Alufelge Fabia II RS Combi

Diskutiere Alufelge Fabia II RS Combi im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo Leute, fahre seit kurzem Fabia II Combi RS und nu gibt es das erste Problem. Winterreifen auf alufelge.Soweit ersichtlich soll die...

boxjellyfish

Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
hallo Leute,

fahre seit kurzem Fabia II Combi RS und nu gibt es das erste Problem. Winterreifen auf alufelge.Soweit ersichtlich soll die Kombination 185/15/55 auf 6 Zoll Felge zulässig sein. Leider habe ich für den Combi keine zugelassene Alufelge gefunden. Skoda selbst bietet hier die Antares an. Die soll ne ABE haben vom TÜV Hessen. Also Reifen und Felge über Skoda Händler bestellt und montiert. Aber siehe da, an der Vorderachse schleifen die Klebegewichte am Bremssattel, insgesamt hat die Felge vorn einen Abstand zum Bremssattel von höchstens 1,5 mm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zulässig sein soll. Außerdem kann man bei diser Felge im montierten Zustannd von außen die Sicherungsfedern für die Bremsbeläge abziehen. Auch das scheint mir nicht in Ordnung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, gibt es noch ne andere zugelassene Felge gleicher Größe. Danke schon mal boxjellyfish
 

Blackpearl2010

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
78
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Fabia RS Black Magic
Werkstatt/Händler
Skoda Dresden Nord
Als Winteralus gibts von Rial noch die Flair und die Milano in der Größe.
 

Slaigrin

Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
1.712
Zustimmungen
120
Ort
Allgäu
Fahrzeug
Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo; [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
Werkstatt/Händler
Keiner
Kilometerstand
233000
Ich fahre das Auto zwar nicht, aber bei meiner Probefahrt im Autohaus hat mein Händler auch schon die Probleme beim Finden von Winteralus angesprochen. Er meinte nur, dass wohl die Felgen vom alten Fabia 1 RS eine der wenigen Alternativen darstellen würden. Welche das sind und ob die Aussage so richtig ist, kann ich leider nicht garantieren. ;)
 

nancy666

Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
6.564
Zustimmungen
2.328
Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
@boxjellyfish was steht bei dir in der EG Übereinstimmungsbescheinigung wegen Felgen und Reifen ?
 
Thema:

Alufelge Fabia II RS Combi

Alufelge Fabia II RS Combi - Ähnliche Themen

Franks Fabia Combi II: Hallo, ich bin Frank. Lange habe ich hier mitgelesen und den ein oder anderen Tipp für mich mitnehmen können. Dachte es wäre an der Zeit mich nun...
Skoda Fabia II RS Pendlerfahrzeug oder nicht?: Hallo Gemeinde, ich bin momentan auf der Suche nach einem Zweitwagen. Als Familienkutsche fahren wir einen Octavia II RS Combi und für meinen...
Skoda Fabia 2 RS Problem: so erstmal muss ich mich entschuldigen, bin schon lange hier aber lese eigentlich nur als stiller Teilnehmer mit. Mein erster beitrag ist leider...
Privatverkauf Fahrradhalter Innenraum Fabia II & III Combi, Yeti, Superb II Combi, Octav: Hallo zusammen, verkaufe meinen Fahrradhalter für Kofferraum innen !!! Teile# 3T9 864 089 (3T9056700) Kompatibel mit Octavia II Combi, Roomster...
17 Zoll von Fabia II (5J) auf Fabia I Combi (6Y5) möglich?: Hi, habe mir einen 2001er Fabia Combi gekauft mit dem 100 PS 1.4 16V. Der hat aber so schreckliche 14 Zoll Asphalttrennscheibenräder drauf. Sehen...

Sucheingaben

skoda felge antares www.skodacommunity.de

Oben