Alufelge Fabia II RS Combi

Diskutiere Alufelge Fabia II RS Combi im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo Leute, fahre seit kurzem Fabia II Combi RS und nu gibt es das erste Problem. Winterreifen auf alufelge.Soweit ersichtlich soll die...

1. #1 boxjellyfish, 18.11.2010
    boxjellyfish

boxjellyfish

hallo Leute,

fahre seit kurzem Fabia II Combi RS und nu gibt es das erste Problem. Winterreifen auf alufelge.Soweit ersichtlich soll die Kombination 185/15/55 auf 6 Zoll Felge zulässig sein. Leider habe ich für den Combi keine zugelassene Alufelge gefunden. Skoda selbst bietet hier die Antares an. Die soll ne ABE haben vom TÜV Hessen. Also Reifen und Felge über Skoda Händler bestellt und montiert. Aber siehe da, an der Vorderachse schleifen die Klebegewichte am Bremssattel, insgesamt hat die Felge vorn einen Abstand zum Bremssattel von höchstens 1,5 mm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zulässig sein soll. Außerdem kann man bei diser Felge im montierten Zustannd von außen die Sicherungsfedern für die Bremsbeläge abziehen. Auch das scheint mir nicht in Ordnung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, gibt es noch ne andere zugelassene Felge gleicher Größe. Danke schon mal boxjellyfish

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FalkeRS2000, 18.11.2010
    FalkeRS2000

FalkeRS2000

Fahrzeug:
    Fabia RS Erstzulassung 12.01.2011
    Kilometerstand:
    5500
  4. #3 Blackpearl2010, 18.11.2010
    Blackpearl2010

Blackpearl2010

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS Black Magic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Dresden Nord
    Als Winteralus gibts von Rial noch die Flair und die Milano in der Größe.

5. #4 Slaigrin, 18.11.2010
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Ich fahre das Auto zwar nicht, aber bei meiner Probefahrt im Autohaus hat mein Händler auch schon die Probleme beim Finden von Winteralus angesprochen. Er meinte nur, dass wohl die Felgen vom alten Fabia 1 RS eine der wenigen Alternativen darstellen würden. Welche das sind und ob die Aussage so richtig ist, kann ich leider nicht garantieren. ;)

6. #5 nancy666, 29.11.2010
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    @boxjellyfish was steht bei dir in der EG Übereinstimmungsbescheinigung wegen Felgen und Reifen ?

Thema: Alufelge Fabia II RS Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felge antares www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Alufelge Fabia II RS Combi - Ähnliche Themen

1. Wann kommt endlich ein RS mit 300PS 4x4

Wann kommt endlich ein RS mit 300PS 4x4: Hallo Zusammen, ich habe diese Woche erst das Facelift vom Leon Cubra gesehen. Dieser ist jetzt als Kombi mit 300PS und 4x4 verfügbar. Da habe...
  2. die Wischer Fabia Bj. 2010

die Wischer Fabia Bj. 2010: Huhu ich benötige dringend Hilfe. Brauche jetzt dringend neue Wischer und habe bereits nach eingehendem Studium der Boschliste im Baumarkt 2 x...
  3. Verkauft LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): - V E R K A U F T - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt....
  4. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  5. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....