Alufelge Fabia II RS Combi

Diskutiere Alufelge Fabia II RS Combi im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo Leute, fahre seit kurzem Fabia II Combi RS und nu gibt es das erste Problem. Winterreifen auf alufelge.Soweit ersichtlich soll die...
  • Alufelge Fabia II RS Combi Beitrag #1

boxjellyfish

hallo Leute,

fahre seit kurzem Fabia II Combi RS und nu gibt es das erste Problem. Winterreifen auf alufelge.Soweit ersichtlich soll die Kombination 185/15/55 auf 6 Zoll Felge zulässig sein. Leider habe ich für den Combi keine zugelassene Alufelge gefunden. Skoda selbst bietet hier die Antares an. Die soll ne ABE haben vom TÜV Hessen. Also Reifen und Felge über Skoda Händler bestellt und montiert. Aber siehe da, an der Vorderachse schleifen die Klebegewichte am Bremssattel, insgesamt hat die Felge vorn einen Abstand zum Bremssattel von höchstens 1,5 mm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zulässig sein soll. Außerdem kann man bei diser Felge im montierten Zustannd von außen die Sicherungsfedern für die Bremsbeläge abziehen. Auch das scheint mir nicht in Ordnung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, gibt es noch ne andere zugelassene Felge gleicher Größe. Danke schon mal boxjellyfish

• Alufelge Fabia II RS Combi Beitrag #3
Blackpearl2010

Blackpearl2010

Fahrzeug
Skoda Fabia RS Black Magic
Werkstatt/Händler
Skoda Dresden Nord
Als Winteralus gibts von Rial noch die Flair und die Milano in der Größe.

• Alufelge Fabia II RS Combi Beitrag #4
Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug
Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo; [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
Werkstatt/Händler
Keiner
Kilometerstand
233000
Ich fahre das Auto zwar nicht, aber bei meiner Probefahrt im Autohaus hat mein Händler auch schon die Probleme beim Finden von Winteralus angesprochen. Er meinte nur, dass wohl die Felgen vom alten Fabia 1 RS eine der wenigen Alternativen darstellen würden. Welche das sind und ob die Aussage so richtig ist, kann ich leider nicht garantieren. ;)

• Alufelge Fabia II RS Combi Beitrag #5
nancy666

nancy666

Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
@boxjellyfish was steht bei dir in der EG Übereinstimmungsbescheinigung wegen Felgen und Reifen ?

Thema:

Alufelge Fabia II RS Combi

Alufelge Fabia II RS Combi - Ähnliche Themen

SKODA Fabia II Combi RS; (BJ.: 2011); (545); 1,4 TSI RS; 1390 ccm; 132 KW; 180 PS; BREMSSCHEIBEN HINTEN WECHSELN: Hallo Skoda Community.de, ich möchte bei einem SKODA Fabia II Combi RS die Bremsscheiben und Bremsbeläge wechseln. Nun meine Frage, da ich im...
Fabia II - passen da keine Ganzjahres-Reifen drauf?: Hallo in die Runde, sorry für den dämlichen Betreff! ^^ Ich werde allerdings derzeit fast wahnsinnig bei der Suche nach passenden...
Franks Fabia Combi II: Hallo, ich bin Frank. Lange habe ich hier mitgelesen und den ein oder anderen Tipp für mich mitnehmen können. Dachte es wäre an der Zeit mich nun...
Privatverkauf Sommerräder Skoda Fabia 5J II Alufelge 6Jx15 ET43 195/55 R15 85H: Hallo ich verkaufe original Skoda Fabia & Roomster Alufelgen mit Dunlop Sommerreifen 4 Sommerreifen Dunlop Sport Bluresponse mit ca. 5mm Profil...
17 Zoll von Fabia II (5J) auf Fabia I Combi (6Y5) möglich?: Hi, habe mir einen 2001er Fabia Combi gekauft mit dem 100 PS 1.4 16V. Der hat aber so schreckliche 14 Zoll Asphalttrennscheibenräder drauf. Sehen...

Sucheingaben

skoda felge antares www.skodacommunity.de

Oben