Alufelgen 8Jx18" od. 8,5Jx18"

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von kingvalleycustoms, 01.11.2005.

1. #1 kingvalleycustoms, 01.11.2005
    kingvalleycustoms

kingvalleycustoms Guest

Hat einer von euch zufällig die Kombination gemacht Originales Sportfahrwerk Dynamic Paket und hat sich dana Alus mit 8J oder 8,5Jx18" dranmontiert.

Geht sich das ohne Probleme aus oder nicht ,muss ich Bördeln oder irgendwas
    weil bei uns in Austria is das ein wenig scheise möchte nämlich normal eintragen lassen,

Bei denn Felgen handelt es sich um DOTZ Las Vegas und Nardo die ham ET35 od ET 38 mit 225 Schlappen.

Bitte um Hilfe mfg KingValleyCustoms

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselfan, 14.12.2005
    dieselfan

dieselfan Guest

Hy,
    also ich war heute bei Cargraphic im hessischen Landau.
    Bin dafür 700 km gefahren, is ja nen Diesel!
    Dort werden mir dreiteilige Felgen gebaut.
    Die Maße werden sein:
    8,5x18 ET43 vorne, bündig mit dem Kotflügel
    8,5x18 ET30 hinten, 1,5 cm aus dem Kotflügel
    Reifen vorne und hinten 225/40/18
    Ich lege nur die kleine Kante im hinteren Radhaus an dem Stoßfänger ein wenig an und dann wird alles, incl. Federn 35mm Tief von H&R,per Einzelabnahme eingetragen, und alles schön legal.
    Bilder habe ich gemacht und kann ich dir mal perEmail sende, wenn du magst.
    Gruß dieselfan

4. #3 c.h.r.i.s, 15.12.2005
    c.h.r.i.s

c.h.r.i.s Guest

Warum stellst Du sie nicht in die Galerie?

Gruß, chris

5. #4 dieselfan, 16.12.2005
    dieselfan

dieselfan Guest

Hy,
    sobald die Felgen gebaut sind und das Auto gewaschen ist, werde ich das mal machen, denke in der ersten Januar-Hälfte.
    Auto war ziehmlich dreckig von der Fahrt, 350 km fast nur mit Regen.
    Bin absoluter Fan von 3-teiligen Felgen.
    Habe auf meinem alten Astra-F (Spielzeug für den Sommer) 3-teilige Steinmetz-Felgen in 17", eine Rarität.
    Meiner Freundin habe ich 3-teilige 15"-BBS in7,5 x 15 ET 32 verpasst, sieht Hammer-G... aus auf einem Corsa-B.
    Also wenns soweit ist, mache ich noch mal Bilder.
    Ich freue mich schon jetzt aufs Frühjahr, wenn ich die Felgen endlich fahren kann.
    Übrigens, wer noch 225/45/17er brauch, soll sich melden, habe die nagelneuen Reifen meines Autos sofort abgebaut und gegen Winterreifen ersetzt, auf der Serienalufelge.
    Gruß dieselfan

6. Denny

Denny Guest

habe auf meinen Octavia II 8J18 drauf normales Fahrwerk gibt keine Probleme(sehr viel Platz, könnte tiefer und Spurplatten rann .-)

das Sportfahrwerk von Skoda ab Werk ist das Auto 2cm tiefergelegt größere Stabilisatoren wegen SEitenneigung und die elektr. Lenkung ist etwas härter codiert

ließ bei den Alu's die du drauf haben willst einfach in der ABE nach

ich habe die org. Skoda Ultra drauf z.B.

7. #6 uLTiMaTe, 17.03.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

@ denny

ab ET 35 abwärts wirds aber kritisch, das kann man so pauschal nicht sagen.

wenn du ET 40, 45, 50 etc hast dann ist das sicherlich kein problem.

bei 8,5Jx18 sollte man jedoch auf eine hohe ET achten, damit hast du am wenigstens probleme.

ich vertrau da auf 8Jx18 mit ET 45 für den Octi RS.

einziges problem ist dann die achslast

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alufelgen 8Jx18" od. 8,5Jx18"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8.5jx18 et 45 mit 225 40 r18 fahren

Die Seite wird geladen...

Alufelgen 8Jx18" od. 8,5Jx18" - Ähnliche Themen

1. Verkauft 4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen

4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen: Moin, Verkauft werden hier 4 quasi nagelneue Kompletträder. 215/45 R16 Bridgestone Reifen mit der Original Antia Felge in schwarz. Die Räder...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. Privatverkauf SKODA Superb2 Alufelgen original

SKODA Superb2 Alufelgen original: Hallo hier stehen 4 Original SKODA Felgen zum Verkauf. 7,5Jx16H2 ET35 Lochkreis 5x112 Z5275635 R.O.D Hersteller Aluet VB 120 Euro...
  4. Verkauft Alufelgen 7x17

Alufelgen 7x17: Biete hier einen Satz Original Skoda Alufelgen in der Größe 7J x 17 ET 41 Lochkreis 5x100 die nachträglich komplett in schwarz Seidenglanz...
  5. Privatverkauf Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16

Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16: Da ich auf 15" umrüsten will biete ich hier an: 4 Orginalfelgen 6 1/2J 16 H2 ET43 mit montierten Bridgestone Turanza 205/45R6 83W. Profil gemessen...