Alufelge Pallas vom O2 für den Yeti

Diskutiere Alufelge Pallas vom O2 für den Yeti im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich wechsle vom O2 (1,4 tsi) zum Yeti mit gleicher Motorisierung. Ich habe noch die Alufelge Pallas aus dem Licht und Design Paket im...

  1. #1 adokS71, 11.03.2013
    adokS71

    adokS71

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördlich von Berlin
    Fahrzeug:
    O²FL - 2,0 - Eleg. / O²FL - 1,4 TSI - Eleg.
    Hallo,

    ich wechsle vom O2 (1,4 tsi) zum Yeti mit gleicher Motorisierung. Ich habe noch die Alufelge Pallas aus dem Licht und Design Paket im Schuppen liegen. Kann ich diese Felge auch auf dem Yeti fahren?

    Danke für Eure Antworten.
     
  2. #2 tschack, 11.03.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.395
    Zustimmungen:
    684
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die Pallas haben ET 54, die Standardfelgen beim Yeti haben ET 45 - das müsstest du wohl anpassen.
    Außerdem brauchst du andere Reifen; beim Yeti sind 225/50 verbaut, beim Octavia sind es 225/45.
     
  3. #3 adokS71, 12.03.2013
    adokS71

    adokS71

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördlich von Berlin
    Fahrzeug:
    O²FL - 2,0 - Eleg. / O²FL - 1,4 TSI - Eleg.
    Erstmal Danke. Wie kann man das anpassen, bzw. was kostet es? Kann man das selbst machen oder ist der Besuch beim Reifendealer erforderlich?
     
  4. Foxl

    Foxl

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA YETI ELEGANCE, 2,0 TDI/125KW
    Werkstatt/Händler:
    SKODA Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    31000
    Anpassen kann man an den Felgen selbst gar nichts.
    Wenn überhaupt, kann man mit Distanzringen die Spurweite ändern.
    Gucks du hier
     
  5. #5 Jey-Jey, 14.03.2013
    Jey-Jey

    Jey-Jey Guest

    Also ich habe von meinem Octi II auch noch Felgen gehabt. Borbet 7x17 ET 50. Laut Gutachten haben die so gepasst, keine Eintragung notwendig und ich fahre sie mittlerweile auch (im Winter). Vielleicht einfach mal vorne und hinten eine Felge montieren, um zu sehen ob sie überall innen vorbei geht. Wenns passt, würde ich einfach mal den TÜV-Mann fragen, ob man sie überhaupt fahren darf. Mit eintragen wirds wohl schwierig, da keine ABE vorhanden. Hab da einen bekannten, der hatte ein ähnliches Problem. Hat nachher einfach die Felgen montiert. Sind ja Seat-Felgen (in seinem Fall) ist bis jetzt noch keinem aufgefallen...
     
  6. #6 Gerhardt, 18.03.2013
    Gerhardt

    Gerhardt Guest

    Wenn ich Dir einen Rat geben darf: Verkauf Deine Octi-Felgen/Reifen und kauf Dir Felgen, die auf den Yeti zugelassen sind. Bei den Felgen und Reifen würde ich keine Experimente machen.
     
Thema: Alufelge Pallas vom O2 für den Yeti
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1z06010250 skoda Alufelge abe

Die Seite wird geladen...

Alufelge Pallas vom O2 für den Yeti - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  2. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft
  3. Wintertaugliche Alufelgen

    Wintertaugliche Alufelgen: Sind die original Skoda Alufelgen eigentlich alle für den Wintereinsatz geeignet? Und sind 16 oder besser 17 Zoll Felgen mit entsprechender...
  4. Passen diese Alufelgen auf normalen O3?

    Passen diese Alufelgen auf normalen O3?: Rondell 0223 in 6,5Jx16 H2 LZ/LK 5x112 R3 ET 40 NB 57,1 Da steht eine Bemerkung, dass auf Achse 1 keine Bremsscheiben grösser, als 312 mm sein...
  5. Privatverkauf 4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen

    4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen: Zu verkaufen für 300,- Euro VB 4 Kompletträder , original Skoda Alufelgen ( 61/2 JX16H2 ET43 ) mit Falken Sommerreifen ( 205/45R16 87V ) die nur...