Alufelgen für den Fabia²

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von RamsesIII, 28.04.2007.

1. #1 RamsesIII, 28.04.2007
    RamsesIII

RamsesIII Guest

Hallo,

ich bin auf der Suche nach optisch schönen Alufelgen für den Fabia², welcher in ein paar Wochen vor der Tür stehen wird.

Ausgeliefert wird meiner mit Stahlfelgen in 15" und Sommerreifen.

Habt ihr Vorschläge/Fotos von Alufelgen, welche besonders gut auf den Fabia² passen - ev. mit den eingetragenen Dimensionen (Ö) ?
    Ev. gibt's ja schnittige 15" Felgen, damit ich die Sommerreifen weiterverwenden kann ?!?
    Was ist von der ET her möglich bzw. erhältlich, dass auch die kleinen Räder optisch ansprechend im Radhaus stehen ?

Danke
    Grüße
    RamsesIII

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DruHill, 29.04.2007
    DruHill

DruHill

Fahrzeug:
    Skoda Roomster ComfortPlus 1,6 cappucino-beige
    Werkstatt/Händler:
    SKoda Best Mühlheim-OF
    kannst die von meinem Fabia Kombi haben der mir vor 2Jahren zu schrott gefahren wurde. Die Felgen sind erst 2 Wochen alt gewesen und dank der Winterreifen auch nix mit dem Unfall zu tun -- schau in meine Galerie dort siehst du sie

4. #3 KleineKampfsau, 02.05.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also ich habe Ronal R42 in 7x15 geordert ... Kommen nächste Woche drauf und dann gibts auch :foto:.

Andreas

5. #4 Pabst-Tuning, 21.05.2007
    Pabst-Tuning

Pabst-Tuning Guest

Haben 2 Satz hier 1x 17" und 1x15" mit den original 195/55, Bilder gibts auf der HP : www.skoda-pabst.de

6. jotdee

jotdee

Fahrzeug:
    Fabia II Classic 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23500
    Moin. :)

Hab soeben meine Alufelgen abgeholt: Die neuen Ronal 46, drum herum die Serienbereifung. (165/70 R14 von Continental)

Jens

7. #6 superb-fan, 15.05.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Also mit 14er siehts nich so toll aus wie ich finde. 15er müssens schon sein. ;) Aber zum glüxx geschmackssache.

LG basty

8. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Für den neuen Fabia2 ist 14" Alufelgen einfach zu winzig, mir gefällt diese Seitenansicht mit "Mini"-Alufelgen überhaupt nicht!

So wie der Vorredner sagen: 15" sollte man schon mindeste sein!

9. T-1000

T-1000 Guest

Geht für meinen Geschmack optisch garnicht! Sehen irgendwie aus wie Ballonreifen.

10. jotdee

jotdee

Fahrzeug:
    Fabia II Classic 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23500
    Ohne ob der vernichtenden Kritik - ;( - zickig wirken zu wollen: Tieferlegung + große Felgen + Reifen, die über der Felge nur etwas mehr als halb so hoch sind, wie meine, verändern die Wahrnehmung wahrscheinlich schon ein bisschen.

Sicher. Der Anblick ist verbesserungswürdig, macht aber meines Erachtens mehr her, als Stahlfelge mit Zierblende. Andere Felgengrößen bedingen ja leider auch andere Reifendimensionen und schon wird das Ganze ziemlich teuer. Ich möchte ja nur im Rahmen meiner Möglichkeiten auch ein bisschen leichtmetallisch glänzen.

Grüße, Jens

11. #10 KleineKampfsau, 20.05.2008
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Selbst 15 Zoll sehen noch arg bescheiden aus, weswegen ich die wieder abgegeben und mir 17 Zöller gegönnt habe ...

Andreas

12. #11 pietsprock, 20.05.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ich finde es von der Optik her vollkommen ok und wie Jens schon sagt, schaut es schicker aus
    als die Zierblenden auf Stahlfelge.

