bestellen? Winterräder/reifen brauche ich in jedem Fall.. bzw. Allwetterreifen...
🙃 🤯

• Alufelgen Skoda Kamiq verkaufen? Beitrag #2
Hubert_85

Hubert_85

Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG (EZ 07/2021)
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
ist jetzt ein wenig schwierig hier einen Rat zu geben - wenn du die Radreifenkombi mit bestellst sind sie in der Garantie enthalten, ansonsten ist dem Händler und Skoda Tür und Tor geöffnet, ein Problem an der Radaufhängung auf Fremdräder zu schieben. Zudem hast du immer Stress mit dem Verkauf deiner 17" Erstbereifung, mit dem das Auto ausgeliefert wurde.

Für mich selbst habe ich mir die Wunschfelgen mitbestellt und die Winterräder separat als Kompletträder gekauft. Wobei die Serienfelgen des Scoutline bereits meine Wunschfelgen waren. Und 18" war bei meinem Scouty wegen dem dazu bestellten Triebwerkunterschutz nicht möglich.

• Alufelgen Skoda Kamiq verkaufen? Beitrag #3
Grüfello

Grüfello

und überlege die serienmäßigen Felgen 17- Felgen Propus Aero in grau zu bestellen um sie sofort nach Auslieferung zu verkaufen oder als Winterfelgen zu nutzen (Reifen!)
und die 18 er Vega gebraucht für den Sommer zu beschaffen.
.......mit dem Verkaufen schließt Du schon von vornherein einen Pakt mit dem Glück und gleichzeitig mit dem Verlustrisiko. Gebraucht würde ich persönlich keine Felgen oder Räder kaufen, Neu ist neu und munterwerden tut man erst, wenn die "gebrauchten" einen verschwiegenen Höhenschlag haben und dann holt Dich das gehoffte Ersparnis 3x ein. Bestell Dir das was gefällt und in Deinen Geldbeutel passt, Du rätselst eh schon ein Jahr mit Deiner Entscheidung , Kompromisse haben immer einen faden Beigeschmack.

• Alufelgen Skoda Kamiq verkaufen? Beitrag #4
Schmelzer

Schmelzer

Fahrzeug
Kamiq 1.5 DSG
Hallo,
Ich habe meine Felgen auch sofort verkauft ohne Reifen. Die waren einen Tag drin und für 700 Euro sofort weg. Die neuen 18 Zoll kamen 600 Euro. Von daher ein gutes Geschäft.

• Alufelgen Skoda Kamiq verkaufen? Beitrag #5

Weißvonnichts

Danke, ich überlege noch -:)

• Alufelgen Skoda Kamiq verkaufen? Beitrag #6
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Original Felgen bekommt man im guten Zustand eigentlich immer zu ordentlichen Preisen verkauft. :)

• Alufelgen Skoda Kamiq verkaufen? Beitrag #7
Oecherjong

Oecherjong

Fahrzeug
Yeti 1.8 TSI / 4x4 / DSG
Stand auch vor der Wahl Tour oder Style. Letztendlich ist es ein Scoutline geworden.

Die atmungsaktiven Sitze gibt es nur in dieser Ausstattung und ich war bei der Probefahrt absolut begeistert davon.
Bei mir war es dann auch so, dass der Scoutline mit der Ausstattung die ich haben wollte ein paar Hunderter günstiger war, wie der Tour und der Style.

• Alufelgen Skoda Kamiq verkaufen? Beitrag #8
Hubert_85

Hubert_85

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
Letztendlich ist es ein Scoutline geworden
gute Wahl

Die atmungsaktiven Sitze gibt es nur in dieser Ausstattung und ich war bei der Probefahrt absolut begeistert davon.
dito - im Vergleich dazu waren mir die Sitze der anderen Varianten oder gar des MC zu "schwitzig" - hab das im heissen Sommer als sehr angenehm empfunden, fast wie Klimasitz. Ausserdem finde ich die beplankten Schweller und Radläufe grad im Winter beruhigend wegen Steinschlag.

• Alufelgen Skoda Kamiq verkaufen? Beitrag #9

yellist

Gibt es diese Sitze nur für den Kamiq Scoutline oder auch in anderen Modellen? Gescoutet wird ja nur noch beim Kamiq.

• Alufelgen Skoda Kamiq verkaufen? Beitrag #10
Hubert_85

Hubert_85

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
Gibt es diese Sitze nur für den Kamiq Scoutline oder auch in anderen Modellen?
bislang hab ich nur beim Kamiq Scoutline etwas von diesem Thermoflux-Bezug gelesen - finde den einfach genial.

• Alufelgen Skoda Kamiq verkaufen? Beitrag #11

yellist

Danke!

• Alufelgen Skoda Kamiq verkaufen? Beitrag #12

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Den ThermoFlux-Bezug haben wir im Karoq Sportline auch auf den Sportsitzen. Vermutlich identisch zum Kamiq.

Thema:

Alufelgen Skoda Kamiq verkaufen?

Alufelgen Skoda Kamiq verkaufen? - Ähnliche Themen

Fabia 4 bestellt, 100 Umbauideen im Kopf: Na dann wollen wir mal: Wie kam ich zum Fabia. Mein 2005er Ford Mondeo hat jetzt 325.000 drauf. Es gibt also immer was zu tun damit er noch lange...
Modelljahr 2021: Zitat (Auszug) aus Quelle von Seite "motor1"... kann ich leider nicht verlinken da ich noch keine 10 BeiträgeZ zusammen habe... Allgemein: Neue...
Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Oben