ALU-Felgen Tragfähigkeit???

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von ALF1986, 18.04.2013.

1. #1 ALF1986, 18.04.2013
    ALF1986

ALF1986

Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    Hallo,

bei der Suche nach (gebrauchten) ALUs für meinen Yeti bin ich auf folgendes gestoßen:
    Bei einigen ALU-Felgen wird eine Tragfähigkeit mit angegeben. ?(
    Bisher dachte ich es genügt auf die Grüße/Dimension/ET zu achten.
    Wenn es da doch was mit Tragfähigkeit gibt, fallen anscheinen viele PKW-Felgen
    automatisch raus.
    z.B.: Angabe auf den ALUs: Tragfähigkeit: 619kg, die Reifen des Yeti haben aber schon 690kg!

Habt ihr davon schion mal was gehört?

Gruß

ALF

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Akkroma, 18.04.2013
    Akkroma

Akkroma

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    die Angabe heisst,

1. dass die Felgen für 619kg zugelassen sind
    2. dass die Reifen für 690kg zugelassen sind

das musst du mit der Achslast von deinem Yeti vergleichen.

Bei mir waren die Reifen 205/35 R18 Reifen nicht für den Fabia zugelassen, da die Achslast des Fabia zu groß war.

Gruß Andy

Thema: ALU-Felgen Tragfähigkeit???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tragfähigkeit Alu-Felgen

Die Seite wird geladen...

ALU-Felgen Tragfähigkeit??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Privatverkauf Alu-Hundebox für FabiaI

Alu-Hundebox für FabiaI: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...