Alu Rohre polieren ?

Diskutiere Alu Rohre polieren ? im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Ihr allwissenden... :) Ich habe ein Schuhregal mit 12mm Alurohren gebaut. Diese sind leider etwas verkratzt. Gibt es eine Möglichkeit die...

Jodelfranz

Fahrzeug
Octavia RS TDI...... ......MiniCabrioS...... ......CheviMatiz 32KW :D
Hallo Ihr allwissenden... :)

Ich habe ein Schuhregal mit 12mm Alurohren gebaut. Diese sind leider etwas verkratzt.
Gibt es eine Möglichkeit die zu polieren oder mattieren das man die Kratzer nicht mehr ganz so sieht ?
Die Kratzer sind nicht tief, eher oberflächlich - trotzdem hässlich...

Kennt sich da jemand aus mit ? Hab als Holzhobbywurm keine Ahnung von Metallen.

Vielen Dank
Grüße
Jodel

Anhänge

• DE330577-FB01-4C45-82B8-4981C58289A6.jpeg
    DE330577-FB01-4C45-82B8-4981C58289A6.jpeg
    343,9 KB · Aufrufe: 149
#
schau mal hier: Alu Rohre polieren ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

lupus_ch

Fahrzeug
Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
Werkstatt/Händler
noch Hagelauer HN
Kilometerstand
knapp über 65 Mm
Hallo, kannst ja mal mit 1200'er Schmirgelpapier ( oder grober, aber besser zu fein anfangen) in Längsrichtung drübergehen, ist dann optisch in Richtung 'gebürstet'.
Wenn Du da aber Schuhe draufstellst, womöglich mit Sand oä am Profil, werden die Röhrchen gleich wieder verkratzt....

Jodelfranz

Fahrzeug
ok, dann versuch ich das mal... dann kann man ja auch nochmal machen falls es so sein sollte, aber ich glaub wenn man sie nur drauf und wieder runter stellt wirds nicht so schlimm werden...

Danke Dir :)

PS: So feine Stahlwolle könnte ich auch mal probieren... die hätte ich auch noch - daran hab ich gar nicht gedacht :wacko:

lupus_ch

Fahrzeug
Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
Werkstatt/Händler
noch Hagelauer HN
Kilometerstand
knapp über 65 Mm
Versuch macht Kluch :thumbup:
Hast Du noch Röhrchen über?? Als 'Testobjekt an unauffälliger Stelle'...

Jodelfranz

Fahrzeug
Wollts einfach nicht versauen, da ich Schlaumeier die Reste alle schon entsorgt hatte... :whistling:

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jodelfranz

Fahrzeug
Also mit Stahlwolle klappt es wunderbar... Sieht dann aus wie gebürstet... perfekt. Ich Danke Dir für den Schubs in die richtige Richtung ;)

corona

Fahrzeug
Skoda Octavia RS245
Kilometerstand
41xxx
Von Elsterglanz gibt es auch eine Polierpaste für Aluminium, die geht auch wunderbar für sowas.

Thema:

Alu Rohre polieren ?

Alu Rohre polieren ? - Ähnliche Themen

Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment: Moin zusammen, ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte: Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer...
Octavia II Immer wieder Probleme mit Columbus 2008: Hallo, in der Suche habe ich keine passenden Infos zu "meinem Problem" gefunden. `Tschuldigung, wenn ich was übersehen habe... Dann gerne ein...
Vom Octavia 3 vFL zum Superb 3: 2014 bin ich teil dieser Community geworden, anlässlich meines damals neuen Octavia 3. An dieser Stelle möchte ich mich mal bedanken bei den...
Octavia II Columbus Navi Problem mit Lautsprecher und update: Hallo Leute! Ich bin neu hier. Ich habe zwar versucht in stundenlanger Recherche das Problem selbst zu lösen, komme allerdings nicht weiter...
Neuwagen mit Transportschaden: Liefe Forumsgemeinde, mein neuer Skoda Fabia Kombi Monte Carlo wurde vorgestern zum Händler geliefert (NP: Liste ca. 23.000, mit Rabatten...
Oben