ALU-Felgen Tragfähigkeit???

Diskutiere ALU-Felgen Tragfähigkeit??? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei der Suche nach (gebrauchten) ALUs für meinen Yeti bin ich auf folgendes gestoßen: Bei einigen ALU-Felgen wird eine Tragfähigkeit mit...

  1. #1 ALF1986, 18.04.2013
    ALF1986

    ALF1986

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostharz
    Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    Hallo,

    bei der Suche nach (gebrauchten) ALUs für meinen Yeti bin ich auf folgendes gestoßen:
    Bei einigen ALU-Felgen wird eine Tragfähigkeit mit angegeben. ?(
    Bisher dachte ich es genügt auf die Grüße/Dimension/ET zu achten.
    Wenn es da doch was mit Tragfähigkeit gibt, fallen anscheinen viele PKW-Felgen
    automatisch raus.
    z.B.: Angabe auf den ALUs: Tragfähigkeit: 619kg, die Reifen des Yeti haben aber schon 690kg!

    Habt ihr davon schion mal was gehört?

    Gruß

    ALF
     
  2. #2 Akkroma, 18.04.2013
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    die Angabe heisst,

    1. dass die Felgen für 619kg zugelassen sind
    2. dass die Reifen für 690kg zugelassen sind

    das musst du mit der Achslast von deinem Yeti vergleichen.

    Bei mir waren die Reifen 205/35 R18 Reifen nicht für den Fabia zugelassen, da die Achslast des Fabia zu groß war.


    Gruß Andy
     
Thema: ALU-Felgen Tragfähigkeit???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tragfähigkeit Alu-Felgen

Die Seite wird geladen...

ALU-Felgen Tragfähigkeit??? - Ähnliche Themen

  1. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

    Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...
  2. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

    Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Ab dem 24.7 hätte ich ein Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Die Felgen sind ursprünglich auf...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  4. Suche Felgen für Superb-III

    Felgen für Superb-III: Hallo, werde mir in Kürze einen S-III anschaffen.(gebrauchter 1-jähriger) Leider sind bei keinem Händler ein zweiter Satz Felgen rauszuschlagen....
  5. Skoda Xtreme Felgen auf Superb III?

    Skoda Xtreme Felgen auf Superb III?: Moin, Weiß jemand ob man die Skoda Xtreme Felgen vom Octavia RS auch auf einem Superb III gefahren werden können?[IMG] Gesendet von iPhone mit...