Alufelgen Fabia II Combi Facelift

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tommyro, 14.10.2010.

1. #1 tommyro, 14.10.2010
    tommyro

tommyro

Fahrzeug:
    erwartet: Skoda Fabia Style Edition 1.2 TSI 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Bader-Mainzl
    Hallo an die Techniker unter uns,

habe mich jetzt vss. für Winterreifen 185/60 R14 entschieden. Die im Skodapapier stehenden Felgen haben Einpresstiefe 37. Finde aber kaum Alufelgen von Drittherstellern mit dieser EP, haben meistens nur 35....! Zudem sind die TÜV-Gutachten so alt, dass der Facelift noch gar nicht drin steht.

Was heißt das jetzt? Und hätte man mit Stahlfelgen nicht dieselben Probleme, weil die doch auch eine ABE brauchen...

Habe mich eigentlich nur für Alu entschieden, weil ich die Originalradbolzen nehmen kann. Wenn ich nämlich zu den Stahlfelgen noch zwanzig Schrauben und Radkappen dazurechne, komm ich mit den Alus fast billiger weg...

Beste Grüße,
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 14.10.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Da liegst du falsch. Wenn du originale Alus hast, haben die Kugelbund (wie auch die Stahlfelgen). Zubehörfelgen haben meist Kegelbund und das passt nicht.

Zum Facelift ist es doch vollkommen egal, Hauptsache 5J. Mit der Suche findest du den Rest ...

Andreas

4. #3 TSIpfleger, 14.10.2010
    TSIpfleger

TSIpfleger Guest

Hallo,

bei meinen Alus wurden die passenden Schrauben mitgeliefert, man muss die also nicht extra kaufen.

Gruß

5. #4 tommyro, 14.10.2010
    tommyro

tommyro

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Bader-Mainzl
    Also bei den Alus für die ich mich entschieden hab, passen die Originalen (laut ABE).

Und klar, bei Alus gibts die Schrauben dazu, nicht aber bei Stahlfelgen - da muss man sie teuer kaufen...

6. #5 KleineKampfsau, 14.10.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Das kommt noch dazu ;) ... Schau doch hier mal im Forum, da wird immer wieder was angeboten ...

7. #6 TSIpfleger, 14.10.2010
    TSIpfleger

TSIpfleger Guest

Autsch... Du hattest oben ja schon geschrieben, dass Du bei den Stahlfelgen die Schrauben extra kaufen müsstest. Mein Fehler - wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Ich wundere mich aber trotzdem. Bei meinem Fabia I war/ist es so, dass die originalen Schrauben meiner Skoda-Alus für die Winter-Stahlfelgen verwendet werden können, da man bei Skoda (und meines Wissens auch bei Seat/VW) die originalen Alus extra so bohrt, dass die üblichen "Standard-Schrauben" verwendet werden können. Ich hätte vermutet, dass dies für den Fabia II auch wieder so ist.

Gruß

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tommyro, 14.10.2010
    tommyro

tommyro

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Bader-Mainzl
    Kein Problem, aber: wenn die Alufelgenschrauben auch für Stahl passen, dann wäre ich wieder bei den Stahlfelgen. Mein neuer hat die Antares-Felgen...weiß da jemand, ob man deren Radschrauben auch für Stahl verwenden darf und kann (beim fabia II Facelift - bei meinem Toyota gings nämlich nicht)

10. #8 Bumble Bee, 15.10.2010
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Die Serienradschrauben sind beim Fabia immer gleich! Die kannst du bei allen Serienalus wie bei allen Serienstahlfelgen benutzen! Ob
    die Stahlfelge jetzt original ist oder ob die aus dem Zzubehör kommt ist völlig egal.

Für die 6x14 gibt es ne Alcarnummer, damit kann auch jeder Zebuhörhändler was anfangen. Ob die Felge dann von Alcar,Südrad.... ist ist egal bei Stahlfelgen.

Wenns jetzt Alufelgen sein sollen dann musst halt schauen was im Gutachten steht. Da steht dann z.B. "Radbefestigung mit M14x1,5 28mm Kegelbund" oder "Serienradschrauben verwenden". Aber normal schicken die bei Alus wenn man das Fahrzeug angibt immer den passenden Anbausatz mit gegebenfalls auch den anderen Radschrauben.

Thema:

Alufelgen Fabia II Combi Facelift

Die Seite wird geladen...

Alufelgen Fabia II Combi Facelift - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...