Mein Gott, was habt Ihr für TüV-Stellen?
Ich habe für meine Tochter einen 88-er Polo gekauft, der hatte Alus und 185er Reifen drauf. Der Typ, der das Auto verkauft hatte, gabe mir gleich einen Satz Stahlfelgen mit Reifen mit und noch ein normales Polo-Lenkrad, weil da ein 32er Victor drin ist. der Typ hatte keinerlei Papiere, Ronal kann man vergessen, die helfen nicht. Da Lenkrad hatte auch keine Papiere, und der Typ ist sogar noch vom Preis runtergegangen, weil SEIN TÜV ihn mit den Sachen wieder nach Hause geschickt hatte....
Ich war natürlich zu faul, das auszubauen, also ran ans Telefon und mit meinem TüV gesprochen, alles aufgezählt, was drin ist, der hat dann in seiner Datenbank rausgesucht, was geht, und mittags war alles eingetragen, Kostenpunkt 65,34 EUR....
Kommt immer darauf an, ob die fair genug sind, und der Ton macht oft die Musik. Ich bin da oft dran, manchmal gibts eine Schachtel MonChery für die Sekretärin (für den Tüvler nix, das wär Bestechung, zumindest siehts so aus), immer wieder ein freundlicher Small-Talk, und vor allem, wenn ich was eintragen lassen will, reden wir schon vorher darüber, dann gibts auch keine blöden Überraschungen....