Alufelgen für Octavia Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Raccon, 15.11.2004.

1. Raccon

Raccon Guest

Hallo zusammen...

bin auf der Suche nach Alufelgen für den Sommer.

Was passt eigentlich maximal in die Radkästen des Octavias

8,5x18" ???? oder passt auch 9x 18"

Hat jemand Vorschlägee: Welche Felgen am besten wirken.

Bitte um Anregungen oder stellt einfach ein Foto rein.

Seiten wie goodyeartiremanager oder Wheelsmachine habe ich schon getest... Felgen können aber nur Frontal angeschaut werden, und das ist schlecht...

?(Vielen Dank vorab.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hi

Mein AH sagte mir mal, dass 8.5 x 18" mit 235er Schlappen ohne umlegen der Kante möglich sei.

4. #3 OutsideRS, 16.11.2004
    OutsideRS

OutsideRS Guest

Hallo Raccon

Um dir bezüglich der maximalen Bereifung bzw Felgengröße weiter helfen zu können,
    sind noch weitere Parameter notwendig.

Welches Fahrwerk ist /wird verbaut
    Karosseriearbeiten gar nicht/ minimal/ egal
    Limo oder Kombi

Die Entscheidung welches Felgen-Design deinem Wagen steht, kann dir wohl
    niemand abnehmen. Ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und nicht
    zuletzt des Geldbeutels :D

OutsideRS

5. R2D2

R2D2 Guest

Ob Limo oder Kombi kann man durch Lesen der Überschrift leicht raus finden... :D

Nicht ganz unwesentlich ist aber auch noch die Kenntnis der ET (Einpreßtiefe) der Felgen...

6. #5 OutsideRS, 16.11.2004
    OutsideRS

OutsideRS Guest

Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:

Die Einpresstiefe hängt aber wiederrum mit der Felgenbreite zusammen :D

OutsideRS

7. #6 2fast4u, 16.11.2004
    2fast4u

2fast4u Guest

also ich hab "postert" alus in 8x18" mit 225/40er reifen, und das ist das höchste der gefühle zumindest bei einer einpresstiefe von 35 und ner tieferlegung um 40mm. ich hab auch ein bild in der galerie, aber darauf sieht man nicht allzuviel. schau mal in die galerie von "OutsideRS", der hat glaube ich die gleichen felgen nur dass seine poliert oder verchromt sind (sieht echt geil aus!)

mfg 2fast4u

8. R2D2

R2D2 Guest

Richtig!

Falsch! Bzw. nur insofern richtig, als daß das Rad bei ner 8" Felge mit ET 35 (nur beispielsweise) 1/2" weiter raus steht, als bei ner 7" Felge mit ET35. Was tatächlich aber nicht durch die ET kommt, sondern durch die 1" breitere Felge! Am Abstand der Radmittenebene zur Flanschfläche der Felge (pragmatische Beschreibung für die ET) ändert sich nix, da die Felge ja nach innen und außen um den selben Betrag (hier je 0,5") breiter wird. ;-)

9. #8 OutsideRS, 16.11.2004
    OutsideRS

OutsideRS Guest

Das heißt deiner Aussage nach: Wo eine 6,5 x 16 ET42 (Orginal) montiert ist, da paßt auch eine 8x16 ET42.
    Das will ich sehen...... :hihi:

@Raccon
    Vielleicht hilft dir das hier weiter.

10. R2D2

R2D2 Guest

Das hab ich nicht gesagt, ich hab ja keine Aussage dazu gemacht, welche Felge wo paßt... ich hab nur gesagt, daß die ET nix mit der Felgenbreite zu tun hat!

11. #10 Joker1976, 16.11.2004
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich kann dir mal meine Erfahrung weitergeben:

bei mir ist die Kombination 8x18ET35, 225/40-18, 50/35mm verbaut, ohne Arbeiten an der Karosse.

Mit der Reifenmarke Fulda Carat Extremo XL hatte ich keinerlei Probleme. Jetzt, mit den Semperit Direction Sport schleifts hinten in den Radkästen ab 3 - 4 Personen im Auto und der passenden Bodenwelle.

Kommt also auch sehr stark darauf an, welchen Reifentyp/Marke du aufziehen willst.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. R2D2

R2D2 Guest

@OutsideRS... was is nu?

14. rawei

rawei

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
Thema:

Alufelgen für Octavia Kombi

Die Seite wird geladen...

Alufelgen für Octavia Kombi - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...