Alufelge Pallas vom O2 für den Yeti

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von adokS71, 11.03.2013.

1. #1 adokS71, 11.03.2013
    adokS71

adokS71

Fahrzeug:
    O²FL - 2,0 - Eleg. / O²FL - 1,4 TSI - Eleg.
    Hallo,

ich wechsle vom O2 (1,4 tsi) zum Yeti mit gleicher Motorisierung. Ich habe noch die Alufelge Pallas aus dem Licht und Design Paket im Schuppen liegen. Kann ich diese Felge auch auf dem Yeti fahren?

Danke für Eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 11.03.2013
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die Pallas haben ET 54, die Standardfelgen beim Yeti haben ET 45 - das müsstest du wohl anpassen.
    Außerdem brauchst du andere Reifen; beim Yeti sind 225/50 verbaut, beim Octavia sind es 225/45.

4. #3 adokS71, 12.03.2013
    adokS71

adokS71

Fahrzeug:
    O²FL - 2,0 - Eleg. / O²FL - 1,4 TSI - Eleg.
    Erstmal Danke. Wie kann man das anpassen, bzw. was kostet es? Kann man das selbst machen oder ist der Besuch beim Reifendealer erforderlich?

5. Foxl

Foxl

Fahrzeug:
    SKODA YETI ELEGANCE, 2,0 TDI/125KW
    Werkstatt/Händler:
    SKODA Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    31000
    Anpassen kann man an den Felgen selbst gar nichts.
    Wenn überhaupt, kann man mit Distanzringen die Spurweite ändern.
    Gucks du hier

6. #5 Jey-Jey, 14.03.2013
    Jey-Jey

Jey-Jey Guest

Also ich habe von meinem Octi II auch noch Felgen gehabt. Borbet 7x17 ET 50. Laut Gutachten haben die so gepasst, keine Eintragung notwendig und ich fahre sie mittlerweile auch (im Winter). Vielleicht einfach mal vorne und hinten eine Felge montieren, um zu sehen ob sie überall innen vorbei geht. Wenns passt, würde ich einfach mal den TÜV-Mann fragen, ob man sie überhaupt fahren darf. Mit eintragen wirds wohl schwierig, da keine ABE vorhanden. Hab da einen bekannten, der hatte ein ähnliches Problem. Hat nachher einfach die Felgen montiert. Sind ja Seat-Felgen (in seinem Fall) ist bis jetzt noch keinem aufgefallen...

7. #6 Gerhardt, 18.03.2013
    Gerhardt

Gerhardt Guest

Wenn ich Dir einen Rat geben darf: Verkauf Deine Octi-Felgen/Reifen und kauf Dir Felgen, die auf den Yeti zugelassen sind. Bei den Felgen und Reifen würde ich keine Experimente machen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alufelge Pallas vom O2 für den Yeti
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1z06010250 skoda Alufelge abe

Die Seite wird geladen...

Alufelge Pallas vom O2 für den Yeti - Ähnliche Themen

1. Verkauft 4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen

4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen: Moin, Verkauft werden hier 4 quasi nagelneue Kompletträder. 215/45 R16 Bridgestone Reifen mit der Original Antia Felge in schwarz. Die Räder...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  4. Privatverkauf SKODA Superb2 Alufelgen original

SKODA Superb2 Alufelgen original: Hallo hier stehen 4 Original SKODA Felgen zum Verkauf. 7,5Jx16H2 ET35 Lochkreis 5x112 Z5275635 R.O.D Hersteller Aluet VB 120 Euro...
  5. Verkauft Alufelgen 7x17

Alufelgen 7x17: Biete hier einen Satz Original Skoda Alufelgen in der Größe 7J x 17 ET 41 Lochkreis 5x100 die nachträglich komplett in schwarz Seidenglanz...