Nicht jeder kann ja tief in die Tasche greifen und 17-Zöller mit entsprechenden Reifenbreiten,
    da sollten es schon mindestens 195er sein, draufbauen.

Und in Zeiten hoher und weiter steigender Spritpreise ist die Lösung mit den 165ern auf Alu-
    felge eine GUTE Entscheidung.

Ich selber habe ja seit vergangenem Sommer 15"-Alufelgen der Dimension 195 drauf und muss im
    Vergleich zu den alten 185ern auf 14"-Stahlfelge schon einen gestiegenen Verbrauch feststellen,
    der sich zwar in Grenzen hält und insgesamt durch höheren Langstreckenanteil wieder ausgleicht,
    aber früher hatte ich keine Probleme, im Alltagsverkehr mit meiner Fahrweise 3,2 Liter auf eine
    Tankfüllung hin zu bekommen, was jetzt schwer ist. Da liege ich bei 3,4 und somit 0,2 höher.

Ich hab auch schon überlegt, zurück zu rüsten und mich da am Polo-Bluemotion bzw. Fabia²-Greenline
    orientiert, die ja auch 165er auf Alu drauf haben.

Somit ist die auf dem Bild gezeigte Variante eine gute Orientierung für mich.

Gruß
    Piet

13. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Du lässt auch keine Möglichkeit aus, auf die "kleinen" 15 Zoll Felgen zu schimpfen. ;)

14. Bomber

Bomber

Oberursel/Ts. Feldbergstrasse 61440 Oberursel Deut
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 DTI/DSG + Mitsubishi Sigma 3.0
    Werkstatt/Händler:
    AUTO-PAUL
    Bei diesen Äuserungen über die Felgengrösse muss man an der Menschlichen Reife einiger Mitglieder zweifeln. Es gibt wirklich wichtigere Dinge im Leben als auf einen Fabia 17" Felgen zu montieren und ihn mit irgendwelchen Kunststoffteilen das Leben SCHWER zu machen. Manchmal bekommt man den Eindruck, das OKTAVIAS in der RS-Ausführung absolut Übermotorisierte Sportwagen sind. Von deren Besitzern die Fabiagemeinde belächelt wird. Selbst mein 18 Jahre alter Mitsubishi hat 230PS und damit 30 mehr als die "schärfste Werksmotorisierung" vom OKTAVIA.
    Aber, Gott-sei-Dank, gibt es noch Mitmenschen die nicht wegen des Nachbarn, oder Wem auch immer diesen Felgenwahn zum Opfer gefallen sind und sich nur an ihrem Schnuckligem Auto erfreuen, auch wenn es nur14" Felgen hat. Wenn meine Frau und ich, unabhängig von Einander in die Stadt fahren, gibt es immer Ärger wer mit dem FABIA fährt, oder wer den Audi (S4) nimmt, da der Fabia wesendlich wendiger ist.
    Bomber

15. #14 KleineKampfsau, 21.05.2008
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Kannst du dir sparen, denn es wurde u.a. nach der Meinung gefragt. Wem es gefällt, dann ist das ok, wem nicht, wohl auch ... Stichwort Toleranz. Wäre unser Fabia Altagsauto, hätte ich es mit Sicherheit auch nicht gemacht, als Spaßmobil ist das was anderes. Das hat nichts mit Felgenwahn oder sonstigem zu tun. Und da uns die 15er nicht gefallen haben, sind sie wieder weg gegangen.

Jeder hat andere Ansprüche an die Optik und das sollte man ihm auch lassen.

@Piet

Das war klar, dass das von dir kommt, hast aber vollkommen Recht. Der Unterschied zwischen 185er WR und 205er SR ist beim Fabia nicht messbar. Kann dort keinen Mehrverbrauch feststellen und komme (wenn ich ihn fahre) zwischen 5.5 und 5.8 - trotz 205er. Das er mit 165er vll. 10 % weniger verbraucht, ist mir bei 7.000 km/Jahr Wurst.

