Alu-Felgen für Winterbereifung für OII RS 170 PS Diesel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von überraschung, 05.11.2006.

  1. #1 überraschung, 05.11.2006
    überraschung

    überraschung Guest

    ich weiss...ist kein neues thema mehr hier...aber für mich sehr sehr wichtig...bedank mich eh schon im voraus......

    erhalte meinen (ok noch nicht ganz meiner *fg*) skoda o2 rs combi diesel anfang dezember;

    stöbere schon seit über 2 wochen in verschiedensten hp's rum, suche alu felgen 16" mit der möglichkeit schneeketten montieren zu können;

    habe auch euren beitrag "sammelbestellung" darüber sorgfältig gelesen, bin aber letztendlich nicht schlau draus geworden.

    also, es müssen 16" alu's sein (schneeketten müssen draufpassen) mit 205/55 reifen, fabrikat wär mir schlussendlich egal, bin schon froh wenn es überhaupt eine felge für den rs gibt


     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 05.11.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Hmm nach 2 Wochen rumstöbern sollte dir doch auch ne Suchfunktion bekannt sein?!

    Naja ich habs mal für dich rausgesucht: RS Winterräder
     
  4. #3 überraschung, 05.11.2006
    überraschung

    überraschung Guest

    danke,
    aber den beitrag kenn ich bereits (wie ich schon erwähnt habe); es gibt möglichkeiten, davon weiss ich....

    der haken an der ganzen sache ist, die montage von schneeketten...brauch ich unbedingt...da ich jedes we in skigebieten unterwegs bin....

    alsoooo....ich brauch immer noch eine hilfe...*smile*... 16" alus für 205/55 und schneeketten-tauglich
     
  5. #4 JensK_79, 05.11.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Such doch mal nach Schneeketten, die ALU Tauglich sind.

    Es gibt da einen Automobilclub, der führt Tests durch, auch mit Schneeketten.

    Da gibt es Hersteller von Schneeketten, die haben Homepages, da kann man nachlesen.
     
  6. #5 jens_w., 05.11.2006
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Hallo,

    die ASA GW1, Dezent Y, Rondell 0202, Platin P52, Borbet CA... sind in 16" kettentauglich.

    Habe mich pers. für die ASA GW1 entschieden.
    Bilder auf einem RS gibts von luckskay bzw. hier..

    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=18208&highlight=asa+gw1

    oder hier

    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=18055&postdays=0&postorder=asc&start=135

    Beste Grüße

    Jens
     
  7. #6 überraschung, 05.11.2006
    überraschung

    überraschung Guest


    Danke für den Hinweis :respekt:
     
  8. #7 überraschung, 05.11.2006
    überraschung

    überraschung Guest

    die ASA GW1, Dezent Y, Rondell 0202, Platin P52, Borbet CA... sind in 16" kettentauglich.

    Habe mich pers. für die ASA GW1 entschieden.
    Bilder auf einem RS gibts von luckskay bzw. hier..

    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=18208&highlight=asa+gw1

    oder hier

    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=18055&postdays=0&postorder=asc&start=135

    Beste Grüße

    Jens[/quote]


    Danke Jens

    Also mit dem Fabr. ASA kann ich nicht viel anfangen, Dezent, Rondell eher mehr, müssten auch bei uns hier in Südtirol verfügbar sein, brauch ja aber trotzdem auch noch Winterreifen sowie Schneeketten, werde mir die Kompletträder also online besorgen und vielleicht die Ketten gleich dazu; kennt jemand das Kettensystem von RUD Comfort Centrax?


    http://www.rud.de/de/01_schneeketten/index.php
     
  9. #8 JensK_79, 05.11.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Hey, die RUD Ketten sehen ja mal sehr innovativ aus. Ich selbst hab mir jetzt die PEWAG Brenta-C besorgt.
    Wohne ja Quasi gegenüber von Süd-Tirol und brauch auch öfter mal die Ketten.

    Grüße aus Füssen
     
  10. #9 jens_w., 05.11.2006
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Hallo,

    in Südtirol gibts doch bestimmt auch Reifenshops.
    Meiner hat die Felge auch über deren Händlerportal bestellen müssen.
    Je nach Grösse und Mühe des Händlers ist doch heutzutage fast alles zu beschaffen.
    Aber egal, die Dezent oder Rondell sind ja auch OK.

    Was die Kettenfreigaben angeht, ist es in 95% der Fälle so, das es feingliedrige Ketten bei 205/55 sein müssen. Die RUD Centrax werden sicher passen, da diese nicht "hinter" den Reifen greifen und somit die Lenkfähigkeit zu jeder Zeit gegeben ist.

    Müsste aber der Händler genauer wissen, bzw. das jeweilge Gutachten der Felgen.

    Zu Reifen kann ich nur sagen: Conti, Goodyear, Michelin, Bridgestone, Pirelli, Semperit. Alle gut und im Fall der Fälle deine Lebensversicherung!

    Gruß

    Jens
     
  11. #10 überraschung, 05.11.2006
    überraschung

    überraschung Guest

    Ja gibt es, jedoch wenn es dann um den Preis geht, sind die unverschämt; kaufe schon seit über 10 Jahren meine Pneus in Österreich.

