Alufelgen für Octavia Kombi

Diskutiere Alufelgen für Octavia Kombi im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen... bin auf der Suche nach Alufelgen für den Sommer. Was passt eigentlich maximal in die Radkästen des Octavias 8,5x18" ????...

  1. Raccon

    Raccon Guest

    Hallo zusammen...

    bin auf der Suche nach Alufelgen für den Sommer.

    Was passt eigentlich maximal in die Radkästen des Octavias

    8,5x18" ???? oder passt auch 9x 18"

    Hat jemand Vorschlägee: Welche Felgen am besten wirken.

    Bitte um Anregungen oder stellt einfach ein Foto rein.

    Seiten wie goodyeartiremanager oder Wheelsmachine habe ich schon getest... Felgen können aber nur Frontal angeschaut werden, und das ist schlecht...

    ?(Vielen Dank vorab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hi

    Mein AH sagte mir mal, dass 8.5 x 18" mit 235er Schlappen ohne umlegen der Kante möglich sei.
     
  4. #3 OutsideRS, 16.11.2004
    OutsideRS

    OutsideRS Guest

    Hallo Raccon

    Um dir bezüglich der maximalen Bereifung bzw Felgengröße weiter helfen zu können,
    sind noch weitere Parameter notwendig.

    Welches Fahrwerk ist /wird verbaut
    Karosseriearbeiten gar nicht/ minimal/ egal
    Limo oder Kombi

    Die Entscheidung welches Felgen-Design deinem Wagen steht, kann dir wohl
    niemand abnehmen. Ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und nicht
    zuletzt des Geldbeutels :D

    OutsideRS
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Ob Limo oder Kombi kann man durch Lesen der Überschrift leicht raus finden... :D

    Nicht ganz unwesentlich ist aber auch noch die Kenntnis der ET (Einpreßtiefe) der Felgen...
     
  6. #5 OutsideRS, 16.11.2004
    OutsideRS

    OutsideRS Guest

    Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:

    Die Einpresstiefe hängt aber wiederrum mit der Felgenbreite zusammen :D

    OutsideRS
     
  7. #6 2fast4u, 16.11.2004
    2fast4u

    2fast4u Guest

    also ich hab "postert" alus in 8x18" mit 225/40er reifen, und das ist das höchste der gefühle zumindest bei einer einpresstiefe von 35 und ner tieferlegung um 40mm. ich hab auch ein bild in der galerie, aber darauf sieht man nicht allzuviel. schau mal in die galerie von "OutsideRS", der hat glaube ich die gleichen felgen nur dass seine poliert oder verchromt sind (sieht echt geil aus!)

    mfg 2fast4u
     
  8. R2D2

    R2D2 Guest

    Richtig!

    Falsch! Bzw. nur insofern richtig, als daß das Rad bei ner 8" Felge mit ET 35 (nur beispielsweise) 1/2" weiter raus steht, als bei ner 7" Felge mit ET35. Was tatächlich aber nicht durch die ET kommt, sondern durch die 1" breitere Felge! Am Abstand der Radmittenebene zur Flanschfläche der Felge (pragmatische Beschreibung für die ET) ändert sich nix, da die Felge ja nach innen und außen um den selben Betrag (hier je 0,5") breiter wird. ;-)
     
  9. #8 OutsideRS, 16.11.2004
    OutsideRS

    OutsideRS Guest

    Das heißt deiner Aussage nach: Wo eine 6,5 x 16 ET42 (Orginal) montiert ist, da paßt auch eine 8x16 ET42.
    Das will ich sehen...... :hihi:

    @Raccon
    Vielleicht hilft dir das hier weiter.
     
  10. R2D2

    R2D2 Guest

    Das hab ich nicht gesagt, ich hab ja keine Aussage dazu gemacht, welche Felge wo paßt... ich hab nur gesagt, daß die ET nix mit der Felgenbreite zu tun hat!
     
  11. #10 Joker1976, 16.11.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich kann dir mal meine Erfahrung weitergeben:

    bei mir ist die Kombination 8x18ET35, 225/40-18, 50/35mm verbaut, ohne Arbeiten an der Karosse.

    Mit der Reifenmarke Fulda Carat Extremo XL hatte ich keinerlei Probleme. Jetzt, mit den Semperit Direction Sport schleifts hinten in den Radkästen ab 3 - 4 Personen im Auto und der passenden Bodenwelle.

    Kommt also auch sehr stark darauf an, welchen Reifentyp/Marke du aufziehen willst.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. R2D2

    R2D2 Guest

    @OutsideRS... was is nu?
     
  14. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
Thema:

Alufelgen für Octavia Kombi

Die Seite wird geladen...

Alufelgen für Octavia Kombi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  2. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  3. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  4. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  5. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...