Alubutyl Resteverwertung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Thomas_SBII, 20.05.2015.

  1. #1 Thomas_SBII, 20.05.2015
    Thomas_SBII

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    Hallo Gemeinde,

    wenn ich mit dem Dämmen der Türen fertig bin wird noch Alubutyl übrig bleiben. Wie am besten weiter verwerten?

    Fussraum? Wie bekommt man da den "Teppich" ab?

    oder

    Innenseite Motorhaube zwische Haube und ohnehin vorhandener, geclipster, Dämmmatte? Ob's da auch keine Hitzprobleme gäbe?

    oder

    Kofferraum?

    oder was meint Ihr?

    Was würdet ihr machen ganz unäbhängig von der Menge?

    Gruß Thomas
     
  2. AdMan

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  3. #2 dünnbrettbohrer, 20.05.2015
    dünnbrettbohrer

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    Hatte damals auch noch einiges übrig. Hab durch "Klopfprobe" besonders hohl oder blechern klingende Karosserieteile identifiziert und dann die Reste dort angebracht. Waren beim Fabia Kombi: Heckklappe und Kofferraumboden (besonders die nur wenig versteiften Bleche rund um die Reserveradmulde).

    Was dann noch übrig war ist zuhause in ein paar Kugellautsprecher gewandert
     
  4. #3 TubaOPF, 20.05.2015
    TubaOPF

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    Ich habe beim Überfliegen "Kugelschreiber" gelesen und mich dann gefragt "Wie???"

    8| :wacko: :whistling:
     
  5. 1U_TDI

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    Der Boden vom Superb ist extrem dick gedämmt, macht wenig Sinn. Motorhaube wird nicht halten wegen Hitze. Heckklappe belastet die Dämpfer...
     
  6. #5 Thomas_SBII, 20.05.2015
    Thomas_SBII

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    Und das bedeutet nun deiner Meinung genau was?
     
  7. Keks95

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    Das die heckklappe dann langsamer öffnet bzw nicht mehr eigenständig obenbleibt oder die dämpfer schnell verschleißen... Denk ich jz mal.
     
  8. #7 TubaOPF, 20.05.2015
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    Es sind keine Dämpfer, das sind Federn...
     
  9. #8 dünnbrettbohrer, 20.05.2015
    dünnbrettbohrer

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    Den Gasdruckfedern an der Heckklappe sind die ca. 1,5 kg Alubuty wurst, auch im Winter mit zusätzlich Schnee drauf hält die Klappe. Wie das mit selbsttätig öffnenden- und schließenden ist??
     
  10. 1U_TDI

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    Mein Gott, Dämpfer, Federn... Ist doch klar was ich meine. Ich hab mir meine mit Dämmung beim Octavia merklich zerstört.
     
  11. Keks95

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    meintest du federn? ^^ also ich hatte bisher nur die erfahrung mit ausgelutschten federn bei nem 2001er polo...is mir die klappe wenns auto mitn heck ins leichte gefälle stand ständig auf die rübe gedonnert.
     
  12. #11 Octarius, 20.05.2015
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    Die paar Quadratzentimeter Dämpfungsmaterial wird die Haltefeder sicherlich tragen können. Ich würde die Heckklappe versorgen. Da kommt genug Geräusch rein.
     
  13. #12 Thomas_SBII, 20.05.2015
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    Denke ich auch. Soviel Fläche bieten diese nun auch nicht zum dämmen.
     
  14. #13 Octarius, 20.05.2015
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    Dämpfen. Man muss sie federelastischen Schwingungen dämpfen, nicht dämmen ;)
     
  15. #14 Thomas_SBII, 20.05.2015
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    Wie auch immer...Hauptsache weniger davon
     
  16. #15 RootsPlague, 20.05.2015
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    Ich weiß nicht wies beim Superb aussieht, aber beim O2 sind die hinteren Radhäuser ab Werk praktisch nackt. Dort dämmen dämpft die Abrollgeräusche schon ganz gut.
    Dann noch Heckklappe und die Mulde, wurde ja schon gesagt.

    Gruss
     
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  18. TORQUE

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    Tipps bezl. Alubutylreste in Bezug auf das Auto hast Du schon einige bekommen ....

    Hier ein paar andere Ideen, abseits vom Superb:
    - Kaffeemaschine, Waschmaschine-/Trockner, Lautsprecher, usw.
    Alles was im Haushalt gerne mal dröhnt wenns in Betrieb ist.

    Und den Kofferraumboden im Superb mit Alubutyl vollzupflastern ist eine vorzügliche Alternative:
    http://www.skodacommunity.de/media/11082012059-txt-jpg.27929/
     
  19. #17 Thomas_SBII, 22.05.2015
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    Ganz toller Beitrag
     
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