Alu`s von Okti auf Fabia

Diskutiere Alu`s von Okti auf Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, habe noch einen Satz Alu`s vom Okti 1 im Keller liegen, weiß jemand ob man die auf dem Fabia 1 fahren darf. 6,5 x 16 ET42 205/55 16 91W...

  1. Black

    Black

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Berleburg Hallenbergerstrasse 57319 Deutschlan
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1,6 16V , Skoda Fabia Comfort 1,4 MPI,
    Werkstatt/Händler:
    Stenger, Banfe
    Kilometerstand:
    4000
    Hi Leute, habe noch einen Satz Alu`s vom Okti 1 im Keller liegen, weiß jemand ob man die auf dem Fabia 1 fahren darf. 6,5 x 16 ET42 205/55 16 91W
    sind Original Skoda Felgen.
    Danke im vorraus Black
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 25.09.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.077
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Passen drauf, aber die ET stimmen glaube ich nicht überein (der Fabia hat glaube ich ET43). Darum müsstest sie abnehmen lassen. Die Reifen passen NICHT. beim Fabia I 195/45/16 oder 205er.
    Aber rein technisch kein problem, bin sie jahrelang selbst gefahren. Die Suche hätte auch geholfen ;).

    Andreas
     
  4. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Also die Felge passt genau!! 6,5x16 ET 42 ist sogar eintragungsfrei in der Kombination 205/45R16!! Also bei dir passen die Felgen die Reifen nicht!!

    Mfg
     
  5. #4 FabiaOli, 26.09.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Na die Reifen haben noch den größeren Radumfang vom Oci, einfach andere Reifen drauf und fertig.
    Also einfach die Reifen holen die SFE geschrieben hat und ab geht die Post ;)
     
  6. VvdOK

    VvdOK

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Drüsewitz
    Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1.4 16V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Kfz. Werkstatt Below
    Kilometerstand:
    121090
    Ich kenn einen aus Wismar,der hat das auch gemacht.Von seinem Bruder die Octi 1 Felgen genommen,andere Reifen druf,fertig. Aber wie meine Vorschreiber schon gesagt ham,müssen andere Reifen drauf.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Black

    Black

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Berleburg Hallenbergerstrasse 57319 Deutschlan
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1,6 16V , Skoda Fabia Comfort 1,4 MPI,
    Werkstatt/Händler:
    Stenger, Banfe
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo Leute, danke für die Antworten. Was heißt Eintragungsfrei , Felgen und Reifengröße ist nicht im FZS eingetragen. Gibt es eine Freigabe von Skoda die ich beantragen oder bestellen kann bzw. vom Händler bekommen kann.
    Mfg Black
     
  9. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
Thema:

Alu`s von Okti auf Fabia

Die Seite wird geladen...

Alu`s von Okti auf Fabia - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  4. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  5. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...