Alufelge Pallas vom O2 für den Yeti

Diskutiere Alufelge Pallas vom O2 für den Yeti im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich wechsle vom O2 (1,4 tsi) zum Yeti mit gleicher Motorisierung. Ich habe noch die Alufelge Pallas aus dem Licht und Design Paket im...

  1. #1 adokS71, 11.03.2013
    adokS71

    adokS71

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördlich von Berlin
    Fahrzeug:
    O²FL - 2,0 - Eleg. / O²FL - 1,4 TSI - Eleg.
    Hallo,

    ich wechsle vom O2 (1,4 tsi) zum Yeti mit gleicher Motorisierung. Ich habe noch die Alufelge Pallas aus dem Licht und Design Paket im Schuppen liegen. Kann ich diese Felge auch auf dem Yeti fahren?

    Danke für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 11.03.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.287
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die Pallas haben ET 54, die Standardfelgen beim Yeti haben ET 45 - das müsstest du wohl anpassen.
    Außerdem brauchst du andere Reifen; beim Yeti sind 225/50 verbaut, beim Octavia sind es 225/45.
     
  4. #3 adokS71, 12.03.2013
    adokS71

    adokS71

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördlich von Berlin
    Fahrzeug:
    O²FL - 2,0 - Eleg. / O²FL - 1,4 TSI - Eleg.
    Erstmal Danke. Wie kann man das anpassen, bzw. was kostet es? Kann man das selbst machen oder ist der Besuch beim Reifendealer erforderlich?
     
  5. Foxl

    Foxl

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA YETI ELEGANCE, 2,0 TDI/125KW
    Werkstatt/Händler:
    SKODA Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    31000
    Anpassen kann man an den Felgen selbst gar nichts.
    Wenn überhaupt, kann man mit Distanzringen die Spurweite ändern.
    Gucks du hier
     
  6. #5 Jey-Jey, 14.03.2013
    Jey-Jey

    Jey-Jey Guest

    Also ich habe von meinem Octi II auch noch Felgen gehabt. Borbet 7x17 ET 50. Laut Gutachten haben die so gepasst, keine Eintragung notwendig und ich fahre sie mittlerweile auch (im Winter). Vielleicht einfach mal vorne und hinten eine Felge montieren, um zu sehen ob sie überall innen vorbei geht. Wenns passt, würde ich einfach mal den TÜV-Mann fragen, ob man sie überhaupt fahren darf. Mit eintragen wirds wohl schwierig, da keine ABE vorhanden. Hab da einen bekannten, der hatte ein ähnliches Problem. Hat nachher einfach die Felgen montiert. Sind ja Seat-Felgen (in seinem Fall) ist bis jetzt noch keinem aufgefallen...
     
  7. #6 Gerhardt, 18.03.2013
    Gerhardt

    Gerhardt Guest

    Wenn ich Dir einen Rat geben darf: Verkauf Deine Octi-Felgen/Reifen und kauf Dir Felgen, die auf den Yeti zugelassen sind. Bei den Felgen und Reifen würde ich keine Experimente machen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alufelge Pallas vom O2 für den Yeti
Die Seite wird geladen...

Alufelge Pallas vom O2 für den Yeti - Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  2. Modellübergreifend Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012

    Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012: Hallo Navi-Nutzer, habe mir einen 4jährigen Yeti mit Navi gekauft, aber eine Bedienungsanleitung für das Navi war nicht dabei, und mit meinen...
  3. Privatverkauf Verkaufe 4 Alufelgen - 7J x 16 Zoll Ornate

    Verkaufe 4 Alufelgen - 7J x 16 Zoll Ornate: Ich biete originale Skoda Superb 3U Alufelgen an. Genaue Bezeichnung: 7Jx16H2 ET37 ID: 3U0601025H Lochkreis 5 x 112mm Sehr schöner Zustand, ein...
  4. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  5. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...