Alufelgen Fabia II Combi Facelift

Diskutiere Alufelgen Fabia II Combi Facelift im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an die Techniker unter uns, habe mich jetzt vss. für Winterreifen 185/60 R14 entschieden. Die im Skodapapier stehenden Felgen haben...
  • Alufelgen Fabia II Combi Facelift Beitrag #1
tommyro

tommyro

Fahrzeug
erwartet: Skoda Fabia Style Edition 1.2 TSI 86 PS
Werkstatt/Händler
Bader-Mainzl
Hallo an die Techniker unter uns,

habe mich jetzt vss. für Winterreifen 185/60 R14 entschieden. Die im Skodapapier stehenden Felgen haben Einpresstiefe 37. Finde aber kaum Alufelgen von Drittherstellern mit dieser EP, haben meistens nur 35....! Zudem sind die TÜV-Gutachten so alt, dass der Facelift noch gar nicht drin steht.

Was heißt das jetzt? Und hätte man mit Stahlfelgen nicht dieselben Probleme, weil die doch auch eine ABE brauchen...

Habe mich eigentlich nur für Alu entschieden, weil ich die Originalradbolzen nehmen kann. Wenn ich nämlich zu den Stahlfelgen noch zwanzig Schrauben und Radkappen dazurechne, komm ich mit den Alus fast billiger weg...

Beste Grüße,
Thomas

• Alufelgen Fabia II Combi Facelift Beitrag #2
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
tommyro schrieb:
Habe mich eigentlich nur für Alu entschieden, weil ich die Originalradbolzen nehmen kann. Wenn ich nämlich zu den Stahlfelgen noch zwanzig Schrauben und Radkappen dazurechne, komm ich mit den Alus fast billiger weg...

Da liegst du falsch. Wenn du originale Alus hast, haben die Kugelbund (wie auch die Stahlfelgen). Zubehörfelgen haben meist Kegelbund und das passt nicht.

Zum Facelift ist es doch vollkommen egal, Hauptsache 5J. Mit der Suche findest du den Rest ...

Andreas

• Alufelgen Fabia II Combi Facelift Beitrag #3

TSIpfleger

Guest
Hallo,

bei meinen Alus wurden die passenden Schrauben mitgeliefert, man muss die also nicht extra kaufen.

Gruß

• Alufelgen Fabia II Combi Facelift Beitrag #4
tommyro

tommyro

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Bader-Mainzl
Also bei den Alus für die ich mich entschieden hab, passen die Originalen (laut ABE).

Und klar, bei Alus gibts die Schrauben dazu, nicht aber bei Stahlfelgen - da muss man sie teuer kaufen...

• Alufelgen Fabia II Combi Facelift Beitrag #5
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
TSIpfleger schrieb:
Hallo,

bei meinen Alus wurden die passenden Schrauben mitgeliefert, man muss die also nicht extra kaufen.

Gruß

Das kommt noch dazu ;) ... Schau doch hier mal im Forum, da wird immer wieder was angeboten ...

• Alufelgen Fabia II Combi Facelift Beitrag #6

TSIpfleger

Guest
Und klar, bei Alus gibts die Schrauben dazu, nicht aber bei Stahlfelgen - da muss man sie teuer kaufen...
Autsch... Du hattest oben ja schon geschrieben, dass Du bei den Stahlfelgen die Schrauben extra kaufen müsstest. Mein Fehler - wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Ich wundere mich aber trotzdem. Bei meinem Fabia I war/ist es so, dass die originalen Schrauben meiner Skoda-Alus für die Winter-Stahlfelgen verwendet werden können, da man bei Skoda (und meines Wissens auch bei Seat/VW) die originalen Alus extra so bohrt, dass die üblichen "Standard-Schrauben" verwendet werden können. Ich hätte vermutet, dass dies für den Fabia II auch wieder so ist.

Gruß

• Alufelgen Fabia II Combi Facelift Beitrag #7
tommyro

tommyro

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Bader-Mainzl
TSIpfleger schrieb:
Autsch... Du hattest oben ja schon geschrieben, dass Du bei den Stahlfelgen die Schrauben extra kaufen müsstest. Mein Fehler - wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Ich wundere mich aber trotzdem. Bei meinem Fabia I war/ist es so, dass die originalen Schrauben meiner Skoda-Alus für die Winter-Stahlfelgen verwendet werden können, da man bei Skoda (und meines Wissens auch bei Seat/VW) die originalen Alus extra so bohrt, dass die üblichen "Standard-Schrauben" verwendet werden können. Ich hätte vermutet, dass dies für den Fabia II auch wieder so ist.

Gruß

Kein Problem, aber: wenn die Alufelgenschrauben auch für Stahl passen, dann wäre ich wieder bei den Stahlfelgen. Mein neuer hat die Antares-Felgen...weiß da jemand, ob man deren Radschrauben auch für Stahl verwenden darf und kann (beim fabia II Facelift - bei meinem Toyota gings nämlich nicht)

• Alufelgen Fabia II Combi Facelift Beitrag #8
Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug
Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
Kilometerstand
84156
Die Serienradschrauben sind beim Fabia immer gleich! Die kannst du bei allen Serienalus wie bei allen Serienstahlfelgen benutzen! Ob
die Stahlfelge jetzt original ist oder ob die aus dem Zzubehör kommt ist völlig egal.

Für die 6x14 gibt es ne Alcarnummer, damit kann auch jeder Zebuhörhändler was anfangen. Ob die Felge dann von Alcar,Südrad.... ist ist egal bei Stahlfelgen.

Wenns jetzt Alufelgen sein sollen dann musst halt schauen was im Gutachten steht. Da steht dann z.B. "Radbefestigung mit M14x1,5 28mm Kegelbund" oder "Serienradschrauben verwenden". Aber normal schicken die bei Alus wenn man das Fahrzeug angibt immer den passenden Anbausatz mit gegebenfalls auch den anderen Radschrauben.

Thema:

Alufelgen Fabia II Combi Facelift

Alufelgen Fabia II Combi Facelift - Ähnliche Themen

Fabia II - passen da keine Ganzjahres-Reifen drauf?: Hallo in die Runde, sorry für den dämlichen Betreff! ^^ Ich werde allerdings derzeit fast wahnsinnig bei der Suche nach passenden...
Alufelge Fabia II RS Combi: hallo Leute, fahre seit kurzem Fabia II Combi RS und nu gibt es das erste Problem. Winterreifen auf alufelge.Soweit ersichtlich soll die...
Alufelgen Fabia II (AJW) 14, 15 oder 16 Zoll: Hallo, suche günstige, gut erhaltene Alufelgen für den 2011er Fabia II, am besten Original Skoda für meine Winterreifen. Mein Versuch mit...
Neuer Fabia da und eine kleine Frage ist noch offen: Hallo Leute Habe gestern meinen neuen Fabia Combi bekommen. 1.4 16V - 80 PS. Der Wagen ist auf den Originalen 6J x 15 Zoll Alus ausgeliefert...
Oben