Alufelgen für Skoda Fabia

Diskutiere Alufelgen für Skoda Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich wollte mir Alufelgen holen und zwar die Rial Flair in der Größe 6 x 15 ET 38 aber in meinem Fahrzeugenschein steht nur die Größe 6 x 15 ET 43....

  1. #1 Stefan Bre, 04.02.2006
    Stefan Bre

    Stefan Bre Guest

    Ich wollte mir Alufelgen holen und zwar die Rial Flair in der Größe 6 x 15 ET 38 aber in meinem Fahrzeugenschein steht nur die Größe 6 x 15 ET 43. Als Reifengröße nehme ich die 195/50R15

    Muss ich noch irgendetwas eintragen lassen oder reicht die ABE???

    Nun habe ich mal die ABE für die Felgen rausgesucht das steht:

    A02 Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den
    Fahrzeugpapieren genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren
    durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen.
    Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von
    der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.

    A04 Die mindestens erforderlichen Geschwindigkeitsbereiche und Tragfähigkeiten der zu
    verwendenden Reifen, mit Ausnahme der M+S-Profile, sind den Fahrzeugpapieren zu entnehmen.
    Ferner sind nur Reifen eines Reifenherstellers und achsweise eines Profiltyps zulässig. Bei
    Verwendung unterschiedlicher Profiltypen auf Vorder- und Hinterachse ist die Eignung für das jeweilige
    Fahrzeug durch den Reifen- oder Fahrzeughersteller zu bestätigen.

    A05 Das Fahrwerk und die Bremsaggregate müssen, mit Ausnahme der in der entsprechenden
    Auflage aufgeführten Umrüstmaßnahmen, dem Serienstand entsprechen. Die Zulässigkeit weiterer
    Veränderungen ist gesondert zu beurteilen.

    A08 Wird das serienmäßige Ersatzrad verwendet, soll mit mäßiger Geschwindigkeit und nicht
    länger als erforderlich gefahren werden. Es müssen die serienmäßigen Befestigungsteile verwendet
    werden. Bei Fahrzeugen mit Allradantrieb darf nur ein Ersatzrad mit gleicher Reifengröße bzw.
    gleichem Abrollumfang verwendet werden.

    A09 Die Bezieher der Sonderräder sind darauf hinzuweisen, daß der vom Reifenhersteller
    vorgeschriebene Reifenfülldruck zu beachten ist.

    A12 Die Verwendung von Schneeketten ist nicht zulässig.

    A14 Zum Auswuchten der Sonderräder dürfen an der Felgenaußenseite nur Klebegewichte
    unterhalb der Felgenschulter angebracht werden.

    A19 Es sind nur schlauchlose Reifen und Gummiventile oder Metallschraubventile mit Befestigung
    von außen, die weitgehend den Normen DIN, E.T.R.T.O oder der Tire and Rim entsprechen zulässig.
    Das Ventil darf nicht über den Felgenrand hinausragen.

    B03 Die Sonderräder sind nicht zulässig an Fahrzeugen, die ausschließlich mit größeren und/oder
    breiteren Serienrädern (mit Ausnahme von Felgen für M+S-Bereifung) ausgerüstet sind.

    S01 Zur Befestigung der Sonderräder dürfen nur die mitgelieferten Befestigungsmittel Nr. S01
    verwendet werden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Juri

    Juri Guest

  4. #3 Björn_R, 05.02.2006
    Björn_R

    Björn_R

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen Cux. und HH.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4TSI DSG Combi Family
    Wenn nichts an den Bremsen oder am Fahrwerk (z.B. Tieferlegung) verändert wurde, reicht die ABE aus, wenn dein Wagen in der ABE drin steht.

    Gruss
     
  5. #4 Stefan Bre, 05.02.2006
    Stefan Bre

    Stefan Bre Guest

    Fahrwerk und so ist alles original. In der ABE steht er auch drin
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Hast du die gesamte ABE oder nur das Gutachten (wie man es bei Rial runter laden kann) dazu? Wenn du die gesamte ABE hast, dann reicht mitführen, hast du nur das Gutachten zur ABE, dann besorg dir die ABE oder lass die Felgen abnehmen lassen.
     
  7. #6 Stefan Bre, 06.02.2006
    Stefan Bre

    Stefan Bre Guest

    ich hatte jetzt nur das Gutachten von Rial mir angeguckt und die Sachen rauskopiert. Felgen haben ich noch keine
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alufelgen für Skoda Fabia

Die Seite wird geladen...

Alufelgen für Skoda Fabia - Ähnliche Themen

  1. Rapid Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade

    Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade: Hallo liebe Community! Ich habe einen Rapid Spaceback 1.2 TSI aus dem Jahr 2014. Damals habe ich mir das Radio SWING als Ausstattung gegönnt....
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  4. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  5. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...