    Habe soeben eine Anfrage darüber gemacht Richtung Innsbruck, mal schauen was ich dort als Antwort bekomme, Dezent, Rondell oder vielleicht noch ein anderes Fabrikat?.... jedenfalls müssen es Felgen im Alu sein, auch wenn es "nur" 16 Zoller sind

    Jedenfalls vielen Dank für Eure Hilfe


     
  12. #11 magic62, 05.11.2006
    magic62

    magic62

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeug:
    Audi A6 3.0TDI Avant/ Roomster 1.6 16v Scout
    Werkstatt/Händler:
    Audi Krefeld
    6.0 x 16 ET 50 sind kettentauglich, jedoch wirst du in dieser größe wenig oder keine alufelgen finden.
    6.5 x 16 ET 50 sind nicht kettentauglich, jedoch gibt BBS die RUD Centrax ketten auf diese felgengröße frei. (BBS RD394, jetzt auch mit ABE für den diesel)
    6.5 x 16 ET 45 sind kettentauglich aber nur mit feingliedrige ketten. (zB. PEWAG Sportmatik SMX 73 )

    Leider sind die RUD Centrax ketten sundhaft teuer.
     
  13. dokibb

    dokibb Guest

    Hali

    Was meint ihr über Aluett Felgen 16" mit Conti WC810 für 199 Euro von A.T.U.?
    Die sehen ganz gut aus, und sind sogar nicht sehr teuer.
    Ich brauche aure Meinung.

    Octi RS TDI bald bestellt.

    MfG
    Balazs
     
  14. #13 überraschung, 06.11.2006
    überraschung

    überraschung Guest


    ja ich weiss, aber dafür müsst ich ja bei der kettenmontage schneller sein, mir sind schon im letzten winter die finger zu oft abgefroren (lach), spass beiseite; bin wirklich samstags und sonntags bzw. an den freien tagen immer in wintersportorten unterwegs, auch wenn es schneit, also brauch ich eine gewisse sicherheit und ich denke da bin ich mit den RUD Centrax gut bedient

    habe die BBS RD394 leider nicht gefunden; kannst mir eventuell den link mitteilen?..muss ehrlich sagen dass mir der preis der alu felge bald ziemlich egal ist....(smile)...

    Schönen Wochenanfang
     
  15. #14 magic62, 06.11.2006
    magic62

    magic62

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeug:
    Audi A6 3.0TDI Avant/ Roomster 1.6 16v Scout
    Werkstatt/Händler:
    Audi Krefeld
    So sehen die aus, ist einer meine felgen :D

    [​IMG]

    Tante Edit meint noch:

    war mal wieder zu schnell, schönen wochenanfang auch an dir :hoch:
     
  16. #15 überraschung, 06.11.2006
    überraschung

    überraschung Guest


    sehn ja ganz flott aus....

    aha...du hast die kompletträder schon im hause bevor überhaupt das auto da ist?....niiiiiicht schlecht :respekt:
     
  17. #16 überraschung, 06.11.2006
    überraschung

    überraschung Guest


    nicht schlecht der preis; und sind die dinger für den Octi RS TDI zugelassen? ist die Einpresstiefe ok?..ich mein, ich will ja auch Schneeketten montieren....was sagt A.T.U. darüber?


     
  18. #17 magic62, 06.11.2006
    magic62

    magic62

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeug:
    Audi A6 3.0TDI Avant/ Roomster 1.6 16v Scout
    Werkstatt/Händler:
    Audi Krefeld
    Genau, man muss sich ja gut vorbereiten , weil man immer mehr :hunger: auf das auto kriegt.

    Leider geben die bei Skoda einige zeit zum vorbereiten..... :motzen:
     
  19. #18 magic62, 06.11.2006
    magic62

    magic62

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeug:
    Audi A6 3.0TDI Avant/ Roomster 1.6 16v Scout
    Werkstatt/Händler:
    Audi Krefeld
    Noch was, ich weis nicht in wie fern BBS schon die neueren ABEs mitliefert. Es gibt aber einen anhang für den RS-TDI. Ich habe den auch übers forum gekriegt als PDF-file.
    Wenn interesse, kann ich es zumailen.

    Vorteil dieser BBS ist auch, dass es von vornerein schon als winterrad gemeint worden ist. Dickerer lack usw. Sollen richtig winterfest sein. (so auch die Rondells, einige Rials etc)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 überraschung, 06.11.2006
    überraschung

    überraschung Guest


    also :fahren: auch zurzeit im traum den octi rs???...lach;

    meiner sollte in der kw 50 vor der haustür stehen; 8 wochen sagte der händler; jedenfalls nach :nikolaus:
     
  22. #20 überraschung, 06.11.2006
    überraschung

    überraschung Guest


    hmm....wo hast die dinger überhaupt her, war grad auf www.bbs.com, finde dort deine felge nicht?...oder bin ich zu dumm?...ja stimmt, sie sollten schon winterfest sein...

    schick mir bitte das pdf-file zum :buch:
     
Thema:

Alu-Felgen für Winterbereifung für OII RS 170 PS Diesel

Die Seite wird geladen...

Alu-Felgen für Winterbereifung für OII RS 170 PS Diesel - Ähnliche Themen

  1. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...