Alufelgen eintragen, wie am besten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Bernd86, 03.11.2009.

  1. #1 Bernd86, 03.11.2009
    Bernd86

    Bernd86

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hey miteinander,

    Ich hab mir jetzt für meinen Fabia2 Alufelgen ersteigert in den dimensionen 7jx15 und will da meine sommerreifen drauf machen, das sind 195/55r15 also die standartreifen wo beim auto dabei waren.

    In der ABE der Alufelge ist leider nur der alte Fabia eingetragen also der 6y, seht ihr da irgend ein problem wenn ich die eintragen lassen will?

    Ich hoff mal hier kann mir ein helfen

    Gruß Bernd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Wenn die geprüften Radlasten (stehen i.a. in der ABE drin) ausreichend sind, wovon auszugehen ist, dann ist das kein Problem. Du brauchst dann aber eine Einzelabnahme gem. § 21 StVZO. Ist kein großes Ding, kostet nur etwas mehr und dauert etwas länger, wenn es richtig gemacht wird. Vll. gibt es aber auch schon einen Nachtrag für die ABE, wo der F2 drin ist, frag also einfach mal beim Hersteller nach.
     
  4. #3 Bernd86, 03.11.2009
    Bernd86

    Bernd86

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich schon gemacht, aber die felgen werden leider nicht mehr hergestellt und deswegen gibts auch keine neue abe mehr ;)
     
  5. #4 Felix Blue, 03.11.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    normaler weise musst du nur ne andere RAd ReifenKobination eintagren lassen. Aber da bei dir ja 195/55 drauf waren ist die nicht nötig normalerweise. Wenn du Pech hast bekommst du sie nicht eingetragen weil Die Felgen für den 6Y ne ander ET haben als für den 5J meines Wissens nach.

    Ansonsten wie R2D2 schrieb Felgenhersteller anschreiben
     
  6. Area51

    Area51

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine Deutschland
    Am besten mit den Felgen und allen Papieren die du hast zum TÜV (nicht zur DEKRA), und der kann die dann als Einzelabnahme eintragen.

    MFG Julian
     
  7. #6 Bernd86, 03.11.2009
    Bernd86

    Bernd86

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    also von der et her müsste des locker passen, die alus haben et35, also wie die original stahlfelgen haben ja et38, ja ich werd jetzt mal zum tüv fahren und nachhfragen was sache ist, wird die beste lösung sein dann weis ich was sache ist
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alufelgen eintragen, wie am besten?

Die Seite wird geladen...

Alufelgen eintragen, wie am besten? - Ähnliche Themen

  1. Verkauft 4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen

    4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen: Moin, Verkauft werden hier 4 quasi nagelneue Kompletträder. 215/45 R16 Bridgestone Reifen mit der Original Antia Felge in schwarz. Die Räder...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. Privatverkauf SKODA Superb2 Alufelgen original

    SKODA Superb2 Alufelgen original: Hallo hier stehen 4 Original SKODA Felgen zum Verkauf. 7,5Jx16H2 ET35 Lochkreis 5x112 Z5275635 R.O.D Hersteller Aluet VB 120 Euro...
  4. Verkauft Alufelgen 7x17

    Alufelgen 7x17: Biete hier einen Satz Original Skoda Alufelgen in der Größe 7J x 17 ET 41 Lochkreis 5x100 die nachträglich komplett in schwarz Seidenglanz...
  5. Privatverkauf Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16

    Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16: Da ich auf 15" umrüsten will biete ich hier an: 4 Orginalfelgen 6 1/2J 16 H2 ET43 mit montierten Bridgestone Turanza 205/45R6 83W. Profil gemessen...