ALU-Felgen Tragfähigkeit???

Diskutiere ALU-Felgen Tragfähigkeit??? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei der Suche nach (gebrauchten) ALUs für meinen Yeti bin ich auf folgendes gestoßen: Bei einigen ALU-Felgen wird eine Tragfähigkeit mit...

  1. #1 ALF1986, 18.04.2013
    ALF1986

    ALF1986

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostharz
    Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    Hallo,

    bei der Suche nach (gebrauchten) ALUs für meinen Yeti bin ich auf folgendes gestoßen:
    Bei einigen ALU-Felgen wird eine Tragfähigkeit mit angegeben. ?(
    Bisher dachte ich es genügt auf die Grüße/Dimension/ET zu achten.
    Wenn es da doch was mit Tragfähigkeit gibt, fallen anscheinen viele PKW-Felgen
    automatisch raus.
    z.B.: Angabe auf den ALUs: Tragfähigkeit: 619kg, die Reifen des Yeti haben aber schon 690kg!

    Habt ihr davon schion mal was gehört?

    Gruß

    ALF
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Akkroma, 18.04.2013
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    die Angabe heisst,

    1. dass die Felgen für 619kg zugelassen sind
    2. dass die Reifen für 690kg zugelassen sind

    das musst du mit der Achslast von deinem Yeti vergleichen.

    Bei mir waren die Reifen 205/35 R18 Reifen nicht für den Fabia zugelassen, da die Achslast des Fabia zu groß war.


    Gruß Andy
     
Thema: ALU-Felgen Tragfähigkeit???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tragfähigkeit Alu-Felgen

Die Seite wird geladen...

ALU-Felgen Tragfähigkeit??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  2. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  3. 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???

    17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???: Hallo liebes Forum und einen netten Gruß an alle Mitglieder! Ich möchte auch gleich eine Frage an Euch Fachleute loswerden und hoffe auf eine...
  4. Privatverkauf Original SKODA Octavia III LM Felge Gemini anthrazit 7,5Jx18 ET51

    Original SKODA Octavia III LM Felge Gemini anthrazit 7,5Jx18 ET51: 130.- 1 Stück! Neuwertig und Original Verpackt! Felge wurde nicht gefahren und bei Fahrzeug Anlieferung sofort demontiert. Original SKODA Octavia...
  5. Neue felgen naben Durchmesser ?

    Neue felgen naben Durchmesser ?: Hallo leute, ich habe mal ne frage. Nach langer such im Netz bin ich nicht fündig geworden. Mein kumpell möchte mir seine felgen vom golf 5 gti...