Alufelge Fabia II RS Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von boxjellyfish, 18.11.2010.

  1. #1 boxjellyfish, 18.11.2010
    boxjellyfish

    boxjellyfish

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute,

    fahre seit kurzem Fabia II Combi RS und nu gibt es das erste Problem. Winterreifen auf alufelge.Soweit ersichtlich soll die Kombination 185/15/55 auf 6 Zoll Felge zulässig sein. Leider habe ich für den Combi keine zugelassene Alufelge gefunden. Skoda selbst bietet hier die Antares an. Die soll ne ABE haben vom TÜV Hessen. Also Reifen und Felge über Skoda Händler bestellt und montiert. Aber siehe da, an der Vorderachse schleifen die Klebegewichte am Bremssattel, insgesamt hat die Felge vorn einen Abstand zum Bremssattel von höchstens 1,5 mm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zulässig sein soll. Außerdem kann man bei diser Felge im montierten Zustannd von außen die Sicherungsfedern für die Bremsbeläge abziehen. Auch das scheint mir nicht in Ordnung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, gibt es noch ne andere zugelassene Felge gleicher Größe. Danke schon mal boxjellyfish
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FalkeRS2000, 18.11.2010
    FalkeRS2000

    FalkeRS2000

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Erstzulassung 12.01.2011
    Kilometerstand:
    5500
  4. #3 Blackpearl2010, 18.11.2010
    Blackpearl2010

    Blackpearl2010

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS Black Magic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Dresden Nord
    Als Winteralus gibts von Rial noch die Flair und die Milano in der Größe.
     
  5. #4 Slaigrin, 18.11.2010
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Ich fahre das Auto zwar nicht, aber bei meiner Probefahrt im Autohaus hat mein Händler auch schon die Probleme beim Finden von Winteralus angesprochen. Er meinte nur, dass wohl die Felgen vom alten Fabia 1 RS eine der wenigen Alternativen darstellen würden. Welche das sind und ob die Aussage so richtig ist, kann ich leider nicht garantieren. ;)
     
  6. #5 nancy666, 29.11.2010
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    @boxjellyfish was steht bei dir in der EG Übereinstimmungsbescheinigung wegen Felgen und Reifen ?
     
Thema: Alufelge Fabia II RS Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felge antares www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Alufelge Fabia II RS Combi - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....