Aber deine Überlegungen habe ich momentan beim RS ... nach der Saison sind die SR runter und werden wohl gegen 205er getauscht (statt 225er) .... bei 40 tkm lohnt sich das schon eher ... (obwohl es danke dienstwagen wieder weniger wird).

Übrigens, wenn man lange genug sucht, müssen 17 Zoll nicht zwangsläufig wesentlich teurer als 14 oder 15 Zoll sein ....

Andreas

16. #15 pietsprock, 21.05.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ KKS

zugegebenerweise schauen die 17-Zöller auf eurem Fabia wirklich schick aus und zusammen mit der Fahrerin müsste
    eigentlich jeder den beiden (Nette und Fabia) hinterherpfeiffen... ;-)

aber wenn ich mir eure "alten" 15-Zöller auf dem Fabia von Felix anschaue, dann sind die auch ok...

Bei meinem Fabia weiß ich gar nicht, ob 165er gehen würden, da im Schein nur 185er und 195er stehen. Ich hab keine
    Ahnung, ob man den 1,9 tdi überhaupt mit so schmalen Reifen fahren könnte / sollte. Normalerweise hab ich ja eine
    zurückhaltende Fahrweise, aber es kommt halt auch vor, dass ich an die 200 km/h rangehe und dann ist es mir schon
    wichtig, eine ruhige, sichere Straßenlage zu haben.

Und da ich nun ja die 195er auf Alus habe und der Verbrauch mir dadurch auch nicht extrem verhagelt worden ist, werde
    ich wohl für den nächsten Sommer wieder neue 195er aufziehen lassen. Sind zwar auch nur 15-Zöller, aber für meinen
    reichen die...

Gruß
    Piet

17. #16 tinohalle, 21.05.2008
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Ich hatte im Winter auch 185/55 er WR drauf. Bei milden Temperaturen(Nachmittags) hatte ich im Durchschnittsverbrauch für meinen Weg zurück von der Arbeit 5,3 bis 5,6 ltr. Da nicht alle Tage schönes Wetter und Früh es kalt war, relativiert es sich wieder.
    Jetzt mit den 205er SR bin ich schon froh, wenn ich für meine Strecke einmal unter 6 ltr komme, dafür sind die Werte am Morgen und am Nachmittag ziemlich konstant.

18. #17 KleineKampfsau, 22.05.2008
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Vll. habe ich WR die zu viel verbrauchen ? Hängt ja auch vieles vom Reifen ab, wobei wie gesagt, bei 7 TKM ist es mir egal und da ich den Fabia zu 95 % nicht fahre (fahre meist nur zum Tanke oder Waschen bzw. Einkaufen), kann ich den Verbrauch nur schwer beeinflussen ...

Andreas

19. #18 Chris--28, 13.06.2008
    Chris--28

Chris--28 Guest

also meine winterreifen 14er 165/70 nehmen weniger als die sommerreifen 15er 195/55... unterschied lag bei 0,2 liter...

wo bekommt man denn die gezogenen alufelgen her... ich weiß nicht wo ich suchen muss... im internet habe ich auch nichts weiter gefunden... die sehen aus wie die stahlfelgen bloss aus alu... im tv, hatte ich mal die felgen gesehen... wenn sie aus den normalen autos alles ausschlachten um ein sehr niedriegen verbrauch zu erzielen...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chris--28, 15.06.2008
    Chris--28

Chris--28 Guest

weiß einer, wo man gezogene alu-felgen herbekommt... die sehen so aus wie normale stahl-felgen... sind aber leichter als die stahlfelgen... die habe ich mal im tv gesehen, wo sie aus einem normalen golf ein spritsparwunderauto gebaut haben... im netz habe ich noch nichts gefunden...

22. #20 maik_kombi, 15.06.2008
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Das waglaube ich bei Abenteuer Auto auf Kabel ein und wenn ich mich richtig erinnere, dann waren die extra angefertigt. An sonsten nimmst doch einfac die Kombination vom Greenline.

Thema:

Alufelgen für den Fabia²

Die Seite wird geladen...

Alufelgen für den Fabia² - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...