Alufelgen 17" * 7,5 ET56 auf Superb?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von gufie, 31.10.2005.

  1. gufie

    gufie Guest

    Hallo,

    ich habe noch Audifelgen 17" * 7,5 ET56 (5*112) mit Winterreifen in der Größe 225/45 , die ich gern auf dem Superb montieren würde.
    Einziges Problem ist die ET. Lässt sich da evtl mit 20mm Spurverbreiterung etwas machen?
    Trägt der Tüv das ein?

    Für Eure Erfahrungen wäre ich dankbar!

    Gruß, gufie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ox6

    ox6

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dassow
    Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    hallo erstmal...

    also nur mal ne kurze frage, waren die denn aufm audi laut gutachten ohne spurscheiben eingetragen? ich habe nämlich selbst 7,5*17" aber ET 35 und diese sind für fast alle A6 und allroad usw freigegeben aber ohne Spurscheibe, ergo müssten deine ja auch für audi nur mit spurscheibe freigegeben sein (gutachten liegt doch vor oder?). Aber ich bin mir ansonsten recht sicher das der tüv das einträgt, lass dir bei der gelegenheit gleich 235/40/17 eintragen, dann kannst du sie auch im sommer verwenden (allerdings könnte dein reifenhändler dann sauer auf dich werden, die haben die 235er bei mir zu dritt auf die felge gewürgt).

    soviel dazu...
     
  4. gufie

    gufie Guest

    Hallo,

    sind Felgen vom a3 Sportback - und werden dort ohne Spurverbreiterung verwendet.
    Ich will mir nur keine Spurverbreiterung kaufen um danach festzustellen, dass der TÜV das nicht einträgt.....dann würd ich mir eher neue Felgen besorgen!

    Gruß, Gunnar
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Sollte eigentlich problemlos gehen... Es gibt ja verschiedene "Felgensysteme", die mit ner ET jenseits von gut und böse iVm. Distanzscheiben arbeiten, um dann auf ne vernünftige Gesamt ET zu kommen.

    Frag doch einfach bei deinem TÜV, ob die das machen. Eine Einzelabnahme es auf jeden Fall, aber das ist ja auch nicht weiter schlimm.

    Btw. [KSM On] die Felgenbezeichnung ist richtig 7,5x17" und nicht 17"*7,5 (oder auch 7,5*17"), das x ist dabei wirklich ein x und kein mathematisches * und kennzeichnet, daß es sich um eine Tiefbettfelge handelt. [KSM Off]
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wegen der Spurverbreitung dürfte es keine Probleme geben
    wie hoch sind deine Achslasten ?
    die Felgen haben eine Traglast von 600 kg also 1200 kg Achslast

    http://www.kaistra.de/audi/pdf/8P0601025C.pdf

    wenn das auch passt gibt es keine Probleme
     
Thema: Alufelgen 17" * 7,5 ET56 auf Superb?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. et 56 felgen skoda

Die Seite wird geladen...

Alufelgen 17" * 7,5 ET56 auf Superb? - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Verkauft 4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen

    4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen: Moin, Verkauft werden hier 4 quasi nagelneue Kompletträder. 215/45 R16 Bridgestone Reifen mit der Original Antia Felge in schwarz. Die Räder...
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...