Alufelge Pallas vom O2 für den Yeti

Diskutiere Alufelge Pallas vom O2 für den Yeti im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich wechsle vom O2 (1,4 tsi) zum Yeti mit gleicher Motorisierung. Ich habe noch die Alufelge Pallas aus dem Licht und Design Paket im...

  1. #1 adokS71, 11.03.2013
    adokS71

    adokS71

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördlich von Berlin
    Fahrzeug:
    O²FL - 2,0 - Eleg. / O²FL - 1,4 TSI - Eleg.
    Hallo,

    ich wechsle vom O2 (1,4 tsi) zum Yeti mit gleicher Motorisierung. Ich habe noch die Alufelge Pallas aus dem Licht und Design Paket im Schuppen liegen. Kann ich diese Felge auch auf dem Yeti fahren?

    Danke für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 11.03.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die Pallas haben ET 54, die Standardfelgen beim Yeti haben ET 45 - das müsstest du wohl anpassen.
    Außerdem brauchst du andere Reifen; beim Yeti sind 225/50 verbaut, beim Octavia sind es 225/45.
     
  4. #3 adokS71, 12.03.2013
    adokS71

    adokS71

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördlich von Berlin
    Fahrzeug:
    O²FL - 2,0 - Eleg. / O²FL - 1,4 TSI - Eleg.
    Erstmal Danke. Wie kann man das anpassen, bzw. was kostet es? Kann man das selbst machen oder ist der Besuch beim Reifendealer erforderlich?
     
  5. Foxl

    Foxl

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA YETI ELEGANCE, 2,0 TDI/125KW
    Werkstatt/Händler:
    SKODA Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    31000
    Anpassen kann man an den Felgen selbst gar nichts.
    Wenn überhaupt, kann man mit Distanzringen die Spurweite ändern.
    Gucks du hier
     
  6. #5 Jey-Jey, 14.03.2013
    Jey-Jey

    Jey-Jey Guest

    Also ich habe von meinem Octi II auch noch Felgen gehabt. Borbet 7x17 ET 50. Laut Gutachten haben die so gepasst, keine Eintragung notwendig und ich fahre sie mittlerweile auch (im Winter). Vielleicht einfach mal vorne und hinten eine Felge montieren, um zu sehen ob sie überall innen vorbei geht. Wenns passt, würde ich einfach mal den TÜV-Mann fragen, ob man sie überhaupt fahren darf. Mit eintragen wirds wohl schwierig, da keine ABE vorhanden. Hab da einen bekannten, der hatte ein ähnliches Problem. Hat nachher einfach die Felgen montiert. Sind ja Seat-Felgen (in seinem Fall) ist bis jetzt noch keinem aufgefallen...
     
  7. #6 Gerhardt, 18.03.2013
    Gerhardt

    Gerhardt Guest

    Wenn ich Dir einen Rat geben darf: Verkauf Deine Octi-Felgen/Reifen und kauf Dir Felgen, die auf den Yeti zugelassen sind. Bei den Felgen und Reifen würde ich keine Experimente machen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alufelge Pallas vom O2 für den Yeti
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1z06010250 skoda Alufelge abe

Die Seite wird geladen...

Alufelge Pallas vom O2 für den Yeti - Ähnliche Themen

  1. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

    Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  2. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  3. Yeti Drive nur sehr eingeschränkt lieferbar?

    Yeti Drive nur sehr eingeschränkt lieferbar?: Im Radio wird aktuell gerade ordentlich Werbung für Drive-Modelle gemacht. Da könnte man auf die Idee kommen, dass man die auch bestellen kann.......
  4. O2 FL und obd Erfahrung

    O2 FL und obd Erfahrung: Hallo Hat jemand von Euch obd Eleven oder Carly im Einsatz ? Kennt jemand beide Stecker bzw Apps bzw vor und Nachteile ? Grüße
  5. Privatverkauf 3-Speichen-Lenkrad (Leder) Skoda Fabia Rapid Octavia Superb Yeti

    3-Speichen-Lenkrad (Leder) Skoda Fabia Rapid Octavia Superb Yeti: Biete folgenden Artikel zum Verkauf an: "3-Speichen-Lenkrad" Teilenr.: 5E0 419 091 AD Farbe: satinschwarz/chromglanz Material: Leder...