Alufelgen nur mit Muttern dafür befestigen?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von wolke, 16.04.2006.

  1. wolke

    wolke Guest

    Nabend allerseits,
    als ich gestern an der Tanke war, hab ich irgendwie mitgekriegt, dass es verboten sei, dass man Alufelgen mit Muttern für Stahlfelgen befestigt.. Irgendwie hat mich das irritiert. In der Fahrschule hab ich davon nie was gehört. Will ja auch bald mal meine Sommerreifen drauf machen (mit Alufelgen) und ich hab nur die Muttern, die jetzt bei meinen Reifen (Stahlfelgen) drauf sind...
    Bin also über jeden Hinweis dankbar :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Also bei VW-Konzern Autos braucht man Radschrauben, keine Muttern... ;-) Ist im Ergebnis aber egal! Also verboten ist es definitiv nicht, die Frage ist nur, ob es funktioniert. Bei Serienstahl und- Aulfelgen von Skoda z.B. braucht man keine unterschiedlichen Schrauben. Bei Zubehörfelgen kann das anders sein. Ist eine Frage des Schraubenbunds und der Schraubenlänge, was dir jeder Reifenhändler sollte sagen können...
     
  4. #3 2fast4u, 16.04.2006
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    nabend, ich kenn mich in der hinsicht auch nich sonderlich gut aus, aber meineswissens gibt es da verschiedene anbindungs-varianten (kugelkopf und kegelkopf). und da stahlfelgen in der regel eine geringere materialstärke aufweisen als alufelgen könnte die einschraubtiefe der originalen bolzen unter umständen nicht ausreichen... im gutachten meiner felgen steht dass die mindesteinschraubtiefe der bolzen 6 ganze umdrehungen betragen muss. ich hoffe ich konnte helfen

    mfg 2fast4u

    edit: 2minuten zu spät gepostet... steht schon oben alles
     
Thema:

Alufelgen nur mit Muttern dafür befestigen?

Die Seite wird geladen...

Alufelgen nur mit Muttern dafür befestigen? - Ähnliche Themen

  1. Verkauft 4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen

    4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen: Moin, Verkauft werden hier 4 quasi nagelneue Kompletträder. 215/45 R16 Bridgestone Reifen mit der Original Antia Felge in schwarz. Die Räder...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. Privatverkauf SKODA Superb2 Alufelgen original

    SKODA Superb2 Alufelgen original: Hallo hier stehen 4 Original SKODA Felgen zum Verkauf. 7,5Jx16H2 ET35 Lochkreis 5x112 Z5275635 R.O.D Hersteller Aluet VB 120 Euro...
  4. Verkauft Alufelgen 7x17

    Alufelgen 7x17: Biete hier einen Satz Original Skoda Alufelgen in der Größe 7J x 17 ET 41 Lochkreis 5x100 die nachträglich komplett in schwarz Seidenglanz...
  5. Privatverkauf Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16

    Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16: Da ich auf 15" umrüsten will biete ich hier an: 4 Orginalfelgen 6 1/2J 16 H2 ET43 mit montierten Bridgestone Turanza 205/45R6 83W. Profil gemessen...