Alufelgen für den Winter

Diskutiere Alufelgen für den Winter im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, da ich mir einen Fabia als Cool edition bestellt habe - benötige ich ja noch einen Satz Winterreifen - Ich will Aluflegen oder Chromfelgen...

  1. #1 Werner2009, 07.03.2009
    Werner2009

    Werner2009

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    hallo, da ich mir einen Fabia als Cool edition bestellt habe - benötige ich ja noch einen Satz Winterreifen - Ich will Aluflegen oder Chromfelgen kaufen

    Jetzt sagte mir eine Händler die sollten dann lackiert sein - Ist das sehr wichtig - wie ist eure Erfahrung - und 2. lassen sich verschiedene Reifen größen draufziehen - also etwas breitere z.b. oder gibt das die Felge 100 % exact vor

    Sorry für die blöde Frage - aber ich habe da Null Ahnung
     
  2. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    29
    Chromfelgen für den Winter??? :thumbdown: schade um die Felgen.... Dann lieber für den Sommer
     
  3. #3 Werner2009, 07.03.2009
    Werner2009

    Werner2009

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich würde die auch lieber im Sommer fahren -- aber alu oder Stahl ist beim preis fast egal und wenn die mal abgefahren sind könnte ich ja Sommerreifen draufziehen lassen - Stahlfelgen lohnen sich eigentlich nicht
     
  4. #4 EricApple, 07.03.2009
    EricApple

    EricApple

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    55494
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Sport
    also die standart alus sind serienmäßig versiegelt, ist die versiegelung hin (steinschlag etc), rostets. :thumbdown:
    deshalb werde ich mir für nächsten winter einfach die 16'' std. alus schwarz nachlackieren lassen. das sollte besser halten. :!:
    und... chrom im winter is quark :)
     
  5. #5 BIOBIER, 08.03.2009
    BIOBIER

    BIOBIER

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI und A3 1.2 TFSI
    Kilometerstand:
    70000
    alu rostet? seit wann?
     
  6. #6 outline, 08.03.2009
    outline

    outline

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Greenline Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Betken und Potthoff / Hamm
    Kilometerstand:
    119526
    Alu oxidiert sehr schnell, das Oxid bildet dann die Schutzschicht, die weiteres Oxidieren des Grundmaterials verhindert.
     
  7. #7 EricApple, 08.03.2009
    EricApple

    EricApple

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    55494
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Sport
    verzeihung. oxidation natürlich. gebe hier nur das wider was der freundliche mir bereits zu dem thema std. alus im winter sagte ;)

    brauchen halt mehr pflege.
     
Thema:

Alufelgen für den Winter

Die Seite wird geladen...

Alufelgen für den Winter - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  2. Suche Alufelgen 17Zoll 5x100

    Alufelgen 17Zoll 5x100: Hallo Leute. Ich suche originale Skodafelgen in 17 Zoll mit einem Lochkreis 5x100 Sollen auf einen Skoda Fabia 3 Combi Gesendet von meinem...
  3. Privatverkauf 4 Sommerreifen Michelin EnergySaver auf Skoda Alufelgen

    4 Sommerreifen Michelin EnergySaver auf Skoda Alufelgen: Hi, unser O2 hat mit dem heutigen Tage sein Leben ausgehaucht (verschrottet). Hier stehen aber noch die Sommerräder, die eine neue Heimat suchen:...
  4. Suche Alufelgen 17 oder 18 Zoll Octavia 3

    Alufelgen 17 oder 18 Zoll Octavia 3: möglichst mit sommerreifen
  5. Suche Radkappen für Stahlfelgen 14 Zoll Winter

    Radkappen für Stahlfelgen 14 Zoll Winter: Hallo zusammen, ich habe einen Satz Sommerreifen (Stahl) und einen Satz Winterreifen (Stahl). Für die Sommerreifen habe ich einen Satz Radkappen....