Alufelgen ET?

Diskutiere Alufelgen ET? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da der Winter sicherlich noch kommt, sollten wieder die Winterreifen aufs Auto.Ich habe mich fuer die 16 Zoll Felgen entschieden, da...

  1. #1 mickey74, 18.11.2008
    mickey74

    mickey74

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrad Belgrad-Serbien
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,



    da der Winter sicherlich noch kommt, sollten wieder die Winterreifen aufs Auto.Ich habe mich fuer die 16 Zoll Felgen entschieden, da ich beim alten Superb mit der 17 Zoll Kombination nicht zufrieden war.Die 225 sind zu breit fuer den Schnee.

    Nun meine Frage, welche mindest ET kann auf den neuen Superb?Geht 38? :)



    Gruss



    Mickey
     
  2. pall

    pall

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mickey,

    hier musst du Skoda selber oder deinen Händler fragen. Die können auf einer Liste nachsehen, welche ET du verwenden darfst. Ich würde mich auf alle Fälle an die Angaben des Herstellers halten wegen der ABE.

    Gruss

    Paul
     
  3. #3 Quax 1978, 19.11.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Oder man ist nicht so faul und schaut in die Suche bzw. in die EWG-Bescheinigung. Diese kann man auch bei Skoda auf der Seite finden. Den Link hab ich rausgesucht, den Rest denke ich schaffst Du allein. ;)

    Klick mich
     
  4. #4 mickey74, 19.11.2008
    mickey74

    mickey74

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrad Belgrad-Serbien
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Vielen Dank fuer die freundlichen Antworten,

    ich hab schon natuerlich die Serienreifen_Skoda_06_2008[1] als pdf auf der Seite von Skoda gefunden.Ich kann die Suche benutzen :thumbup: , trotzdem danke fuer den Link.Da dort aber die ET groesser als 40 angegeben ist, habe ich absichtlich gefragt ob jemand die Erfahrung bzw die Kenntniss besitzt dass ET 38 eingebaut werden kann.
    Auf der H&R Seit gibt es noch keine Spurverbreterungen fuer den Supi II denn dort koenntei m Gutachten die Mindest ET gefunden werden.Sogar bei den Reifenanbietern koennen keine Komplettraeder mit ALU fuer den Supi bestellt werden.Bei uns wird keine ABE benoetigt da wir nicht in der EU sind..

    Gruss

    Mickey
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    wenn die Felgengröße die du fahren möchtest nicht in dem PDF-Dokument steht musst du zu der Felge ein Gutachten haben und die Felge eintragen lassen
     
  6. #6 Quax 1978, 20.11.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ok das stellt den Sachverhalt natürlich ganz anders dar. Dann kannst Du ziemlich großer Wahrscheinlichkeit die 38er fahren, je nach Rechtslage und den Gegebenheiten in Sachen TÜV oder ähnlichem wirst Du sie dann eintragen lassen müssen. Kenne mich in Euren Gefilden diesbezüglich nicht aus. Wenn Du nochmal bei Deinem Händler vorbeifährst in Sachen Reifen/Räder soll er doch mal nach Passat 3C schauen. Die Baugruppen werden ja geteilt. Daher könnte man da was raussuchen und mit Glück verbauen.
     
  7. #7 mickey74, 21.11.2008
    mickey74

    mickey74

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrad Belgrad-Serbien
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Danke,

    habe mich sicherheitshalber fuer die ET 45 entschieden.Morgen kommt die Felge aufs Auto.



    Gruss



    Mickey :thumbsup:
     
  8. #8 mickey74, 25.11.2008
    mickey74

    mickey74

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrad Belgrad-Serbien
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,



    hier ist meine Winterfelge....


     
  9. #9 Turbobeast, 25.11.2008
    Turbobeast

    Turbobeast

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    omfg der seht richtig hoch aus gegen meinen Ö_ö das sind aber schon 16zöller oder?
     
  10. #10 MH-Magic, 28.11.2008
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    da stimm ich zu! Glaub die nächste Anschaffung wird wol ne kleine Tieferlegung sein. :thumbsup:
     
  11. #11 mickey74, 02.12.2008
    mickey74

    mickey74

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrad Belgrad-Serbien
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,



    ja das sind 16 Zoeller, aber ueber den Winter komme ich damit zurecht..

    Viel besser als die 225 auf 17 beim Superb I, den ich hatte.Da ich viel mit dem Auto in unserer Region auch im Winter fahre,und der Strassen dienst nicht immer ordentlich ist, habe ich ziemlich schlechte Erfahrungen auf Schnee gesammelt.

    Vorwaertskommen ist mir wichtiger als die Optik...




    Mickey
     
  12. #12 MH-Magic, 08.12.2008
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    im Winter keine frage. hab auch nur 16er stahl im winter mit 205ern...hatte mir schon überlegt die 17er mit winterreifen zubestücken, weil soviel schnee wie bei dir hatte ich noch nie auf der fahrbahn. sieht ja aus als fährste aufm feld! ;)
     
Thema: Alufelgen ET?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3t einpresstiefe

    ,
  2. skoda octavia 1.8 tsi 4x4 einpresstiefe

    ,
  3. welche einpresstiefe superb 3t

    ,
  4. skoda superb 3t felgen einpresstiefe,
  5. Welche et darf mein superb fahre ,
  6. einpresstiefe skoda superb 3t,
  7. welche einpresstiefe skoda superb 3t ,
  8. felgengröße 16 zoll skoda superb 3t einpresstiefe,
  9. skoda superb mögliche einpresstiefe,
  10. skoda superb 4x4 felgen et,
  11. skoda octavia l&k alufelge einpresstiefe
Die Seite wird geladen...

Alufelgen ET? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  2. Suche Alufelgen 17Zoll 5x100

    Alufelgen 17Zoll 5x100: Hallo Leute. Ich suche originale Skodafelgen in 17 Zoll mit einem Lochkreis 5x100 Sollen auf einen Skoda Fabia 3 Combi Gesendet von meinem...
  3. Privatverkauf 4 Sommerreifen Michelin EnergySaver auf Skoda Alufelgen

    4 Sommerreifen Michelin EnergySaver auf Skoda Alufelgen: Hi, unser O2 hat mit dem heutigen Tage sein Leben ausgehaucht (verschrottet). Hier stehen aber noch die Sommerräder, die eine neue Heimat suchen:...
  4. Suche Alufelgen 17 oder 18 Zoll Octavia 3

    Alufelgen 17 oder 18 Zoll Octavia 3: möglichst mit sommerreifen
  5. VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS

    VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS: Hallo. Ich bin neu im Forum und hoffe ich hab es hier richtig platziert. Nächste Woche bekomme ich einen neuen Octavia Combi 1.5 TSI 150 PS Kann...