Alu-Relingträger

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Stollentroll, 25.09.2015.

1. #1 Stollentroll, 25.09.2015
    Stollentroll

Stollentroll

Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    haltet Ihr es für ratsam die Alu-Relingträger bei LIDL für € 29.- zu kaufen? (Traglast max. 90 kg; Maße 120x14x11).

Bei dem Preis fragt man sich natürlich, ob die Dinger nicht samt Gepäck bei der ersten stärkeren Bremsung auf die Straße rauschen. Andererseits wirbt Lidl mit den TÜV-Süd und GS (Geprüfte Sicherheit) Plaketten....

Was meint Ihr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tiga

tiga

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Praktik 1.4 TDI
    Mal ganz im Ernst:
    Was ist an einem Träger für Fahrzeuge mit Dachreling schon besonderes dran? Nichts! Das ist Technik von vor 200 Jahren. Da wird eine Stange auf 2 andere Stangen geklemmt.
    Das schaffen inzwischen sogar die Chinesen.
    Schau dir das Teil an, schraube es aufs Dach und rüttle daran. Macht es einen guten Eindruck, dann behalte es und wenn nicht, ist Lidl sehr kulant was Rücknahmen angeht

4. #3 dathobi, 25.09.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Die Teile sind bei Lidl und auch bei vielen anderen Märkten zu haben...ich habe diese Billig-Träger auch schon gehabt...mein Fazit ist das ich nie wieder so einen Müll Kaufen werde. Spätestens beim zweiten oder dritten mal wird man Schwierigkeiten mit dem Werkzeug bekommen. Und zudem eventuell sogar Druckstellen von den Aufnahmen der Träger...ich kann gerne mal ein Foto von meiner Reling einstellen.

5. tiga

tiga

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Praktik 1.4 TDI
    Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und bekommt deshalb auch Gebrauchsspuren. Ist doch wirklich egal. Ein Roomster ist ja nun mal keine Prunkkutsche. Wenn der in 10 Jahren in die Presse kommt, ist es egal ob da Druckstellen in der Dachreling sind

frami gefällt das.
  6. #5 dathobi, 25.09.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das ist deine Einstellung der Wertschätzung gegenüber, ich für mein Teil lege nun mal Wert darauf!

7. #6 Stollentroll, 26.09.2015
    Stollentroll

Stollentroll

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    35000
    Ich benötige die Träger z.B. um gelegentlich eine Matraze oder Ikea-Teile durch den Stadtverkehr zu fahren. An das 90 kg Limit werde ich wohl nie herankommen. Und Kratzer in der Reling finde ich auch nicht sooo schlimm - in ca. 15 Jahren (klopfaufholz) landet der Schatzi ja eh in der Schrottpresse....
    Also werde ich mir diese Träger mal aufs Dach packen. Falls mir die Konstruktion zu stakelig vorkommt gehts zurück zu Lidl.
    Danke für Eure Einschätzungen!

8. #7 dathobi, 26.09.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Nicht Kratzer, was ja auch nicht besser ist, eher Druckstelle...

Stollentroll gefällt das.
  9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. alex3

alex3

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus Amazonas grün met, AHK, Sitzheizung u. Tempomat
    ich hab mir die Träger im Lidel Onlineshop geholt. Super einfache Montage, Bombenfest.
    Sie ersetzen bei mir Atera Träger, die ich wegen defekter Verschraubung zurückschicken musste.

Stollentroll gefällt das.
  11. #9 Stollentroll, 03.11.2015
    Stollentroll

Stollentroll

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    35000
    Ich konnte im Lidl Onlineshop leider keinen mehr egattern, waren schnell ausverkauft.

Thema: Alu-Relingträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lidl online alu-relingträger

Die Seite wird geladen...

Alu-Relingträger - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Privatverkauf Alu-Hundebox für FabiaI

Alu-Hundebox für FabiaI: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...
  4. DSG Schaltwippen Verlängerung aus Alu

DSG Schaltwippen Verlängerung aus Alu: Hallo kann mir jemand Dsg Schaltwippen Verlängerung aus Alu die was taugen vorschlagen
  5. Privatverkauf 4. org Skoda Winterräder - Superb / Octavia - Michelin 225/40R18 / Alu 18"

4. org Skoda Winterräder - Superb / Octavia - Michelin 225/40R18 / Alu 18": verkauft [IMG]