Alu Felgen reinigen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Rotschwänzchen, 21.01.2006.

  1. #1 Rotschwänzchen, 21.01.2006
    Rotschwänzchen

    Rotschwänzchen

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    gibt es ein "Geheimrezept" um durch Bremsstaub angegriffenen Alu Felgen wieder zu verschönern ? Welcher Reiniger ist am wirksamsten ? Oder hat jemand sogar Erfahrungen mit abschleifen & neu lackieren ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 21.01.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Scanner meinte mal, dass man dafür Backofenreiniger nehmen kann.

    Wollte das demnächst auch mal auf meinen Radkappen probieren
     
  4. #3 morantula, 21.01.2006
    morantula

    morantula Guest

    Reiniger gibt es genügend, aber nicht alle sind da so dolle!

    Ich hab mal nen Bericht gesehen, dass da einige Autohäuser (genauer BMW und Porsche, natürlich auch andere) eine spezielle Waschanlage für solche Fälle haben!

    Dampf ist auch ein sehr gutes Mittel! Hab da auch mal was mit Trockeneis gesehen, aber irgendwie hab ich das nicht weiter verfolgt!
     
  5. #4 Wickedweasel, 21.01.2006
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Also ich hab meine Original Skoda Alus immer mit Pril oder HaRa sauber bekommen und es gab nie Rückstände werder von aussen noch von innen, sehen nach jeder saison aus wie neu. --- war zu geizig für spezielle reiniger ---

    So reinige ich auch meine Chromfelgen und auch da keine Rückstände von Bremsstaub
     
  6. #5 Headbouncer, 21.01.2006
    Headbouncer

    Headbouncer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456 Wartenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

    Das mit dem Saubermachen ist so ne Sache...
    Kann man viel dabei kaputtmachen

    :weglach: >>>Link<<< :weglach:
    Was ich eigentlich sagen wollte: :suche:

    Dazu gibts schon den einen oder anderen Kommentar hier im Forum...

    MfG Headbouncer :popcorn:
     
  7. #6 Rotschwänzchen, 21.01.2006
    Rotschwänzchen

    Rotschwänzchen

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ... also auf die Idee nach "AKOpads" zu suchen bin ich im Zusammenhang mit "Alufelgen" nun wirklich nicht gekommen .... aber Danke für die Infos ...
     
  8. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Ich kann dir den optimalen Reiniger geben. Säurefrei und nicht ätzend. Kannst ne Woche, ein Jahr oder auch nur 15 Minuten drauf lassen. Es greift die Felge nicht an. Diesen benutzt auch Brabus von uns.

    Einsprühen einwirken lassen fertig. Wenn noch was drauf sein sollte nochmal einspruhen und mit weicher Bürste durch mechnische hilfe reinigen. Dann noch mal mit dem Hochdruckreiniger und fettich.

    Bekommst bei www.metaflux-ts.de, 0521 924440

    Art. Nrn.: 75-06 oder 75-2000
     
  9. Karti

    Karti Guest

    @ HM

    Wie sieht das denn mit Chromfelgen aus?

    MfG

    Karti
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Ob lakiert, poliert oder verchromt... da passiert nichts. Möglich ist es auch einzeln die reiniger zu bestellen bei www.metallpolish.de , Hr. Spiller. Dort ist es auch möglich sich seine Bordsteinschäden entfernen zu lassen. Kosten max. 25 € /Felge zzgl. Versand.
     
  12. #10 Occi4x4, 25.01.2006
    Occi4x4

    Occi4x4 Guest

    ich schwöre auf P21S ... ist ne grüne Verpackung mit weisser Sprühflasche und rotem Inhalt, also das Mittel, ist in Gel Form und leckt die Felgen förmlich sauber, echt geil ... !!!
     
Thema:

Alu Felgen reinigen

Die Seite wird geladen...

Alu Felgen reinigen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Alu-Hundebox für FabiaI

    Alu-Hundebox für FabiaI: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. AGR Reinigen

    AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf
  5. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...