Alu Felgen nur Teilgutachten für vw und andere...

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von CoNaN-Felicia, 01.09.2003.

1. #1 CoNaN-Felicia, 01.09.2003
    CoNaN-Felicia

CoNaN-Felicia Guest

Hi,

ich bekommen von nen Kumpel Alu Felgen er hat auch ganz viele Blätter mit Gutachten wo auch fast jedes Auto drin steht. Nur der Skoda Felicia nicht, weißt einer was eine Einzelabnahme kostet? Es sind 195/45 14x8j passen die hat die einer ???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze371, 01.09.2003
    Matze371

Matze371 Guest

also kann dir nur sagen das die einzelabnahme beim kumpel 170 € gekostet hat. ist halt nicht ganz so billig.

4. #3 LordMcRae, 02.09.2003
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Dürfte net gehen weil der Felicia glaube 15x7j hat.

5. #4 condomi, 02.09.2003
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    263123
    hi. wieso soll das nich gehen. hab auf nem feli schon 14x9j gesehen. da wird auch 14x8j möglich sein. musst halt bördeln. vieleicht bischen ziehen. aber wenn der nich tiefer ist gibts da ja nich so ne probleme. man kann aufm feli auch 17 zoll fahren. hab mal ein angebot dafür geshen.

@CoNaN-Felicia
    was für ne et haben die felgen?
    mfg René

6. #5 CoNaN-Felicia, 04.09.2003
    CoNaN-Felicia

CoNaN-Felicia Guest

Hi, Die Felgen haben eine ET von 25 !

Aber wo bekomme ich jetzt ein Teilgutachten für den Skoda her ???

7. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallihallo!
    Also direkt ein Gutachten für den Felicia gäbe es nur beim Felgenhersteller. Du schreibst aber, dass du Gutachten sämtlicher Typen hast, somit ist davon auszugehen, dass kein Felicia Gutachten existiert. Da du aber gleichzeitig ein Felgengutachten hast, ist die Einzelabnahme kein Prob. Ich glaube auch nicht, dass das 170,- EUR kostet. Die Einzelabnahme fürs Gewindefahrwerk hat bei mir knapp 70,-¬ gekostet...

Ciaoi, Cayenne

8. #7 Matze371, 07.09.2003
    Matze371

Matze371 Guest

also es hat 100% 170€ gekostet. war selbsz dabei

9. #8 Feliciafreak, 09.09.2003
    Feliciafreak

Feliciafreak Guest

Hi,
    ich hab für meine einzelradabnahme 70€ bezahlt. ich hatte auch nur ein gutachten für nen polo.

10. #9 Matze371, 09.09.2003
    Matze371

Matze371 Guest

dann hat meinen Kumpel wohl der Prüfer beschissen.
    wenigstens musste ich`s nich bezahlen :freuhuepf:

11. #10 CoNaN-Felicia, 14.09.2003
    CoNaN-Felicia

CoNaN-Felicia Guest

Oh man der Tüv bei mir will für die Einzelabnahme satte 250 € haben...

DAS NENN ICH ABZOCKE !!! :toedlich: :toedlich: :toedlich:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 cdfcool, 15.09.2003
    cdfcool

cdfcool Guest

Mein Gott, was habt Ihr für TüV-Stellen?

Ich habe für meine Tochter einen 88-er Polo gekauft, der hatte Alus und 185er Reifen drauf. Der Typ, der das Auto verkauft hatte, gabe mir gleich einen Satz Stahlfelgen mit Reifen mit und noch ein normales Polo-Lenkrad, weil da ein 32er Victor drin ist. der Typ hatte keinerlei Papiere, Ronal kann man vergessen, die helfen nicht. Da Lenkrad hatte auch keine Papiere, und der Typ ist sogar noch vom Preis runtergegangen, weil SEIN TÜV ihn mit den Sachen wieder nach Hause geschickt hatte....

Ich war natürlich zu faul, das auszubauen, also ran ans Telefon und mit meinem TüV gesprochen, alles aufgezählt, was drin ist, der hat dann in seiner Datenbank rausgesucht, was geht, und mittags war alles eingetragen, Kostenpunkt 65,34 EUR....

Kommt immer darauf an, ob die fair genug sind, und der Ton macht oft die Musik. Ich bin da oft dran, manchmal gibts eine Schachtel MonChery für die Sekretärin (für den Tüvler nix, das wär Bestechung, zumindest siehts so aus), immer wieder ein freundlicher Small-Talk, und vor allem, wenn ich was eintragen lassen will, reden wir schon vorher darüber, dann gibts auch keine blöden Überraschungen....

14. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    CdfCool - genauso läufts !
    So habe ich die besten Erfahrungen gemacht und immer die Eintragung bekommen. Und auch immer recht preiswert.

skomo

Thema:

Alu Felgen nur Teilgutachten für vw und andere...

Die Seite wird geladen...

Alu Felgen nur Teilgutachten für vw und andere... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Privatverkauf Alu-Hundebox für FabiaI

Alu-Hundebox für FabiaI: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...