Alu Felgen nur Teilgutachten für vw und andere...

Diskutiere Alu Felgen nur Teilgutachten für vw und andere... im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich bekommen von nen Kumpel Alu Felgen er hat auch ganz viele Blätter mit Gutachten wo auch fast jedes Auto drin steht. Nur der Skoda...

  1. #1 CoNaN-Felicia, 01.09.2003
    CoNaN-Felicia

    CoNaN-Felicia Guest

    Hi,

    ich bekommen von nen Kumpel Alu Felgen er hat auch ganz viele Blätter mit Gutachten wo auch fast jedes Auto drin steht. Nur der Skoda Felicia nicht, weißt einer was eine Einzelabnahme kostet? Es sind 195/45 14x8j passen die hat die einer ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze371, 01.09.2003
    Matze371

    Matze371 Guest

    also kann dir nur sagen das die einzelabnahme beim kumpel 170 € gekostet hat. ist halt nicht ganz so billig.
     
  4. #3 LordMcRae, 02.09.2003
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Dürfte net gehen weil der Felicia glaube 15x7j hat.
     
  5. #4 condomi, 02.09.2003
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    263123
    hi. wieso soll das nich gehen. hab auf nem feli schon 14x9j gesehen. da wird auch 14x8j möglich sein. musst halt bördeln. vieleicht bischen ziehen. aber wenn der nich tiefer ist gibts da ja nich so ne probleme. man kann aufm feli auch 17 zoll fahren. hab mal ein angebot dafür geshen.

    @CoNaN-Felicia
    was für ne et haben die felgen?
    mfg René
     
  6. #5 CoNaN-Felicia, 04.09.2003
    CoNaN-Felicia

    CoNaN-Felicia Guest

    Hi, Die Felgen haben eine ET von 25 !

    Aber wo bekomme ich jetzt ein Teilgutachten für den Skoda her ???
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallihallo!
    Also direkt ein Gutachten für den Felicia gäbe es nur beim Felgenhersteller. Du schreibst aber, dass du Gutachten sämtlicher Typen hast, somit ist davon auszugehen, dass kein Felicia Gutachten existiert. Da du aber gleichzeitig ein Felgengutachten hast, ist die Einzelabnahme kein Prob. Ich glaube auch nicht, dass das 170,- EUR kostet. Die Einzelabnahme fürs Gewindefahrwerk hat bei mir knapp 70,-¬ gekostet...

    Ciaoi, Cayenne
     
  8. #7 Matze371, 07.09.2003
    Matze371

    Matze371 Guest

    also es hat 100% 170€ gekostet. war selbsz dabei
     
  9. #8 Feliciafreak, 09.09.2003
    Feliciafreak

    Feliciafreak Guest

    Hi,
    ich hab für meine einzelradabnahme 70€ bezahlt. ich hatte auch nur ein gutachten für nen polo.
     
  10. #9 Matze371, 09.09.2003
    Matze371

    Matze371 Guest

    dann hat meinen Kumpel wohl der Prüfer beschissen.
    wenigstens musste ich`s nich bezahlen :freuhuepf:
     
  11. #10 CoNaN-Felicia, 14.09.2003
    CoNaN-Felicia

    CoNaN-Felicia Guest

    Oh man der Tüv bei mir will für die Einzelabnahme satte 250 € haben...


    DAS NENN ICH ABZOCKE !!! :toedlich: :toedlich: :toedlich:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 cdfcool, 15.09.2003
    cdfcool

    cdfcool Guest

    Mein Gott, was habt Ihr für TüV-Stellen?

    Ich habe für meine Tochter einen 88-er Polo gekauft, der hatte Alus und 185er Reifen drauf. Der Typ, der das Auto verkauft hatte, gabe mir gleich einen Satz Stahlfelgen mit Reifen mit und noch ein normales Polo-Lenkrad, weil da ein 32er Victor drin ist. der Typ hatte keinerlei Papiere, Ronal kann man vergessen, die helfen nicht. Da Lenkrad hatte auch keine Papiere, und der Typ ist sogar noch vom Preis runtergegangen, weil SEIN TÜV ihn mit den Sachen wieder nach Hause geschickt hatte....

    Ich war natürlich zu faul, das auszubauen, also ran ans Telefon und mit meinem TüV gesprochen, alles aufgezählt, was drin ist, der hat dann in seiner Datenbank rausgesucht, was geht, und mittags war alles eingetragen, Kostenpunkt 65,34 EUR....

    Kommt immer darauf an, ob die fair genug sind, und der Ton macht oft die Musik. Ich bin da oft dran, manchmal gibts eine Schachtel MonChery für die Sekretärin (für den Tüvler nix, das wär Bestechung, zumindest siehts so aus), immer wieder ein freundlicher Small-Talk, und vor allem, wenn ich was eintragen lassen will, reden wir schon vorher darüber, dann gibts auch keine blöden Überraschungen....
     
  14. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    CdfCool - genauso läufts !
    So habe ich die besten Erfahrungen gemacht und immer die Eintragung bekommen. Und auch immer recht preiswert.

    skomo
     
Thema:

Alu Felgen nur Teilgutachten für vw und andere...

Die Seite wird geladen...

Alu Felgen nur Teilgutachten für vw und andere... - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  2. Privatverkauf Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig

    Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig: Hallo zusammen, ich habe beim Aufräumen zu fällig die Reifentaschen gefunden. die sind wie neu und wurden erst einmal genutzt! Derzeit sind all...
  3. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  4. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  5. 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???

    17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???: Hallo liebes Forum und einen netten Gruß an alle Mitglieder! Ich möchte auch gleich eine Frage an Euch Fachleute loswerden und hoffe auf eine...